Thread
Menü

Mal was Gescheites, Telekom


17.12.2012 16:23 - Gestartet von MrRob
Die Telekom, so sehr ich sie auch hasse, ist wohl der einzige Anbieter, der kapiert hat, dass LTE an sich den Kunden nix bringt. Die Kunden setzen eine Netzabdeckung voraus. Sie bezahlen nach Inklusivvolumen und Geschwindigkeit, welches Übetragungsnetz (3G oder LTE) dafür verwendet wird, ist einem völlig egel.
Die Telekom will außerdem ihr überfordertes 3G-Netz entlasten - und das schafft sie besser, wenn automatisch alle Vertragskunden auch das LTE-Netz nutzen können.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf MrRob
17.12.2012 18:09

einmal geändert am 17.12.2012 18:11
Benutzer MrRob schrieb:

Die Telekom will außerdem ihr überfordertes 3G-Netz entlasten - und das schafft sie besser, wenn automatisch alle Vertragskunden auch das LTE-Netz nutzen können.

Mein Bruder hat seit 3 Tagen ein Congstarsim in seinem Iphone 5 und kann sich auch ins LTE Netz einbuchen.
Er hat zwar nur 7 Mbits aber das ist um Welten schneller als Fyve/Vodafone oder gar O2 oder Eplus
Die Telekom hat wirklich toll was aufgebaut.
Habe ich das jetzt wirklich geschrieben???
Ich bin noch bei O2 und hoffe die starten auch bald mit LTE sonst bin ich da glaube ich weg.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Donaldfg
17.12.2012 20:50
Mein Bruder hat seit 3 Tagen ein Congstarsim in seinem Iphone 5 und kann sich auch ins LTE Netz einbuchen.

Oh. Coole Nachricht! Das iPhone5 kann ja nur die LTE-Frequenz 1800 MHz. Schade, dass ich Dich daher wohl nicht bitten kann, dass Dein Bruder sich mal in ein 800 MHz auf dem Land einzubuchen versucht.

Ich habe zwar Congstar, aber leider kein LTE-fähiges Endgerät, um das zu testen. :-(

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Congstar nur in den 1800er LTE nutzen kann.

Telly
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Telly
18.12.2012 01:11
Benutzer Telly schrieb:
Mein Bruder hat seit 3 Tagen ein Congstarsim in seinem Iphone 5 und kann sich auch ins LTE Netz einbuchen.

Oh. Coole Nachricht! Das iPhone5 kann ja nur die LTE-Frequenz 1800 MHz. Schade, dass ich Dich daher wohl nicht bitten kann, dass Dein Bruder sich mal in ein 800 MHz auf dem Land einzubuchen versucht.

Sorry habe leider noch kein LTE Handy warte auf das neue Sony Sony Xperia V .Das soll ja auf 800,1800 und 2600Mhz funken.


Ich könnte mir aber vorstellen, dass Congstar nur in den 1800er LTE nutzen kann.

Warum soll es eine Beschränkung auf LTE 1800 geben?
Es gibt nur die Bandbreitendrosselung aber mit 7Mbit ist er gut bedient und sehr zufrieden und zum Handysurfen reicht das auch denk ich.Auch die Pingzeiten sind deutlich schneller.

Schöne Grüße donald
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Donaldfg
18.12.2012 20:58

einmal geändert am 18.12.2012 21:00
Warum soll es eine Beschränkung auf LTE 1800 geben?

Congstar hat die Möglichkeit der LTE-Nutzung nicht offiziell bekannt gegeben. Wenn es aber, wie Du schilderst, doch geht, geschieht dies vielleicht, um das UMTS-Netz zu entlasten. Das halte ich in der Stadt, wo die 1800er genutzt werden, für nötiger als auf dem Land. Ich sage ja nur, dass ich es mir vorstellen kann und nicht, dass es so ist.

Es gibt nur die Bandbreitendrosselung aber mit 7Mbit ist er gut bedient und sehr zufrieden und zum Handysurfen reicht das auch denk ich.Auch die Pingzeiten sind deutlich schneller.

Wenn man das überall hätte, und die Mobilfunktelefonie auch direkt über LTE funktionieren würde, hätte T-Mobile/Congstar mich komplett für sich eingenommen.

Vielleicht kann auch jemand mal testen, ob LTE auch mit Jamobil geht.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] easybuster antwortet auf Telly
18.12.2012 21:32
Vielleicht kann auch jemand mal testen, ob LTE auch mit Jamobil geht.

Telly

Ist ja Congstar. Blödmann!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf easybuster
18.12.2012 22:45
Benutzer easybuster schrieb:
Vielleicht kann auch jemand mal testen, ob LTE auch mit Jamobil geht.

Telly

Ist ja Congstar.

Deshalb muss es ja trotzdem nicht automatisch funktionieren.

Blödmann!

Muss das sein? Selbst wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre ich noch lange kein Blödmann.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Betamax antwortet auf Telly
19.12.2012 23:26
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer easybuster schrieb:
Vielleicht kann auch jemand mal testen, ob LTE auch mit Jamobil geht.

Telly

Ist ja Congstar.

Deshalb muss es ja trotzdem nicht automatisch funktionieren.

Es funktioniert auch nicht ;)

Telekom LTE funktioniert generell bei allen Postpaid Karten. Egal von welchem Anbieter, Hauptsache Telekom Netz und Postpaid.Eine Beschränkung auf Frequenzen gibt es nicht, also auch Congstar geht mit LTE800/1800.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Betamax
19.12.2012 23:30
Deshalb muss es ja trotzdem nicht automatisch funktionieren.

Es funktioniert auch nicht ;)

Du hast das also mit jamobil getestet?

Wenn ja, danke für die Info.

Telekom LTE funktioniert generell bei allen Postpaid Karten. Egal von welchem Anbieter, Hauptsache Telekom Netz und Postpaid.Eine Beschränkung auf Frequenzen gibt es nicht, also auch Congstar geht mit LTE800/1800.

Also bei allen Postpaid und generell Congstar-Karten?

Telly