Thread
Menü

Na, da bin ich ja schon sehr gespannt


16.07.2013 13:32 - Gestartet von Fred_EM

Vectoring quetscht aus der ollen DSL-über-Kupfer Technik nun mit noch besseren Algorithmen und noch leistungsfähigeren DSPs den bis dato wahrscheinlich allerletzten Rest raus.

Dann ist wohl erst mal Ende mit weiterer Verbesserung der Übertragungs-Kapazität via kurzer Kupfer-Kabel.

Das reicht wohl erst mal für ein Weilchen.
Damit hat man sich die Industrie erst mal ein bisschen Luft verschafft.

Eine richtig gute Lösung ist Vectoring jedoch nicht wirklich.
Vectoring ist eine Notlösung, ein technisches Provisorium mit dem Anspruch eine Lösung zu sein.

Wichtig wäre es von gesetzgeberischer Seite aus die Verlegung von Glasfaser zu fördern.

Noch wichtiger wäre es, die NEUVERLEGUNG von Kupfer zu unterbinden.

Es kann doch nicht wahr sein,
dass heutzutage noch Kupferleitungen neu verbuddelt werden.









Menü
[1] 38385901 antwortet auf Fred_EM
22.08.2013 13:37
Ich stimme dir zu. Die Kanzlerin und die Regierung reden immer vom zügigen Ausbau vom schnellem Internet. Machen aber nicht viel dafür. Es gibt so viele Unternemen die den Ausbau vorantreiben wollen, nur fehlen die Geldgeber. Neuverlegungen sollten nur noch in Glasfaser gemacht werden. Schon der immer höher steigende Kupferpreis sollte hier ein Beispiel sein. Leider bieten die meisten Netzbetreiber nur FTTB (Fire To The Building) an, somit ist man auf den letzten Metern doch wieder auf Kupferleitungen angewiesen. Es sollte auch immer die Option FTTH (Fire To The Home) geben.
Menü
[1.1] Wiewaldi antwortet auf 38385901
22.08.2013 13:44
"Die Kanzlerin und die Regierung reden immer vom zügigen Ausbau vom schnellem Internet. Machen aber nicht viel dafür."

Das machen die auch auf anderen Gebieten.
Menü
[2] eu58 antwortet auf Fred_EM
23.08.2013 14:50
Benutzer Fred_EM schrieb:

[...]
Wichtig wäre es von gesetzgeberischer Seite aus die Verlegung von Glasfaser zu fördern.

Noch wichtiger wäre es, die NEUVERLEGUNG von Kupfer zu unterbinden.

Was nutzt mir das Gesetz und die Verfügbarkeit von Glasfaser, wenn der Vermieter nicht mitmacht und den Glasfaseranschluss mir verweigert? Bei uns ist seit 2010 Glasfaser in der Straße, aber mein Vermieter weigert sich seitdem, seine Wohnanlage mit Glasfaseranschlüssen zu versorgen. *ärger*

Es kann doch nicht wahr sein, dass heutzutage noch Kupferleitungen neu verbuddelt werden.

Wie wahr.