Thread
Menü

hört hört...


07.02.2013 10:43 - Gestartet von CIA_MAN
Die sollen lieber mal ihr Netz weiter ausbauen... weil die paar LTE-Regionen sind lächerlich :)
Menü
[1] Pinolino antwortet auf CIA_MAN
07.02.2013 10:53
Zudem sollten mal die Bugs auf der Prepaid-Plattform behoben werden!
Menü
[2] o2_Team antwortet auf CIA_MAN
07.02.2013 11:03
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Die sollen lieber mal ihr Netz weiter ausbauen... weil die paar LTE-Regionen sind lächerlich :)

Wir sind laufend dabei und es wird Stück für Stück verbessert :)

Gruß
Yvonne vom o2-Team
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf o2_Team
07.02.2013 11:59
Benutzer o2_Team schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Die sollen lieber mal ihr Netz weiter ausbauen... weil die paar LTE-Regionen sind lächerlich :)

Wir sind laufend dabei und es wird Stück für Stück verbessert :)

Gruß
Yvonne vom o2-Team

Dann müsst ihr euch aber beeilen... Sogar bei uns auf dem Land hat Vodafone bereits LTE und die Telekom 3G und O2 nur EDGE ;)
Menü
[2.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf o2_Team
07.02.2013 12:01
Benutzer o2_Team schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Die sollen lieber mal ihr Netz weiter ausbauen... weil die paar LTE-Regionen sind lächerlich :)

Wir sind laufend dabei und es wird Stück für Stück verbessert :)

Gruß
Yvonne vom o2-Team

Oha! Jetzt ist man schon fleißig auf den Fachseiten unterwegs...

Nur muss ich da etwas ernüchternd noch einstreuen, dass für euch bei O2 das selbe gilt wie für Vodafone. Ihr könnt euch noch so abrackern mit LTE. Euer Mobilfunk und insbesondere die Datentarife werden erst dann richtig ernst genommen, wenn im Zweifel ÜBERALL adäquate Rückfalloption zur Verfügung stehen.
Der Primus Telekom bietet quasi flächendeckend EDGE und UMTS.
Und da fehlt's bei euch. Die Kameraden von Vodafone können keinen ordentlichen EDGE-Rückfall bieten und bei euch siehts auch nicht arg viel besser aus. Bei euch krankt es zwar nicht unbedingt am EDGE-, dafür aber beim wichtigeren 3G-Rückfall.
Gut, von E-Plus, Datentarifen und Rückfallmöglichkeiten brauchen wir hier erst gar nicht anfangen...
Menü
[2.2.1] cosmic antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
07.02.2013 12:24
und es bleibt dabei!

1. D1 Telekom
2. Vodaphone
3. O2
4. E-Plus

ganz einfach :-)
Menü
[2.2.1.1] RobbieG antwortet auf cosmic
07.02.2013 12:32
Und die Echos beim Telefonieren rausnehmen (meine Mami hat aufgelegt, weil sie das Echo nervig fand)
Und die Einseitigen Sprachverbindungen "Hallo, hören Sie mich? Hallo?) endlich reparieren.
Und die Netzüberlast (keine Verbindung möglich) endlich beseitigen
Und die heimlichen Tarifänderungen abschaffen

Es gibt viel zu tun :-)


Menü
[2.2.1.2] Fony antwortet auf cosmic
07.02.2013 12:33
Benutzer cosmic schrieb:
und es bleibt dabei!

1. D1 Telekom
2. Vodaphone
3. O2
4. E-Plus

ganz einfach :-)

Immerhin, Platz vier ist richtig geschrieben. Ganz einfach ... weil einfach einfach einfach ist :-)
Menü
[2.2.1.2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Fony
07.02.2013 12:50
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
und es bleibt dabei!

1. D1 Telekom
2. Vodaphone
3. O2
4. E-Plus

ganz einfach :-)

Immerhin, Platz vier ist richtig geschrieben. Ganz einfach ... weil einfach einfach einfach ist :-)

Schreibt "Fony" der alte FONICer. ;-)

Außerdem ist die Nummer 4 meines Wissen nach auch falsch.
Es müsste stattdessen nämlich E-Minus heißen.
Menü
[2.2.1.2.1.1] priestorian antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
07.02.2013 14:13

und es bleibt dabei!

1. D1 Telekom
2. Vodaphone
3. O2
4. E-Plus

ganz einfach :-)

Immerhin, Platz vier ist richtig geschrieben. Ganz einfach ... weil einfach einfach einfach ist :-)


... hm, kann ich SO nicht bestätigen. Hier in KA Land ist es eher
1. Telekom
2. E-Plus
3. O2
4. Vodafone.

Das Vodafone Netz ist absolut unbrauchbar. Und das bei O2 nun der Übergang von LTE zu UMTS funktioniert ist doch ansich mal etwas gutes. Das nervige Gemaule über das E-Plus Netz kann ich auch nicht nachvollziehen. Immerhin steht hier das 3.5G Netz von E-Plus mit im Durchschnitt 5 Mbit/sek zur Verfügung. Bei O2 sind es so um die 4 Mbit/sek. und beim Rohrkrepierer Vodafone ist hier nur lächerliches EDGE mit ach und Krach 50 Kbits/sek verfügbar.

