Thread
Menü

Es wird spannend


21.02.2013 16:10 - Gestartet von CIA_MAN
Naja... ich denke mal die Landeshauptstädte dieses Jahr... und ein paar Cities noch... wobei E-Plus sicher nur Hotspots erschließen wird... man sollte also auf Deutsch nicht zu viel erwarten ^^
Weil Wunder gibt es bei dem Laden keine :)

Und sowieso, wenn ich schon lese Smart LTE.... omg :D
Menü
[1] RainerGra_2010 antwortet auf CIA_MAN
21.02.2013 17:35
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Weil Wunder gibt es bei dem Laden keine :)

Gibt es in anderen Läden Wunder?

Aber angesichts des in vielen Posts in etlichen Foren schon seit Jahren prophezeiten baldigen Untergangs von E-Plus ist es eigentlich doch schon ein kleines Wunder, dass "der Laden" überhaupt noch existiert und sogar noch ordentlich wächst :-)

Und mal ehrlich: Ist denn schon der große Bedarf nach LTE im Markt da? Momentan sehe ich den bei den allermeisten Mobilfunknutzern angesichts der Preise, der Probleme und der mangelnden Zahl an preisgünstigen Endgeräten noch nicht. Das wird sich sicher bis Ende des Jahres ändern. Und so plant E-Plus.

Rainer
BASE Botschafter
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf RainerGra_2010
21.02.2013 19:41
E+ ist einfach günstig... nicht mehr und nicht weniger...
Menü
[1.1.1] mattesKI antwortet auf CIA_MAN
21.02.2013 21:22
Benutzer CIA_MAN schrieb:
E+ ist einfach günstig... nicht mehr und nicht weniger...

...und sehr innovativ und vernünftig; diese Vernunft macht Sinn, mehr und nicht weniger :-)))
Menü
[1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf mattesKI
21.02.2013 21:50
Benutzer mattesKI schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
E+ ist einfach günstig... nicht mehr und nicht weniger...

...und sehr innovativ und vernünftig; diese Vernunft macht Sinn, mehr und nicht weniger :-)))

Wenn man bei Vodafone schon Engpässe beim Datenfunk hinnehmen muss.. was ist dann erst bei E+ los...
Menü
[1.1.1.1.1] lss-online antwortet auf CIA_MAN
22.02.2013 15:10
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer mattesKI schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
E+ ist einfach günstig... nicht mehr und nicht weniger...

...und sehr innovativ und vernünftig; diese Vernunft macht Sinn, mehr und nicht weniger :-)))

Wenn man bei Vodafone schon Engpässe beim Datenfunk hinnehmen muss.. was ist dann erst bei E+ los...

...das gleiche in Grün :-)
Ich nutze beide Netze und an der einen Stelle ist E-Plus besser (und das ist hier sogar in erster Linie in kleinen Ortschaften so) und an anderen Stellen Vodafone (das ist bei uns vor allem in der Stadt).
Es ist schwierig daraus abzuleiten wer besser ist. Na ja, Vodafone erreicht höhere Spitzenwerte, aber braucht man die?
Menü
[1.1.1.1.1.1] MrMarschel antwortet auf lss-online
19.06.2013 18:28
Benutzer lss-online schrieb:
Na ja,
Vodafone erreicht höhere Spitzenwerte, aber braucht man die?

Selbstverständlich.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf MrMarschel
20.06.2013 19:23
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer lss-online schrieb:
Na ja,
Vodafone erreicht höhere Spitzenwerte, aber braucht man die?

Selbstverständlich.

Für?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] MrMarschel antwortet auf timeändmore
20.06.2013 21:36
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer lss-online schrieb:
Na ja,
Vodafone erreicht höhere Spitzenwerte, aber braucht man die?

Selbstverständlich.

