Thread
Menü

Ein Skandal...


07.01.2013 19:05 - Gestartet von baerlihome
..was sich die arroganten Herren von KD da erlauben. Was glauben die eigentlich wer freiwillig deren minderwertig übertragenes Programm sieht. Jede Woche ne Postwurfsendung mit aggresiver Werbung für ihre minderwertigen Digitalpakete oder Schneckentempo Internet. Dann zweimal im Jahr ein "freundlicher" Medienberater der nen "Pegeltest" durchführen will um dem Kunden anschließend wieder den KD Mist anzudrehen.
Hier sollte mal der Verbraucherschutz Alarm schlagen und die Poitik dafür sorgen, dass jeder Bürger dieses Landes entscheiden kann über welchen Weg er sein TV SIgnal empfängt. Würde mal vorsichtig tippen, dass KD dann plötzlich sehr kleinlaut wird.
Menü
[1] ippel antwortet auf baerlihome
07.01.2013 19:36
Benutzer baerlihome schrieb:
Was glauben die eigentlich wer freiwillig
deren minderwertig übertragenes Programm sieht.

Viele Millionen Menschen - die Kunden der Kabelanbieter nämlich.

Hier sollte mal der Verbraucherschutz Alarm schlagen und die Poitik dafür sorgen, dass jeder Bürger dieses Landes entscheiden kann über welchen Weg er sein TV SIgnal empfängt.

Leben sie in einem Gefängnis oder einer geschlossenen Anstalt? Falls nein, können sie frei entscheiden, ob sie Rundfunk- und Fernsehprogramme empfangen, wann, welche und vor allem auch auf welchem Weg. Niemand schreibt ihnen das vor. Nur die Rundfunksteuer (GEZ) müssen sie halt brav zahlen.
Menü
[1.1] baerlihome antwortet auf ippel
07.01.2013 19:44
Benutzer ippel schrieb:
Benutzer baerlihome schrieb:
Was glauben die eigentlich wer freiwillig
deren minderwertig übertragenes Programm sieht.

Viele Millionen Menschen - die Kunden der Kabelanbieter nämlich.

Und von diesen Millionen Kunden sind ein bedeutender Teil zwangsverpflichtet KD zu nutzen. Soll ja noch den ein oder andren Mieter in Deutschland geben. Und genau dieser Mieter kann eben gerade nicht entscheiden, ob er sein Programm über Satschüssel (Genehmigung d. Vermieter erforderlich) oder IPTV (soll ja tatsächlich noch Gebiete ohne DSL 16000 und schneller geben)empfangen will.
Menü
[1.1.1] ippel antwortet auf baerlihome
07.01.2013 19:45
Benutzer baerlihome schrieb:

Und genau dieser Mieter kann eben gerade nicht entscheiden, ob er sein Programm über Satschüssel (Genehmigung d. Vermieter erforderlich) oder IPTV (soll ja tatsächlich noch Gebiete ohne DSL 16000 und schneller geben)empfangen will.

Selbstverständlich kann er das. Oder hat ihn irgend jemand gezwungen, genau diese Wohnung und keine andere zu mieten? Wohl kaum.
Menü
[1.1.1.1] baerlihome antwortet auf ippel
07.01.2013 19:48
Ach so sind Sie gestrickt. Hatte schon die Befürchtung, dass es genau in diese Richtung geht.

Ne is klar, Wohnraum ist ja beliebig und für jeden in jeder Form zu haben. Und arrogantes Gewäsch ebenso...

Guten Abend noch!!!
Menü
[1.1.1.1.1] ippel antwortet auf baerlihome
08.01.2013 04:48
Benutzer baerlihome schrieb:
Ne is klar, Wohnraum ist ja beliebig und für jeden in jeder Form zu haben. Und arrogantes Gewäsch ebenso...

Ja, ist er auch. Es ist alles eine Frage des Preises. Ich kann mir auch keinen Porsche leisten, sondern muß mit dem Angebot vorlieb nehmen, daß sich im unteren Preissegment findet. Und das kommt halt auch mit gewissen Einschränkungen.
Menü
[1.1.1.2] fanlog antwortet auf ippel
08.01.2013 13:10

Selbstverständlich kann er das. Oder hat ihn irgend jemand gezwungen, genau diese Wohnung und keine andere zu mieten? Wohl kaum.

Hä? Welcher Vermieter einer Wohnanlage läßt SAT zu? So gut wie keiner.

Solange es bei den Kabelanbietern keinen echten Wettbewerb gibt, haben alle im Bereich von KDG die A-Karte gezogen.

Menü
[1.1.1.2.1] ippel antwortet auf fanlog
08.01.2013 13:46
Benutzer fanlog schrieb:

Hä? Welcher Vermieter einer Wohnanlage läßt SAT zu? So gut wie keiner.

Meiner schon. Bei der Vermietungsgesellschaft meiern Eltern ebenso. Alternativ gibt es Antennen für den Balkon, die aufgestellt, nicht aufgehängt werden.

Aber wie gesagt, wem Sat-Empfang extrem wichtig ist, muß sich halt nach passendem Wohnraum umsehen.
Menü
[2] andy270469 antwortet auf baerlihome
07.01.2013 21:08
Benutzer baerlihome schrieb:
..was sich die arroganten Herren von KD da erlauben. Was glauben die eigentlich wer freiwillig deren minderwertig übertragenes Programm sieht. Jede Woche ne Postwurfsendung mit aggresiver Werbung für ihre minderwertigen Digitalpakete oder Schneckentempo Internet. Dann zweimal im Jahr ein "freundlicher" Medienberater der nen "Pegeltest" durchführen will um dem Kunden anschließend wieder den KD Mist anzudrehen. Hier sollte mal der Verbraucherschutz Alarm schlagen und die Poitik dafür sorgen, dass jeder Bürger dieses Landes entscheiden kann über welchen Weg er sein TV SIgnal empfängt. Würde mal vorsichtig tippen, dass KD dann plötzlich sehr kleinlaut wird.

