Thread
Menü

warum mus eigentlich der Kunde reagieren


20.04.2013 11:18 - Gestartet von Nobert T
es wird Zeit das die Deutschen Gerichte diesem Treiben endlich ein Ende setzen und die Unternehmen dazu "zwingen" diese Praxis abzuschaffen. Der Kunde muss geschützt werden und die Unternehmen müssen endlich mal so richtig was auf die Fresse bekommen damit diese einseitige Unsitte der Abzockerei endlich ein Ende findet.
Dieser Werteverfall in unser Gesellschaft ist unerträglich und muss ein Ende haben.
Menü
[1] garfield antwortet auf Nobert T
20.04.2013 11:53
Benutzer Nobert T schrieb:
es wird Zeit das die Deutschen Gerichte diesem Treiben endlich ein Ende setzen und die Unternehmen dazu "zwingen" diese Praxis abzuschaffen. Der Kunde muss geschützt werden und die Unternehmen müssen endlich mal so richtig was auf die Fresse bekommen damit diese einseitige Unsitte der Abzockerei endlich ein Ende findet.
Dieser Werteverfall in unser Gesellschaft ist unerträglich und muss ein Ende haben.

Vollkommen einverstanden. Diese Unsitte, einseitige Vertragsänderungen durch "Stillschweigen" abnicken zu lassen, ist eine Frechheit. Wer einseitig am Vertrag drehen will, soll sich das AKTIV vom anderen Vertragspartner betätigen lassen, ansonsten läuft er unverändert weiter oder muss gekündigt werden.
Menü
[1.1] Boarder111 antwortet auf garfield
20.04.2013 12:25
Richtig. Warum muss denn der Kunde aktiv werden wenn er seinen bestehenden Tarif behalten will? Geht auch nicht so ganz in meinen Kopf rein. Billige ausnutzung der Verträge durch die Anbieter.
Menü
[1.1.1] boffer antwortet auf Boarder111
20.04.2013 12:39
Ja, volle Zustimmung!

Gerade in der Telekommunikationsbranche müsste es mal so richtig "krachen"!

Das so etwas von den Gerichten geduldet wird ist für mich immer wieder erstaunlich.
Schon damals war das eine Unsitte, wo die Onlinerechnungen aufkamen. Auch da musste man aktiv werden, wenn man die behalten wollte. Obwohl eigentlich gnaz klar vertraglich eine Rechnung per Post vereinbart war.

Naja, es gäbe noch unzählige andere Beispiele... ;-(
Menü
[1.1.1.1] Orikalkos antwortet auf boffer
20.04.2013 12:53
Im Grunde müßte nur mal jemand gegen das "Branchenübliche" Geschäftsgebaren vorgehen und das mit Musterurteil unterbinden.

Es ist klar geregelt, das zu einem Vertrag 2 Übereinstimmende Willenserklärung notwendig sind, und zwar aktive. Auch bei Vertragsänderungen gilt das um den Vertrag Gültig zu halten beide Vertragsparteien einer Meinung sein müssen, auch hier aktiv und nicht passives Dulden zum Tragen kommt. Solange kein Aktives Bejahen vom Kunden kommt, kann eine Vertragsänderung in Kraft treten.

Mit einer Einseitigen Vertragsänderung ist der Vertrag im Grunde gekündigt.
Menü
[1.1.1.1.1] Nachdenken antwortet auf Orikalkos
21.04.2013 01:38
Benutzer Orikalkos schrieb:
Es ist klar geregelt, das zu einem Vertrag 2 Übereinstimmende Willenserklärung notwendig sind, und zwar aktive. Auch bei Vertragsänderungen gilt das um den Vertrag Gültig zu halten beide Vertragsparteien einer Meinung sein müssen, auch hier aktiv und nicht passives Dulden zum Tragen kommt.

sorry, da hat aber jemand das bgb nicht richtig gelesen oder verstanden. die willenserklärungen müssen NICHT AKTIV abgegeben werden, sondern das sog. 'beredte schweigen' kann durchaus als zustimmung vereinbart sein. dies ist mW in den agb der jeweiligen verträge vereinbart und damit rechtswirksam.

finde es schade, daß das brachenBASHING einfach mal sachverstand übergeht, weils grad so passt ;-((

außerdem: alte 60/1er prepaidkarten, werden idr noch recht teure minutenpreise haben. wer darauf pocht kann nicht rechnen... ;-))
Menü
[1.1.1.1.1.1] Orikalkos antwortet auf Nachdenken
21.04.2013 02:03
Da dies auch ein Unternehmen betrifft und nicht nur Privatpersonen, kommt nicht nur das BGB zum Tragen, sondern auch das HGB, beide Rechtsordnungen kommen zum Tragen und werden entsprechend der Gewichtigung bewertet und im Zweifel wird jenes zur Anwendung kommen ,welches dem Schwächeren Vertragspartner schützt. Es gibt unterschiedlicher Vertragsarten, wo manches zur Pflicht wird.

