Thread
Menü

Stockt Telekom auch mal auf?


09.03.2013 17:48 - Gestartet von MrRob
Ich frage mich, wann die Telekom mal darauf reagiert. Seit Jahren bekommt man dort selbst bei 50 Euro teuren Smartphone-Tarifen maximal 200 oder 300 MB Highspeedvolumen. Daran hat sich bi sheute nix geändert. - Auch nicht am Preis wohlgemerkt. Die Allnetflat fürs Smartphone kostet selbst heutzutage noch 90 Euro, mit Telefon sogar 100 Euro im Monat. - Und das seit 2007!!!
Entweder die Leute pennen dort völlig oder sie glauben, dass sich ihre Kunden weder niedrigere Preise (um 20 Euro) noch durch das 3-5fache an Highspeedvolumen weglocken lassen.
Wenn sie das glauben, wird die Telekom irgendwann das böse Erwachen bekommen. - Wenn die Kunden massenhaft wechseln, sobald ihre 2Jahresverträge auslaufen...
Menü
[1] vendril antwortet auf MrRob
09.03.2013 19:02
Benutzer MrRob schrieb:
Ich frage mich, wann die Telekom mal darauf reagiert.

Ganz einfach: Sobald genug Kunden der Telekom reagieren.

Solange aber bei der Masse genug Geld übrig ist, erweist sich eine bestimmte Kundengruppe als außerordentlich informations- und veränderungsresistent. Davon gibt es beim rosa Riesen scheinbar mehr als woanders. Wenn mir einer einen Analoganschluß für 16 Euro Grundgebühr ohne Extras unterjubeln wollte, den würde ich auslachen. Viele denken da aber einfach nicht drüber nach, schließlich kam das Telefon schon bei Opa von der Bundespost, das lassen wir dann auch so... bei manchen hat das den Rang eines Naturgesetzes.
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf vendril
09.03.2013 19:32
Sprachtarif L für ca 35 euro + internethandyflat für n zehner mit 200 mb dann Drossel aber nur auf 64kbit/s das is noch richtig flott bei Nutzung von Opera Mini
Menü
[1.1.1] rene712 antwortet auf mersawi
10.03.2013 11:59
Also ich muss sagen, dass ich vor kurzem zu Vodafone Callya gewechselt bin. Habe da den Smartphone Fun S Tarif für 9,99 Euro (200MB ungedrosselt, 3000SMS frei, jede Sprachminute 9 Cent), dann noch ein Smartphone bei Amazon dazu. Ich würde nie 50 Euro oder so ausgeben für einen Vertrag wenn es auch so geht. Bin Wenigtelefonierer, bischen Internet unterwegs, bischen SMS. Und da bin ich mit max. 15 Euro im Monat dabei.
Aber wenn es Leute gibt die solche horrenden Grundgebühren bezahlen wollen und dies auch nutzen wollen bzw. können. Es lohnt sich halt wirklich nachzurechnen.
Menü
[2] rudiradler antwortet auf MrRob
09.03.2013 22:21
Benutzer MrRob schrieb:
Ich frage mich...
Entweder die Leute pennen dort völlig oder sie glauben, dass sich ihre Kunden weder niedrigere Preise (um 20 Euro) noch durch das 3-5fache an Highspeedvolumen weglocken lassen. Wenn sie das glauben, wird die Telekom irgendwann das böse Erwachen bekommen. - Wenn die Kunden massenhaft wechseln, sobald ihre 2Jahresverträge auslaufen...

Habe gestern gerade eine "Beratung" im rosa Shop bekommen. Der Verkäufer hat überhaupt nicht nach meinem Nutzungsverhalten gefragt. Er bot mir eine Sonderaktion mit Gutschrift an, welche seit zwei Tagen abgelaufen war, wie wir feststellten. Danach wollte er mir das Allnet Flat super "Sonderangebot" für nur 60 Euro monatlich aufschwatzen. Ich entgegnete, dass man Allnet Flats woanders für 20 Euro im Monat bekommen könnte, ich außerdem nur Festnetz anrufe. Egal, der Mehrpreis sei durch die Premium Netzqualität gerechtfertigt, nun hätte man auch noch so ein Touchsceen Wunderding mit Android jelli bean oder so am Start und das wäre doch auch super. Nein, danke, wie bereits dreimal gesagt bin ich nur an Sim-Only-Verträgen mit üppiger Gutschrift intertessiert, da ich das nicht bekommen kann, bleibe ich bei meiner Prepaid Karte und gut. Offensichtlich zielt die Verkaufsstrategie nur auf Neuverträge mit teuren High-End-Geräten ab, die Masse der Kunden ist vermutlich zu blind oder zu faul oder zu dumm, erstmal zu prüfen, ob es überhaupt das teuerste Handy am Markt sein muß und was der Vertrag in zwei Jahren insgesamt kostet, oft zahlt man nämlich zu viel und für Tarif und Handy und ärgert sich schon kurze Zeit nachdem der Vertrag unterschrieben wurde.