Hallo,

auf der einen Seite gebe ich Ihnen Recht, andererseits wage ich zu bezweifeln das SES oder die Betreiber anderer Verbreitungswege zu den Sendern sagen: " Lieber Sender selbstverständlich verbreiten wir Ihr Programm gern kostenlos."
Nicht einfach so haben einige Sender in bestimmten Regionen die Verbreitung über DVB-T eingestellt. Es war Ihnen zu teuer.

MfG
andy270469
Menü
[2.1] baerlihome antwortet auf andy270469
07.01.2013 21:23
Sicher wird SES auch die Hand aufhalten. Nur wird dem Kunden mal abgesehen von HD+ das vollständige DIgitalprogramm zur Verfügung gestellt. Und dies selbst in SD Auflösung, in guter Bildqualität. Habe an meinem Hauptwohnsitz EMpfang über Sat und am Nebenwohnsitz leider Kabel. Die Qualität ist bei Kabel echt unterirdisch. Und für dieses eh schon vergleichsweise schlechte Bild (digital) zahlt der Kunde mind. 2,90 Euro im Monat extra.
Menü
[2.1.1] andy270469 antwortet auf baerlihome
07.01.2013 23:10

einmal geändert am 07.01.2013 23:12
Hallo,

das ist schon richtig. Verstehe ich auch nicht warum man da monatlich zahlen muss. Früher hat man einmal 15 Euro und gut wars. Aber es ging ja in dem Post darum, das die KDG die Programme einstellt. Dies ist meiner Meinung nach Ihr gutes Recht. Vielmehr müsste man eigentlich fragen: Wie arrogant sind ARD und ZDF? Wir, die Bürger zahlen die Haushaltsabgabe und die Leute von ARD und ZDF kriegen den Hals nicht voll und denken allen Vorschriften machen zu können. Nunja, meine Meinung.

Mfg
Menü
[2.1.2] comfreak antwortet auf baerlihome
07.01.2013 23:27
Benutzer baerlihome schrieb:
Sicher wird SES auch die Hand aufhalten. Nur wird dem Kunden mal abgesehen von HD+ das vollständige DIgitalprogramm zur Verfügung gestellt.

Und genau deshalb hinkt das ewige Meckern der KDG bezügl. der Verbreitungskosten via Sat und DVB-T so gewaltig:
Nach Zahlung der GEZ ist der Empfang von Öffis per Sat und DVB-T in Deutschland was die öffentlich-rechtlichen Sender betrifft kostenlos! Da sind die Kosten für den Übertragungsweg (Infrastruktur) dann (eben wg. des öffentlichen Bildungs-, Informations-, und Kulturauftrages) zwangsläufig durch den Programmanbieter zu tragen. Zahlen wir auch per GEZ und gut ist. Weder ein Antennenbetreiber noch ein Satbetreiber verlangt von mit Geld, dafür, dass ich die ARD sehen will.

Beim Kabel ist das ganz anders: man zahlt als Kunde an den Anbieter der Leitung (Infrastruktur). Ist ja nicht so, als ob man auch ohne gänzliche Gebühren zahlen zu müssen in den Genuss der Öffis käme. Irgendeine Art Kosten zahlt man für Kabel, meist versteckt in den Nebenkosten für die Miete.

Fakt bleibt: Ohne irgendetwas an KDG zu zahlen, bekommt man keinen Kabelempfang der Öffis. Ergo: Wo bereits der Infrastrukturanbieter sich das Geld für die Infrastruktur beim Kunden holt (sprich: investiert, amortisiert und profitiert!) da muss das nicht der Programmanbieter nachlegen. KDG will einfach ein beiden Enden der Leitung verdienen. So einfach ist das. Klappte bislang ja auch.

Aus meiner Sicht hat KDG hat zwei Optionen:
a) alle Kunden kostenlos anschließen und Öffis tatsächlich kostenlos einspeisen (ohne versteckte Kosten in irgendeiner Art): Dann haben sie Recht und die Öffis müssten zahlen.
b) Klappe halten, Geld verdienen und wg. der paar Millionen, die ihnen dann fehlen etwas mehr weinen und Champagner trinken, den sie mit den vormals ungerechtfertigten Einnahmen ja gut bezahlen könnten.

Bei aller Polemik, die Leute bei KDG müssen tolles Zeug rauchen. Da haben die ein Monopol auf den Zugang zum Kunden, sind völlig unreguliert (bis auf einige Einspeiseverpflichtungen) und beklagen sich trotzdem noch. Da bekommt mal wieder jemand den Hals nicht voll.
Menü
[2.1.2.1] Telly antwortet auf comfreak
07.01.2013 23:42
und beklagen sich trotzdem noch. Da bekommt mal wieder jemand den Hals nicht voll.

Auch wenn ich Dir in Deinen anderen Punkten zustimme; so passt diese Aussage jetzt nicht. Schließlich will man ihnen jetzt was wegnehmen. Das ist dann eher das Gegenteil von "Hals nicht voll" kriegen.

Telly