Thread
Menü

Kein hoher haben-will Faktor


03.11.2012 14:12 - Gestartet von mirdochegal
Langsam denke ich vorsichtig drüber nach, mir eventuell ein Tablet zu kaufen. Das Nexus 7 macht einen guten Eindruck (und ist gerade bei MM zum echt guten Preis zu bekommen). Damit verglichen würde es mich nicht besonders reizen, statt dessen das iPad mini zu nehmen. Obwohl das iPad mini ein günstiger Einstieg in die Apple-Welt wäre. Aber was bietet es mir mehr, als ein Nexus?
Menü
[1] Nobert T antwortet auf mirdochegal
03.11.2012 14:40
Benutzer mirdochegal schrieb:
Langsam denke ich vorsichtig drüber nach, mir eventuell ein Tablet zu kaufen. Das Nexus 7 macht einen guten Eindruck (und ist gerade bei MM zum echt guten Preis zu bekommen). Damit verglichen würde es mich nicht besonders reizen, statt dessen das iPad mini zu nehmen. Obwohl das iPad mini ein günstiger Einstieg in die Apple-Welt wäre. Aber was bietet es mir mehr, als ein Nexus?

Kurz und gut gesagt nichts! Nexus ist in allen Belangen flexibler, was Anschlüsse und Nutzen angeht und das Apple Mini ohne ein Retinadisplay ist zu pickelig und teuer Ist das Ding auch
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Nobert T
03.11.2012 14:52
das Apple Mini ohne ein Retinadisplay ist zu pickelig

Ich kaufte mir vor 10 Monaten ein Dell Streak 7 für 200 Euro. Ich bin damit sehr zufrieden. Ein Kumpel hat das iPad 1 und die Bildschärfe und Bildqualität ist einfach gigantisch gut. Bei aller Kritik an Apple.

Aber als ich las, dass das Mini kein Retina-Display hat, war mein kurzer Gedanke, mir dieses Teil vielleicht doch zu leisten, gleich wieder weg.

Oder hatte das erste iPad auch noch kein Retina und ist das neue Mini identisch mit dem ersten iPad, was den Screen angeht.

Telly
Menü
[1.1.1] mueller antwortet auf Telly
05.11.2012 11:15
Benutzer Telly schrieb:
Oder hatte das erste iPad auch noch kein Retina und ist das neue Mini identisch mit dem ersten iPad, was den Screen angeht.
Hallo Telly,

Retina gibt es beim iPad seit dem iPad 3, also gut ein halbes Jahr. iPad 1 und iPad 2 kamen beide ohne Retina und bei 10 Zoll Diagonale mit genau der Auflösung, die jetzt auch das mini hat.

Grüße
Martin
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf mueller
05.11.2012 11:33
Retina gibt es beim iPad seit dem iPad 3, also gut ein halbes Jahr. iPad 1 und iPad 2 kamen beide ohne Retina und bei 10 Zoll Diagonale mit genau der Auflösung, die jetzt auch das mini hat.

Erstmal danke.

Klingt ja so, als sei das iPad mini diesbezüglich genau so gut, hell und klar wie das iPad1?

Hat jemand das Mini schon mal in Aktion gesehen und kann selbst Vergleiche ziehen?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Telly
05.11.2012 15:23

einmal geändert am 05.11.2012 15:23
Benutzer Telly schrieb:
Retina gibt es beim iPad seit dem iPad 3, also gut ein halbes Jahr. iPad 1 und iPad 2 kamen beide ohne Retina und bei 10 Zoll Diagonale mit genau der Auflösung, die jetzt auch das mini hat.

Das wollte ich gestern eigentlich auch antworten...aber irgendwie kam dann "kein Beitrag" dabei raus, was ich heute erst gesehen habe :-)

Erstmal danke.

Klingt ja so, als sei das iPad mini diesbezüglich genau so gut, hell und klar wie das iPad1?


Ich glaube nicht, das Apple bei einem neuen Gerät einen Rückschritt macht und ein schlechteres Display als beim iPad 1 verbaut.

Hat jemand das Mini schon mal in Aktion gesehen und kann selbst Vergleiche ziehen?

Noch nicht, aber das Display wird nicht schlecht sein, wenn die Auflösung genauso sein soll wie auf dem iPad 2, das ich habe.


Gruß
Nico
(der hofft das jetzt nicht wieder "kein Beitrag" rauskommt :-)
Menü
[1.1.1.1.2] mueller antwortet auf Telly
05.11.2012 15:54
Benutzer Telly schrieb:
Klingt ja so, als sei das iPad mini diesbezüglich genau so gut, hell und klar wie das iPad1?

Das Display liegt meiner Einschätzung nach in der Qualität zwischen dem iPad 2 und den aktuellen Retina-Modellen (iPad 3/4).

Hat jemand das Mini schon mal in Aktion gesehen und kann selbst Vergleiche ziehen?

Ja, ich bin der Autor des Textes und habe das Gerät etwa 30 Min. im Apple Store ausgiebig in den Händen gehalten. Leider waren alle Modelle in den ersten 60 Min. vergriffen, sonst wäre ich bei einem kleinen Modell in Kanada vsl. schwach geworden (umgerechnet hätte es ca. 240 Euro gekostet).

Grüße
Martin