Für?
Alles was eben datenintensiv ist!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf MrMarschel
19.08.2013 12:40
Na toll...
Es ist löblich wenn eplus was am Netz macht...
Aber mir wäre lieber wenn eplus im gsm Bereich in die Fläche gehen würde.
Wer braucht schon solche Geschwindigkeiten bei den derzeit kleinen Daten Paketen.
Die wären dann "rubeldiekatz" weg bzw gedrosselt.
Ich zum Beispiel bewege mich nur im gsm Netz bei eplus mit nem Nokia C3... Und das gibt es noch viele die so denken wie ich.
Trotz alledem gebe ich für meinem Base Vertrag knapp 42 euro monatlich aus... Ich finde ich sollte gehört werden...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marcometer antwortet auf mersawi
19.08.2013 12:59
Benutzer mersawi schrieb:
Na toll...
Es ist löblich wenn eplus was am Netz macht... Aber mir wäre lieber wenn eplus im gsm Bereich in die Fläche gehen würde.
Wer braucht schon solche Geschwindigkeiten bei den derzeit kleinen Daten Paketen.
Die wären dann "rubeldiekatz" weg bzw gedrosselt. Ich zum Beispiel bewege mich nur im gsm Netz bei eplus mit nem Nokia C3... Und das gibt es noch viele die so denken wie ich. Trotz alledem gebe ich für meinem Base Vertrag knapp 42 euro monatlich aus... Ich finde ich sollte gehört werden...

Vielleicht solltest du erstmal vor der eigenen Haustür kehren und in einen zeitgemäßen Tarif wechseln.
"Base all-in" beispielsweise beinhaltet eine Telefon, SMS und Internet Flat (500MB schnell) und kostet dich ganze 30€.
Wenn man nicht unbedingt auf der base Webseite bestellt, sondern etwas über den Tellerand hinausblickt, dann schenken sie einem zu dem Preis auch noch ein aktuelles Smartphone (z.b. SGS 4 mini) dazu...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf marcometer
19.08.2013 13:35
Benutzer marcometer schrieb:


Vielleicht solltest du erstmal vor der eigenen Haustür kehren und in einen zeitgemäßen Tarif wechseln.
"Base all-in" beispielsweise beinhaltet eine Telefon, SMS und Internet Flat (500MB schnell) und kostet dich ganze 30€. Wenn man nicht unbedingt auf der base Webseite bestellt, sondern etwas über den Tellerand hinausblickt, dann schenken sie einem zu dem Preis auch noch ein aktuelles Smartphone (z.b. SGS 4 mini) dazu...

Für 30 bekomm ich das ganze schon Original im Vodafone Store, da wäre ich blöd, das grüne zu nehmen...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marcometer antwortet auf DenSch
19.08.2013 13:48
Dazu würde mich mal ein Link interessieren - auch wenn es jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema Base zu tun hat.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf marcometer
19.08.2013 18:58
Benutzer marcometer schrieb:
Dazu würde mich mal ein Link interessieren - auch wenn es jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema Base zu tun hat.

Vodafone Allnet, Online leider nur mit Handy zu finden auf die schnelle. SimOnly 29,99...

http://www.vodafone.de/privat/handys/red-smartphones.html?tarifSKU=sku1424233&phoneSKU=sku1804227&b_id=681&c_id=sea_cwc_keyword|vodafone%20allnet27583115555
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] MrMarschel antwortet auf DenSch
19.08.2013 20:40
Benutzer DenSch schrieb:

Für 30 bekomm ich das ganze schon Original im Vodafone Store, da wäre ich blöd, das grüne zu nehmen...
Wie toll das Vodafone Netz z.Zt. ist, wissen wir ja...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] danieljackson3485 antwortet auf MrMarschel
19.08.2013 22:54
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Für 30 bekomm ich das ganze schon Original im Vodafone Store, da wäre ich blöd, das grüne zu nehmen...
Wie toll das Vodafone Netz z.Zt. ist, wissen wir ja...

dem ist nicht zuzufügen, bei meinen eltern in einer kleinstadt in norddeutschland haben weder d1 noch d2 netz da geht nichts, nicht mal whatsapp schreiben/empfangen!!! mit eplus hat man da aber immerhin umts, nicht das schnellste aber immerhin!!! und das bei einer gegend mit 20000 einwohnern...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] dereinehalt antwortet auf danieljackson3485
20.08.2013 09:21
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Für 30 bekomm ich das ganze schon Original im Vodafone Store, da wäre ich blöd, das grüne zu nehmen...
Wie toll das Vodafone Netz z.Zt. ist, wissen wir ja...

dem ist nicht zuzufügen, bei meinen eltern in einer kleinstadt in norddeutschland haben weder d1 noch d2 netz da geht nichts, nicht mal whatsapp schreiben/empfangen!!! mit eplus hat man da aber immerhin umts, nicht das schnellste aber immerhin!!! und das bei einer gegend mit 20000 einwohnern...