Was in der Praxis gemacht wird, oder wie es "Branchenüblich" gehandelt wird, heißt noch lange nicht das dieses auch Rechtlich zulässig ist und auch vor Gericht bestand hat. Es sind schon einige Unternehmen mit ihrer Ganz eigenen Rechtsauffassung vor Gericht auf die Nase gefallen. Insbesondere in der Telekommunikationsbranche. Ich sage nur mal das Urteil zum Thema Prepaid ( Volle Kostenkontrolle ) und nachträgliche abrechnen wollen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] für_Dagegen antwortet auf Orikalkos
21.04.2013 20:11
Benutzer Orikalkos schrieb:

[...]Es gibt unterschiedlicher Vertragsarten, wo manches zur Pflicht wird.

Du willst nicht wirklich das dein handeln unter das HGB fällt, da ahst du mächlich wesentlich mehr Obliegenheiten zu verantworten!

das HGB gilt NICHT für Privatleute! D.h. zw. B2C und "C2C" gilt nur das BGB!

Und die Telekom könnt auch sagen: die Tarife werden eingestellt, wir stellen sie in einen aktuellen um, bei Widerspruch ordentliche Kündigung (meinst 4Wo/1Monat zu jedem Tag)
Menü
[1.1.1.1.1.2] Handybär antwortet auf Nachdenken
22.04.2013 01:35
Benutzer Nachdenken schrieb:
Benutzer Orikalkos schrieb:
Es ist klar geregelt, das zu einem Vertrag 2 Übereinstimmende Willenserklärung notwendig sind, und zwar aktive. Auch bei
(

außerdem: alte 60/1er prepaidkarten, werden idr noch recht teure minutenpreise haben. wer darauf pocht kann nicht rechnen... ;-))

Oder Sie können die aktuelle Tarifliste der neuen Tarife nicht lesen...

Bei meinem alten Xtra Click Tarif ist die Mobilbox und interne Rufumleitung noch kostenlos. Bei diesem neuen Xtra Call Tarif wird beides mit 9 cent berechnet. Deshalb möchte ich diesen Tarif unter den alten Bedingungen behalten, auch wenn Fremdnetze mit 19 cent berechnet werden. Intern kostet es sogar nur 5 cent.

Also bitte erst mal die Preisliste studieren, bevor Sie Leuten unterstellen, dass sie nicht rechnen können.

Gruss handybär
Menü
[2] paeffgen antwortet auf Nobert T
20.04.2013 12:43
Benutzer Nobert T schrieb:
(...) mal so richtig was auf die Fresse (...) Dieser Werteverfall in unser Gesellschaft ist unerträglich und muss ein Ende haben.

Manchmal manifestiert sich der Werteverfall auch in der Sprache...
Menü
[3] DenSch antwortet auf Nobert T
20.04.2013 13:58
Benutzer Nobert T schrieb:
es wird Zeit das die Deutschen Gerichte diesem Treiben endlich ein Ende setzen und die Unternehmen dazu "zwingen" diese Praxis abzuschaffen. Der Kunde muss geschützt werden und die Unternehmen müssen endlich mal so richtig was auf die Fresse bekommen damit diese einseitige Unsitte der Abzockerei endlich ein Ende findet.
Dieser Werteverfall in unser Gesellschaft ist unerträglich und muss ein Ende haben.


Wo ist das Problem?`Man wird umgestellt und fertig.
Wem das nicht passt, hat hochrichterlichen Anspruch auf Außerordentliche Kündigung.

Einfach wechseln und fertig.
Menü
[3.1] Burny88 antwortet auf DenSch
20.04.2013 14:43
Wo ist das Problem?`Man wird umgestellt und fertig. Wem das nicht passt, hat hochrichterlichen Anspruch auf Außerordentliche Kündigung.

Einfach wechseln und fertig.

