Thread
Menü

Hardware-Tastatur halbherzig


11.05.2013 11:02 - Gestartet von radiovoice
Danke für den Testbericht! Dieser überrascht mich wenig, denn als BB-Nutzer ahnt man eben, dass dieses Gerät mit gutem Empfang und einer markanten Gesprächsqualität wie gewohnt glänzt, auch der ausdauernde Akku erfreut.
Unverständnis zeige ich jedoch bezüglich der fehlenden Tasten-Reihe, die m.E. nicht nur optisch ein eindeutiges Merkmal der Blackberrys gewesen ist, vielmehr auch ein Garant dafür, ein Gespräch schnell und nötigenfalls auch ohne Blick aufs Display entgegenzunehmen oder zu beenden, ebenso das Beenden von Anwendungen mittels 'rotem Knopf' fehlt mir hier eindeutig. Vielleicht bin ich in diesem Punkt ein Einzelfall, aber ich habe das Gefühl, dass man somit nicht mehr "Herr des Gerätes" ist, was sich im ersten Moment vielleicht seltsam liest. Denkt man zurück an die erfolgreichen Nokia-Modelle (6x10(i), 6230i etc.), vermitteln die Hörertasten Vertrauen, während Touchscreens den Nutzer ausbremsen und zum Hingucken nötigen.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf radiovoice
13.05.2013 16:51
Du bist kein Einzelfall, stimme jedem Satz Deines Beitrages zu 100%
zu. Mein Tipp übrigens zum Zweck des (reinen) Telefonierens: auf
"Einfach-Handys" ausweichen, da gibt es mittlerweile auch recht nette Teilchen, z.B. Nokia 101 (24 Euro, Dual-SIM, Ukw-Radio,
Speicherkarte bis 16 Gig, gutes Design, gute Tasten, gutes Display, kann man da meckern?!)