Da hast du allerdings Recht. Mit E+ im allertiefsten Wald in Thüringen guten Empfang, dafür mitten in Aachen oder Mönchengladbach null Netz. Datenübertragung an vielen Stellen unmöglich, in Gebäuden Netz kaum vorhanden, aber in sämtlichen Waldgebieten hat man als einzigster Vollausschlag.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] dereinehalt antwortet auf MrMarschel
20.08.2013 09:20
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Für 30 bekomm ich das ganze schon Original im Vodafone Store, da wäre ich blöd, das grüne zu nehmen...
Wie toll das Vodafone Netz z.Zt. ist, wissen wir ja...

jedenfalls millionenfach schneller als E+
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.3] hotte antwortet auf MrMarschel
20.08.2013 23:00
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Für 30 bekomm ich das ganze schon Original im Vodafone Store, da wäre ich blöd, das grüne zu nehmen...
Wie toll das Vodafone Netz z.Zt. ist, wissen wir ja...
Was ihr immer habt. Ich war im Urlaub im Erzgebirge, hier gab es nur eplus UMTS (mit DC-HSDPA, also beide Frequenzen zum bündeln da). Dann gab es noch vodafone GSM und der Rest war schlecht. Und ich habe keine Probleme mit der Datenrate, denn ich habe auf dem Weg zur Areit (30km) durchgehend meine MBit (stream läuft) und seit einem Monat auch jetzt alles auf die 2 Frequenzen hoch gerüstet. Zu Hause habe ich nur ca. 4MBit, da die Anbindung noch nicht umgestellt wurde.
Aber es gibt auch Orte, da gibt es hier nur Vodafone und seit nem Jahr auch t-mobile UMTS.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] mersawi antwortet auf marcometer
19.08.2013 14:04
Du hast natürlich völlig recht.
Ich schrob etwas lax, 42 euro.
Hätte ich gewußt das es in einer Preis Diskussion ausartet wäre ich ausführlicher gewesen.
Die 42 Euro setzen sich wie folgt zusammen...
1.Jahr 37 euro kommplett (incl. Sony xperia Z nutzt mein sohn mit sorglos paket)
2.Jahr macht das alles 42 euro
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] dereinehalt antwortet auf mersawi
19.08.2013 14:14
mmm, da ist ja jeder 1&1 Tarif billiger und da ist auch noch Vodafone-Netz dabei....
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] mersawi antwortet auf dereinehalt
19.08.2013 14:39
Der Tarif ( so wie ich ihn bei base abgeschlossen) habe ist genau das was ich wollte.

Allnet Flat
Surf Flat
Bundesweite Homezone duch Festnetznummer
Hardware (sony xperia Z duch sorglos Paket abgesichert)
kostenlose Rufumleitung in alle Mobilfunknetze und Festnetze

Dazu kommt das ich ne kostenfreie Hotline habe (ADAC)...
zusätzlich 10% Rabatt auf die Rechnung...

Genauso wollte ich das...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Boarder111 antwortet auf mersawi
19.08.2013 19:19
Finds immer lustig wie hier Vodafone hochgelobt wird und E-plus nieder gemacht wird. Bei uns am Rande des Rhein-Main-Gebiets lachen ich jeden mit Vodafone aus, denn da ist E-Plus um Klassen besser und hat gerade bei uns erstaunlicherweise weitaus höhere Raten wie Vodafone. Mag sein das es in anderen Gebieten auch anders ausschaut, aber hier im Ballungsraum hab ich keine Probleme damit.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Boarder111
19.08.2013 19:22
Naja,Fakt ist das die D Netze in der Fläche besser ausgebaut sind.

Das wäre aber dann schon alles...

Habe immer noch für den Notfall ein Handy mit Vodafone Karte mit (Discotel Vodafone 10 Minuten 10 Sms +Datenflat 50mb)...

Kommt aber kaum zum Einsatz

Bin mit Eplus ganz zufrieden
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] dereinehalt antwortet auf mersawi
20.08.2013 09:23
Die 112 funktioniert auch mit E+ Karte in allen Netzen :-p