Thread
Menü

Ich zahle gern


19.11.2013 15:06 - Gestartet von Simplify Your Life
Ich zahle gern für ein Programm der öffentlich-rechtlichen. Wenn es nur noch private Sender gibt, dann gute Nacht. Dann haben wir irgendwann amerikanische Zustände, wo Leute sich mit Waffen gegen eine Krankenversicherungspflicht stellen wollen, weil ihnen irgendwelche Medien ins Gehirn geschissen haben.
Oder Italien, dass gefühlte hundert Jahre von einem totalen Versager regiert wurde, nur weil dem die wichtigsten Sender gehören.
Nur weil die meisten sich nicht für anspruchsvolle Berichterstattung oder Wort-Radios interessieren heißt das noch lange nicht, dass diese überflüssig sind. Zur Schule geht auch man auch nicht freiwillig.
Es wird für soviel Mist Geld eingesammelt vom Staat, auf so viele Produkte gibt es hohe Abgaben, da machen 18 Euro den Kohl nicht mehr fett und das ist wenigstens für was sinnvolles. Reicht ja, wenn 90% vor RTL und beim Dauer-Gamen verblöden.
Menü
[1] sp33 antwortet auf Simplify Your Life
19.11.2013 17:06

Wenn die nur noch Geld einnehmen von denen die gerne zahlen werden die Parteienversorgungsanstalten schnell auf ein gesundes Maß zusammenschrumpfen.
Schön wäre es.

Schade wäre es. Denn die ÖR machen sehr viel Programm welches nicht für den Mainstream ist - auf Sendern, die eben auch nur wenige schauen. Es wäre ein wirklicher Verlust. Und ich möchte den Aufschrei in Deutschland sehen, wenn die WM-Spiele plötzlich nur noch im Pay-TV laufen oder die ersten ländlichen Regionen plötzlich kein Bild emehr haben (siehe Ausstieg RTL aus DVB-T).

Aber macht ruhig weiter mit dem einfachen "bashing"..
Menü
[1.1] SoloSeven antwortet auf sp33
19.11.2013 19:10

einmal geändert am 19.11.2013 19:20
Benutzer base station schrieb:
Benutzer sp33 schrieb:


Und ich möchte den Aufschrei in Deutschland sehen, wenn die WM-Spiele

Also den Fußballvereinen die Einnahmequelle für die zig Millionen fehlt mit denen die die Spielertransfers bezahlen. Das wäre eine Katastrophe für die westliche Zivilisation.

plötzlich nur noch im Pay-TV laufen

Ich guck mir, wenn ich denn mal Fußball sehen will, das auf einem großen Flachbildschirm zusammen mit Anderen in meiner Stammkneipe an. Der hat Sky.



Ach was Sky! Wer will schon gerne einen Privatsender sehen? Alles witschaftskorrumpiert!
Ich will mich zur besten Sendezeit vom vorbestraften Rummenigge, dem potentiellen Steuerhinterzieher Hoeneß, dem potentiellen Steuerflüchtling Beckenbauer und anderen hochrangigen Funktionären des KC Bayern München, oder auch von denen Teldafax Leverkusens oder oder undundund aus erster Hand im staatlichen Propagandafunk ÖR unterhalten lassen.
Ich sehe Bundeskanzlerin Merkel dort Hände schütteln und ich weiss dann, dass ich mir keine Gedanken um Deutschland zu machen brauche.
Cosa Nostra ist auch meine Sache, die Sache von uns allen.
Wer will da nicht mitmachen?
Ich muss gerne die Zwangs-Haushaltsabgabe zahlen, denn
ich fühle mich dieser gesamten potentiell zwielichten Gemeinschaft verbunden und muss mich mich deswegen auch gerne mitkriminalisieren lassen.
Menü
[1.2] blumenwiese antwortet auf sp33
18.12.2013 23:16
Benutzer sp33 schrieb:
Und ich möchte den Aufschrei in Deutschland sehen, wenn die WM-Spiele plötzlich nur noch im Pay-TV laufen

Tun sie doch: €17,98 im Monat.