Außerdem ist die Nummer 4 meines Wissen nach auch falsch. Es müsste stattdessen nämlich E-Minus heißen.

Wieso das? Es funktioniert doch prima. Und das aufm Land! Wer es nicht ausprobiert der sollte gefälligst mal den Mund halten ...
Menü
[2.2.1.2.1.1.1] hans91 antwortet auf priestorian
07.02.2013 14:28
Löl bei mir funktionieren beim Zugfahren Handover in GSM noch nichtmal bei O2. Von der unterirdischen Sprachqualität, bestehend aus hochkomprimiertem Gezirre und abgehackten Fetzen, ganz zu schweigen. Wohlgemerkt, die Fahrt ging durch recht stark besiedeltes Gebiet mit so 100km/h. Das war das erste und letzte Mal in meinem Leben, das ich mit O2 telefoniere, war nur nen Experiment. :D
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1] myselfme antwortet auf hans91
07.02.2013 14:43
Also ich wohne im Norden (SH, Gegend um NMS, OD, SE und HH) und hab da ganz sonderbare Erfahrungen mit den Netzen.
Selbst nutze ich zwei günstig-Smartphones (berufl + privat). Eines mit d2, eines mit o2. Und jedes dieser Netze hat auf meinen Wegen etwa 20 % Ausfall. Mal UMTS, mal EDGE und zuweilen sogar GSM. Da tu sie sich garnichts.
Am besten hats da noch eine Tochter mit ihrem E+ (!!!). Während ich mir schon Live-Faces ansehe surft sie noch locker bei Face-Book.
Und auf d1 ausweichen ? Nö, geht zu Haus garnicht (o2 = EDGE / VF = GSM / E+ = GSM oder UMTS)
Muss aber zugeben, dass sich das Verhältnis 3 Häuser weiter schon verschiebt - und nein, die Häuser stehen keine 20 km auseinander :-)
Menü
[2.2.1.2.1.1.2] realworld antwortet auf priestorian
07.02.2013 15:31
Benutzer priestorian schrieb:
>> > Außerdem ist die Nummer 4 meines Wissen nach auch falsch.
Es müsste stattdessen nämlich E-Minus heißen.

Wieso das? Es funktioniert doch prima. Und das aufm Land! Wer es nicht ausprobiert der sollte gefälligst mal den Mund halten ...

Des wegen ist E- auch bei jedem Netztest (Telefonie & Daten) auf einem Spitzenplatz...

PS: bei uns auf dem Land kann man schon froh sein, GSM von E- zu bekommen! VF und o2 = LTE/3G/2G/EDGE!! :-))

Alles ist gut!

Viele Grüße an die E-liens :-))
Menü
[2.2.1.2.1.1.2.1] priestorian antwortet auf realworld
07.02.2013 15:41
Des wegen ist E- auch bei jedem Netztest (Telefonie & Daten) auf einem Spitzenplatz...

PS: bei uns auf dem Land kann man schon froh sein, GSM von E- zu bekommen! VF und o2 = LTE/3G/2G/EDGE!! :-))

Alles ist gut!

Viele Grüße an die E-liens :-))

Wen interressiert denn schon so ein ranziger Netztest. Ist doch genau so getrickst und geschmiert wie aktuell beim Fußball. Wer die meißte Kohle für Werbung hinblättert bekommt ne bessere Note...

Für die Handy-Internet-Nutzung reicht E-Plus vollkommen. Und das Laptop mit rumschleppen ist mir zu mühsam. Zahl Dich doch ruhig dumm und dämlich bei VF. (damit die sich wieder einen Spitzenplatz kaufen können)
Menü
[2.2.1.2.1.1.3] handytim antwortet auf priestorian
07.02.2013 16:22
Benutzer priestorian schrieb:
... hm, kann ich SO nicht bestätigen. Hier in KA Land ist es eher
1. Telekom
2. E-Plus
3. O2
4. Vodafone.

Und KA-Stadt:

1. Vodafone
2. o2
3. Telekom
4. E-Plus

Selbst o2 bietet eine bessere 2G- und 3G-Abdeckung (vor allem indoor) als die Telekom. Es ist einfach nur furchtbar.
Menü
[2.2.1.2.1.1.3.1] hans91 antwortet auf handytim
07.02.2013 17:39

2x geändert, zuletzt am 07.02.2013 17:41
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer priestorian schrieb: Selbst o2 bietet eine bessere 2G- und 3G-Abdeckung (vor allem indoor) als die Telekom. Es ist einfach nur furchtbar.

Wo hast du denn das her? Guck dir mal die Netzkarten an! Es ist völlig sinnfrei über Provider zu diskutieren. Guckt euch die Netzkarten an, die sagen EXAKT DAS, was die Netztestes einem immer sagen, und das ist:

1. Telekom
2. vodafone
3. O2
4. e-plus

Dass die Surfgeschwindigkeit und Gesprächsqualität in den Tests auch genau so aufgeteilt sind ist halt ein lustiger Nebeneffekt.

