Benutzer mueller schrieb:
Hallo Martin
Das Negativ-Bild des Artikels kann ich so nicht bestätigen. Bei Fahrten in den letzten drei Monaten ging der Hotspot vielfach sehr ordentlich, gefühlt ähnlich gut wie vor einem Jahr.
Schön, dass es offenbar auch anders geht. Ich hatte nach meinen ersten 1-2 Problemen auch die Hoffnung "Einzelfall". Aber dann hab ich mit Markus gesprochen und habe auch selbst keinen Erfolg mehr gehabt - in keinem Fall.
deaktiviert/fehlerhaft etc. weil nicht sichtbar. Das Zugpersonal hat sich auf Nachfrage als "wir wissen nicht Bescheid - entweder WLAN geht oder eben nicht" geoutet und konnte nicht helfen.
Gerüchte besagen, die dürften das Ding nicht einmal resetten. Das sollte vielleicht auch mal überdacht werden.
@teltarif:
Habt Ihr die Erfahrungen mehrheitlich in bestimmten ICE-Modellen gemacht oder war das quer durch alle Modelle?
Querbeet, was sich ja schon an den beschriebenen Linien ablesen lässt.
Linie 10 (B-BI) ICE 2 (ging früher super, heute nicht mehr)
Linie 11/12 (B-FFM) ICE 1 (gleiches Bild)
Linie 28 (B-HH) müsste ein ICE T gewesen sein (neue Versorgung, daher kein Vergleich)
Wir werden weiter testen. Feedback von Usern erwünscht, gerne so detailliert wie möglich bei Problemen (inkl. Zugnummer, Tz-Nummer etc) um es der Telekom zu präsentieren.