Thread
Menü

Blackberry - Sonderling der seinesgleichen sucht


11.05.2013 16:21 - Gestartet von robberlin
Blackberrys sind seit je her immer eher auf Business ausgelegt und das tun sie sehr gut. Wer ein Lifestylehandy sucht zum Appen und Spaß haben ist hier falsch.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf robberlin
14.05.2013 09:48
das war bisher richtig... genau das soll sich aber mit BB10 ändern!

Ich hoffe sie schaffen das...
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
14.05.2013 14:37
Benutzer CIA_MAN schrieb:
das war bisher richtig... genau das soll sich aber mit BB10 ändern!

Ich hoffe sie schaffen das...

Ich glaube weder das das gelingt, noch halte ich es für sinnvoll.
BB war auf Grund seiner klaren Business-Ausrichtung so erfolgreich, nicht wegen irrelevantem Trallala-Gedöhns. Und das können andere inzwischen wirklich weit besser...

Es ist für BB eigentlich nicht erstrebenswert in diese neue Umgebung einzudringen, in der man weder Erfahrung, noch Kompetenz besitzt. Außerdem schreckt ebendiese Neuausrichtung u. U. eben doch diverse Stammkunden aus dem Geschäftsbereich ab.

BB befindet sich mit BB-OS nun in einer Lage, in der sich Nokia mit Symbian und Co. vor Windows-Phone befand. Man hätte bei BB den Ehrgeiz beenden und ebenfalls mit Microsoft kooperieren sollen. Als exklusiver Partner für den Geschäftskundenbereich. "Business is Microsoft". Eigentlich die perfekte Softwareumgebung - gerade für Blackberry mit seiner Ausrichtung.

Wir werden bald sehen, wo das alles noch hinführt...
Menü
[1.1.1] industrieclub antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
14.05.2013 20:47


BB befindet sich mit BB-OS nun in einer Lage, in der sich Nokia mit Symbian und Co. vor Windows-Phone befand.

(Vordergründig) richtig! Nur dass die Nokia-Leute offensichtlich
kein Selbstvertrauen und auch keinen (wirklichen) Selbstbehaup-
tungswillen mehr hatten (jedenfalls im Premium-Bereich); all das
könnte Blackberry aber sehr wohl haben und damit kann die weitere Entwicklung anders als bei Nokia verlaufen...
Ich denke, dass auf dem (Welt-)Markt der Smartphone-Betriebssysteme
auf jeden Fall Platz ist für einen dritten, wenn nicht sogar noch
vierten großen Player. Und wenn Samsung zu dumm ist, das (mit Tizen) zu werden, hat Blackberry - wenn sie keine neuen Fehler ma-
chen - so ziemlich alle Trümpfe in der Hand.
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf robberlin
14.05.2013 21:32
Genau! Die ganzen softtoch Tastaturen verschlimmern noch den nichtrechtschreibwahn.