Thread
Menü

so'n Unfug!


04.04.2013 15:56 - Gestartet von ToWo
Früher haben sich die Männer gegenseitig mit dem kleinsten Handy "ausgestochen", jetzt ist es das größte Smartphone. *kopfschüttel*
Was will ich denn mit einer Anzeigetafel/Telefonzelle am Kopp?!

Grüße
ToWo
Menü
[1] srupprecht antwortet auf ToWo
04.04.2013 16:25
Mit einem Smartphone kann man nunmal weit mehr als nur telefonieren, zudem gibt's auch Headsets.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf ToWo
04.04.2013 17:09

Was will ich denn mit einer Anzeigetafel/Telefonzelle am Kopp?!

Grüße
ToWo

Wieso das geht doch noch Alder. Das Samsung Galaxy S9 wird ein 10 Zoll-Display haben ;-).
Menü
[2.1] Boarder111 antwortet auf sushiverweigerer
04.04.2013 18:02
............auch sei erwähnt das diese Nutzer ja ganz bestimmt dieses Smartphone zum telefonieren kaufen.
Menü
[2.1.1] huebi99 antwortet auf Boarder111
04.04.2013 21:58
Benutzer Boarder111 schrieb:
............auch sei erwähnt das diese Nutzer ja ganz bestimmt dieses Smartphone zum telefonieren kaufen.

...oder ich kaufe gleich ein 7" Tablet.
Menü
[2.1.1.1] Best Friend antwortet auf huebi99
05.04.2013 10:44
Benutzer huebi99 schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:
............auch sei erwähnt das diese Nutzer ja ganz bestimmt dieses Smartphone zum telefonieren kaufen.

...oder ich kaufe gleich ein 7" Tablet.

Oder 8" Smartphone, in der Wahl der Größe und Benennung ist jeder frei. Einzig die Hersteller bestimmen beispielsweise durch das Weglassen einer Telfonfunktion den möglichen Einsatz als Telefon.
Ich telefoniere nur mit Headset und mein Smartphone befindet sich zum "Transport" immer in der Tasche, insofern spielt die Größe dafür keine Rolle.
Menü
[2.1.1.1.1] huebi99 antwortet auf Best Friend
05.04.2013 10:53
Benutzer Best Friend schrieb:
Benutzer huebi99 schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:

...oder ich kaufe gleich ein 7" Tablet.

Oder 8" Smartphone, in der Wahl der Größe und Benennung ist jeder frei.

Im Artikel wurde eigentlich gesagt das dieses Huawei mit 6,1" das bislang größte ist. Das heißt ein 8" gibts noch nicht...
Menü
[2.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf huebi99
05.04.2013 11:50
Benutzer huebi99 schrieb:
Benutzer Best Friend schrieb:
Benutzer huebi99 schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:

...oder ich kaufe gleich ein 7" Tablet.

Oder 8" Smartphone, in der Wahl der Größe und Benennung ist jeder frei.

Im Artikel wurde eigentlich gesagt das dieses Huawei mit 6,1" das bislang größte ist. Das heißt ein 8" gibts noch nicht...

Dein Vorposter wollte damit nur sagen, daß die Grenze zwischen Tablet und Smartphone verschwimmen.

Grüße kh
Menü
[2.1.1.1.1.2] Best Friend antwortet auf huebi99
05.04.2013 11:53
Benutzer huebi99 schrieb:
Benutzer Best Friend schrieb:
Benutzer huebi99 schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:

...oder ich kaufe gleich ein 7" Tablet.

Oder 8" Smartphone, in der Wahl der Größe und Benennung ist jeder frei.

Im Artikel wurde eigentlich gesagt das dieses Huawei mit 6,1" das bislang größte ist. Das heißt ein 8" gibts noch nicht...

Das hatte ich auch gelesen und deshalb zu verstehen gegeben, dass in der Benennung jeder frei ist und diese eben auch nicht entscheidend ist, sondern die gebotene Funktion.
Man kann natürlich auch sagen, dass sich nur Handy nennen darf was in einem Artikel oder vom Hersteller so genannt wurde.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] huebi99 antwortet auf Best Friend
05.04.2013 16:44
Benutzer Best Friend schrieb:
Das hatte ich auch gelesen und deshalb zu verstehen gegeben, dass in der Benennung jeder frei ist und diese eben auch nicht entscheidend ist, sondern die gebotene Funktion. Man kann natürlich auch sagen, dass sich nur Handy nennen darf was in einem Artikel oder vom Hersteller so genannt wurde.

Ok, stimme dir zu. Alles eine Sache der Betrachtungsweise.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] RE: phablet
sushiverweigerer antwortet auf huebi99
06.04.2013 09:17

Nennt es doch einfach "phablet", denn "phoblet" oder "foblet" klingt nicht so gut.

Oder Phobie ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1] garfield antwortet auf sushiverweigerer
02.05.2013 14:08

einmal geändert am 02.05.2013 14:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Nennt es doch einfach "phablet", denn "phoblet" oder "foblet" klingt nicht so gut.

Oder Phobie ;-)

Passt, denn selbst im Artikel wird es als furchteinflößend bezeichnet ;-).

Ich bin mit den 5 Zoll meines "Pioniers" in dieser Klasse, dem Dell Streak aber zufrieden.
Diese Größe sehe ich als vernünftigen Kompromiss an, um damit noch (am Ohr) zu telefonieren und unterwegs auch mal zu surfen, ohne dass einem die Augen weh tun.
Größere seh'n dann am Ohr doch etwas doof aus (nun ja, dann Headset) und für die Hosen- oder Hemdtasche macht es sich dann auch nicht mehr so gut.

Dann dürften ja nun alle Lücken geschlossen und für jeden (Display-)Größenwunsch was dabei sein.