Thread
Menü

o2 Netz ?, Nein, Danke...


01.12.2012 21:43 - Gestartet von lorafen
D2 Vodafone... -1und1 .. hmmm.. auch 19,99
Menü
[1] Jooge antwortet auf lorafen
01.12.2012 21:56

einmal geändert am 01.12.2012 21:58
Benutzer lorafen schrieb:
D2 Vodafone... -1und1 .. hmmm.. auch 19,99

ohne sms hmmm, im zweiten jahr 29,99... hmmm 300 mb drossel... hmmm
Menü
[1.1] Canopus antwortet auf Jooge
02.12.2012 18:01
Benutzer Jooge schrieb:
Benutzer lorafen schrieb:
D2 Vodafone... -1und1 .. hmmm.. auch 19,99

ohne sms hmmm, im zweiten jahr 29,99... hmmm 300 mb drossel...
hmmm

... und ein immer schlechter werdendes Netz hmmmmm - in Berlin mittlerweile fast unbrauchbar hmmmm ....

Menü
[2] enbix antwortet auf lorafen
02.12.2012 09:34
Benutzer lorafen schrieb:
D2 Vodafone... -1und1 .. hmmm.. auch 19,99

Also ich finde o2 besser.und jetzt?
Menü
[2.1] marius1977 antwortet auf enbix
02.12.2012 12:52
Benutzer enbix schrieb:
Benutzer lorafen schrieb:
D2 Vodafone... -1und1 .. hmmm.. auch 19,99

Also ich finde o2 besser.und jetzt?
Und wenn bei Vodafone mal kein UMTS geht, fällt man auf steinzeitliches GPRS zurück weil
sie es bis heute nicht mal geschafft haben im Gegensatz zu Telekom
und O2 flächendeckend in ganz DE
EDGE auszubauen.
Warum auch liebe D2ler... Das alte Netz bringt im
Gegensatz zu LTE ja auch keinen Provit mehr.
Das ist ein fetter Minuspunkt liebe Vodafonler!
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf marius1977
02.12.2012 13:09
weil sie es bis heute nicht mal geschafft haben im Gegensatz zu Telekom und O2 flächendeckend in ganz DE EDGE auszubauen.

Für o2 gilt das leider nicht. Sie haben häufig EDGE. Aber es gibt auch noch GPRS.

Telly
Menü
[2.1.1.1] marius1977 antwortet auf Telly
02.12.2012 13:21
Benutzer Telly schrieb:
weil sie es bis heute nicht mal geschafft haben im Gegensatz zu Telekom und O2 flächendeckend in ganz DE EDGE auszubauen.

Für o2 gilt das leider nicht. Sie haben häufig EDGE. Aber es gibt auch noch GPRS.

Telly
Ich kann nur von Süddeutschland sprechen. Da wurden alle BSCs
auf Huawei-Technik umgestellt und funken dort zu 100% auf EDGE
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf marius1977
02.12.2012 13:32

einmal geändert am 02.12.2012 13:40
Ich kann nur von Süddeutschland sprechen. Da wurden alle BSCs auf Huawei-Technik umgestellt und funken dort zu 100% auf EDGE

GPRS ist vor allem noch da, wo man mit UMTS versorgt sein SOLL! Der Punkt ist aber der, dass wenn ich auf der Autobahn mal im o2-Netz surfe und den Netzwechsel zwischen 2G und 3G zulasse, er ständig wechselt, Ewigkeiten braucht um sich mit dem Datennetz zu verbinden, wir dann schon wieder aus dem 3G-Bereich raus sind, er wieder sucht usw. Das heißt, ein Surfen während des Autofahrens ist überhaupt nicht möglich.

Daher stelle ich auf 2G. Dauert auch alles lange, aber funktioniert während des Fahrens besser. Und ich spreche hier von Autobahnen. Unter anderem der A1.

Nun kann man sagen, dass man grundsätzlich kein EDGE braucht, wenn UMTS da ist. Doch das gilt ja auch nur bedingt. Es gibt viele Gebäude, in denen man nur 2G statt 3G bekommt - obwohl outdoor 3G funktioniert.

Insofern war die Telekom konsequenter bzw. hat mehr Geld in die Hand genommen, um wirklich das komplette 2G-Netz mit der EDGE-Erweiterung auszustatten.

Telly
Menü
[2.1.2] koelli antwortet auf marius1977
02.12.2012 13:59
Benutzer marius1977 schrieb:
Das alte Netz bringt im Gegensatz zu LTE ja auch keinen Provit mehr.
Das ist ein fetter Minuspunkt liebe Vodafonler!

Apropos LTE:
Was ist das eigentlich für eine unglaubliche Werbung, die da gerade für LTE im Fernsehen läuft?
"WOW! Deutschlands größtest LTE-Netz" sagt da Vodafone - und zeigt einen Astronauten im Weltall!
Ich wusste gar nicht, dass das Vodafone-Netz jetzt schon bis in den Weltraum reicht...
Aber dem dummen Kunden kann man ja alles erzählen.
Menü
[2.1.2.1] paeffgen antwortet auf koelli
02.12.2012 14:55
Benutzer koelli schrieb:
(...) Ich wusste gar nicht, dass das Vodafone-Netz jetzt schon bis in den Weltraum reicht...
(...)

Wahrscheinlich ist die Funkzelle da oben die einzige, die noch nicht überlastet ist...

Prost!