Lokal mag ein bestimmter Provider zufällig besser sein, als ein anderer, aber bundesweit sieht es GENAU SO aus. Und wenn ihr nicht ständig nur in euerm Dorf seid, dann seid ihr mit der Telekom und vodafone am besten bedient, das geht dann in Abstufungen nach unten.
Menü
[2.2.1.2.1.1.3.1.1] handytim antwortet auf hans91
07.02.2013 18:32
Benutzer hans91 schrieb:
Wo hast du denn das her? Guck dir mal die Netzkarten an! Es ist völlig sinnfrei über Provider zu diskutieren. Guckt euch die Netzkarten an, die sagen EXAKT DAS, was die Netztestes einem immer sagen, und das ist:

Toller Witz! SIM-Karten ins Handy legen, selbst testen und mitreden.


Lokal mag ein bestimmter Provider zufällig besser sein, als ein anderer, aber bundesweit sieht es GENAU SO aus.

Schrieb ich von bundesweit oder von "KA-Stadt"? Ich antwortete in diesem Thread auf einen Betrag, der sich auf die Region "KA-Land" bezog.
Menü
[2.2.1.2.1.1.4] lss-online antwortet auf priestorian
07.02.2013 19:34

einmal geändert am 07.02.2013 19:41
... hm, kann ich SO nicht bestätigen. Hier in KA Land ist es
eher 1. Telekom
2. E-Plus
3. O2
4. Vodafone.


Bei mir in Si ein Ähnliches Bild. Bin vor ein paar Jahren von E-Plus zu Vodafone gewechselt weil E-Plus damals Kapazitätsprobleme hatte. Ich hätte noch ein Jahr warten sollen, denn ich bin vom Regen in die Traufe gekommen. Heute hat E-Plus nachgebessert und Vodafone ist nur in der Stadt toll (dann aber super schnell) Sobald ich in einem kleineren Ort bin habe ich nicht mal mehr EDGE. Für mein Tablet habe ich eine Simyo Karte... und egal in welchen noch so kleinen Ort ich bin ich habe min EDGE und kann passabel auf normalen Internetseiten (wie z.B. Teltarif) surfen. Zu den anderen Netzen kann ich aktuell nichts sagen. Telekom ist aber so weit ich es von Bekannten mitbekomme hier sehr gut ausgebaut. Aber Kapazitätsprobleme haben die auch ab und an. O2 war ich vor 1-2 Jahren mal kurzfristig, da hatten die auch Kapazitätsprobleme. Wie es heute da ist, keine Ahnung.
Dazu warum E-Plus nie so gut in Netztests abschneidet... na ja in der Stadt sind die halt keine Rakete. Aber wenn am Handy schwankend 500 - 2000 kb ausreichen dann passt das. Dafür hab ich am Dorf dann noch funktionierendes EDGE.

P.S. Hier mal ein Auszug aus dem Bild Netztest 2012:

Zitat: In der Gesamtwertung siegt die Telekom - gefolgt von Vodafone, E-Plus und O2. Das gute Abschneiden von E-Plus ist dabei die eigentliche Überraschung des Tests: Der früher bei Datenraten abgeschlagene Netzbetreiber konnte unter anderem bei den UMTS-Messungen punkten - und belegt bei der insgesamt bei allen Anbietern guten Netzabdeckung für Telefonate gemeinsam mit Vodafone sogar den Spitzenplatz.

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/umts/cobi-handynetz-test-2012-27278076.bild.html#
Menü
[2.2.1.2.1.1.4.1] realworld antwortet auf lss-online
08.02.2013 11:36
Benutzer lss-online schrieb:
P.S. Hier mal ein Auszug aus dem Bild Netztest 2012:

Bei diesem "Revolverblatt" hat bei einem Autotest MAZDA den ersten Platz belegt! Vor Mercedes, BMW, Audi & Co....
Mehr muss man wohl dazu nicht sagen... :-)))

Alles ist gut!
Menü
[2.2.1.3] enbix antwortet auf cosmic
07.02.2013 20:50
Benutzer cosmic schrieb:
und es bleibt dabei!

1. D1 Telekom
2. Vodaphone
3. O2
4. E-Plus

ganz einfach :-)

Hier in düsseldorf - friedrichstadt ist es so.

1.Base
2.o2
3.D1
4.D2

Das kommt so zustande,wohne mitten in stadt im altbau.
O2 ist das einzige netz was wirklich ueberall empfang hat.
Habe einen hobbykeller da geht nur o2 als einziges netz und das mit vollen
Ausschlag ! Dafuer ist das datennetz etwas langsam.

Base hat immer 6mbit beim internet und hat auch besseren empfang als
D1 und D2.
D2 gurkt nur mit 500kbs max. Im datennetz und wechselt zwischen edge
Und umts hin und her weil das netz einfach mies ist!

D1 hat auch kein stabiles netz hier fast wie bei D2 dafuer
Ist die datenverbindung besser.

Und das mitten in d'dorf.