Thread
Menü

wenn auch auf den ersten


04.04.2013 20:40 - Gestartet von danieljackson3485
blick etwas teuer, os ist es doch ein wares schnäppchen, wenn man sowas wirklich nutzen will bzw braucht...nun noch ein wenig warten bis welche nachfolgen und es wird interessant, vor allem da D-Netz, einziger FETTER Wehrmutstropfen ist folgendes:

"64 kBit/s (Inland) bzw. 5 kBit/s (Ausland)" DAS geht gar nicht, sowohl im inland, wobei 10GB schon ordentlich sind, auch die 1GB im Ausland sind akzeptabel aber die drosselung ist unteraller nutzbarkeit, vorallem im ausland!
Menü
[1] Beschder antwortet auf danieljackson3485
04.04.2013 21:17
Im Ausland ist es sich Wurst ob D-Netz oder nicht. Wer das Ausland nicht nutzt Bucht diesen Tarif nicht.

;-)
Menü
[1.1] danieljackson3485 antwortet auf Beschder
04.04.2013 21:30
Benutzer Beschder schrieb:
Im Ausland ist es sich Wurst ob D-Netz oder nicht. Wer das Ausland nicht nutzt Bucht diesen Tarif nicht.

;-)

Naja ich meinte damit das es immerhin in so gut wie ganz europa eigene Netze hat bzw wenn keines Vorhanden ist man eine Kooperation im jeweiligen land hat, somit sollte es doch "wichtig" sein^^ aber nicht in dem ausmaße wie hier bei uns
Menü
[2] veth antwortet auf danieljackson3485
04.04.2013 21:51
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
blick etwas teuer, os ist es doch ein wares schnäppchen, wenn man sowas wirklich nutzen will bzw braucht...nun noch ein wenig warten bis welche nachfolgen und es wird interessant, vor allem da D-Netz, einziger FETTER Wehrmutstropfen ist folgendes:

"64 kBit/s (Inland) bzw. 5 kBit/s (Ausland)" DAS geht gar nicht, sowohl im inland, wobei 10GB schon ordentlich sind, auch die 1GB im Ausland sind akzeptabel aber die drosselung ist unteraller nutzbarkeit, vorallem im ausland!

Zum Vergleich:
Wir haben als Firmenkunde eine weltweite Flatrate für Telefonie, SMS und Daten. Und ohne zu viel zu verraten, liegt der Preis weit (seeeehr weit) unter dem vodafone Preis.
Menü
[2.1] mattesKI antwortet auf veth
04.04.2013 23:54
....deutscher Anbieter?
Menü
[2.1.1] Bestimmt mehr als 2000 postpaid
lorafen antwortet auf mattesKI
05.04.2013 02:20
Benutzer mattesKI schrieb:
....deutscher Anbieter?

in Polen z.B. Corporate Customers koennen allnett flatrate fuer nur zirka 20% offizieler Preis buchen...

Ab 2000 Postpaidvertraege.
Menü
[2.2] skycab antwortet auf veth
05.04.2013 08:29
Benutzer veth schrieb:
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
blick etwas teuer, os ist es doch ein wares schnäppchen, wenn man sowas wirklich nutzen will bzw braucht...nun noch ein wenig warten bis welche nachfolgen und es wird interessant, vor allem da D-Netz, einziger FETTER Wehrmutstropfen ist folgendes:

"64 kBit/s (Inland) bzw. 5 kBit/s (Ausland)" DAS geht gar nicht, sowohl im inland, wobei 10GB schon ordentlich sind, auch die 1GB im Ausland sind akzeptabel aber die drosselung ist unteraller nutzbarkeit, vorallem im ausland!

Zum Vergleich:
Wir haben als Firmenkunde eine weltweite Flatrate für Telefonie, SMS und Daten. Und ohne zu viel zu verraten, liegt der Preis weit (seeeehr weit) unter dem vodafone Preis.

Bei Firmenkunden kann sowas aber immer Verhandlungssache sein. So haben Firmenkunden ja auch oft Flatrates für Autos (inkl. Leasingrate, Wartung, Reparaturen, Tanken, Versicherung). Die Raten sind auch öfter erstaunlich günstig.
Aber so wie da Kosten auch nur irgendwie aus dem Ruder laufen, ob zu viel Spritverbrauch, übermäßige Abnutzung, oder zu viele Schadensmeldungen, kann nachverhandelt werden.

Für Telefonie stelle ich mir das folgendermaßen vor. Bei den meisten Firmen gibt es nicht soo viele Leute, die dauernd telefonieren und international unterwegs sind. Von daher dürfte sich über alle Handynutzer eine relativ geringe Pauschale abbilden.
Menü
[2.2.1] mankmill antwortet auf skycab
05.04.2013 13:46

einmal geändert am 05.04.2013 15:08
Benutzer skycab schrieb:

Für Telefonie stelle ich mir das folgendermaßen vor. Bei den meisten Firmen gibt es nicht soo viele Leute, die dauernd telefonieren und international unterwegs sind. Von daher dürfte sich über alle Handynutzer eine relativ geringe Pauschale abbilden.

... und deshalb kostet es in unser Firma auch nur 19€ pauschal für alles (DE + Ausland). Aber natürlich geht der Preis nur, wenn es im jährlichen Minuten- und Datenbudget bleibt.
Menü
[2.3] pooky1 antwortet auf veth
06.04.2013 15:22
Benutzer veth schrieb:
Zum Vergleich: Wir haben als Firmenkunde eine weltweite Flatrate für Telefonie, SMS und Daten. Und ohne zu viel zu verraten, liegt der Preis weit (seeeehr weit) unter dem vodafone Preis.

Aber kann man die Flatrate auch europa- bzw. weltweit nutzen? Wenn man sie nicht aus anderen Ländern nutzen kann, dann ist es ein Vergleich von Äpfel und Birnen, denn das genannte Vodafone-Angebot enthält ja das europaweite Roaming.