Außerordentliche Kündigung bei einer Prepaid-Karte. Du bist ja ein ganz schlauer ^^
Menü
[4] Nachdenken antwortet auf Nobert T
21.04.2013 01:41
Benutzer Nobert T schrieb:
Der Kunde muss geschützt werden und die Unternehmen müssen endlich mal so richtig was auf die Fresse bekommen damit diese einseitige Unsitte der Abzockerei endlich ein Ende

1. seit wann müssen dummheit geschützt werden
2. was ist das für eine unterirdisch disqualifizierende ausdrucksform
Menü
[4.1] Nobert T antwortet auf Nachdenken
21.04.2013 10:11
Benutzer Nachdenken schrieb:
Benutzer Nobert T schrieb:
Der Kunde muss geschützt werden und die Unternehmen müssen endlich mal so richtig was auf die Fresse bekommen damit diese einseitige Unsitte der Abzockerei endlich ein Ende

1. seit wann müssen dummheit geschützt werden 2. was ist das für eine unterirdisch disqualifizierende ausdrucksform

"Die eines Wutbürgers", sorry aber warum nehmt Ihr alles so hin wie es ist? Habt Ihr keinen Mumm in den Knochen mal aufzustehen und sich gegen die Willkür zur Wehr zu stezen? Aber genau das ist ja das von mir beschriebene Thema. Das ist im Vergleich zu den Abzockern keine unterirdische und schon gar keine disqualifizierende Ausdrucksform.
Das reicht bei weitem noch nicht mal um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr mir die Vorgehensweise vieler Unternehmen gegen den Strich geht.
Aber anstelle das Ihr selbst mal den Mund aufmacht ergözt Euch weiter an meiner Meinung und Ausdrucksweise. Damit kann ich umgehen.
Menü
[4.1.1] Nachdenken antwortet auf Nobert T
21.04.2013 13:13
Benutzer Nobert T schrieb:
"Die eines Wutbürgers", sorry aber warum nehmt Ihr alles so hin wie es ist? Habt Ihr keinen Mumm in den Knochen mal aufzustehen und sich gegen die Willkür zur Wehr zu stezen? Aber genau das ist ja das von mir beschriebene Thema. Das ist im Vergleich zu den Abzockern keine unterirdische und schon gar keine disqualifizierende Ausdrucksform.
Das reicht bei weitem noch nicht mal um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr mir die Vorgehensweise vieler Unternehmen gegen den Strich geht.
Aber anstelle das Ihr selbst mal den Mund aufmacht ergözt Euch weiter an meiner Meinung und Ausdrucksweise. Damit kann ich umgehen.

1. wenn ich etwas gg ein unternehmen habe, kaufe ich da nicht (mehr), und beschwer mich nicht
2. WUT ist ausdruck von gefühlter ohnmacht/hilflosigkeit. wer sich so fühlt, sollte einfach AKTIV werden, demonstrieren, boykottieren, auswandern, was auch immer, sich aber nicht beschweren, denn das ist folgenlos
Menü
[4.1.1.1] Nobert T antwortet auf Nachdenken
21.04.2013 15:35
Benutzer Nachdenken schrieb:
Benutzer Nobert T schrieb:
"Die eines Wutbürgers", sorry aber warum nehmt Ihr alles so hin wie es ist? Habt Ihr keinen Mumm in den Knochen mal aufzustehen und sich gegen die Willkür zur Wehr zu stezen? Aber genau das ist ja das von mir beschriebene Thema. Das ist im Vergleich zu den Abzockern keine unterirdische und schon gar keine disqualifizierende Ausdrucksform.
Das reicht bei weitem noch nicht mal um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr mir die Vorgehensweise vieler Unternehmen gegen den Strich geht.
Aber anstelle das Ihr selbst mal den Mund aufmacht ergözt Euch weiter an meiner Meinung und Ausdrucksweise. Damit kann ich umgehen.

1. wenn ich etwas gg ein unternehmen habe, kaufe ich da nicht (mehr), und beschwer mich nicht 2. WUT ist ausdruck von gefühlter ohnmacht/hilflosigkeit. wer sich so fühlt, sollte einfach AKTIV werden, demonstrieren, boykottieren, auswandern, was auch immer, sich aber nicht beschweren, denn das ist folgenlos

1. Ich habe mich nicht beschwert sondern eine Frage gestellt, ein ganz feiner Unterschied den Sie anscheinend nicht erkennen. Das sagt alles.
2. Ich für mich habe längst die Konsequenzen gezogen.
3. Ich bin bereits AKTIV im Widerstand und labere nicht nur dumm daher
4. Anstelle hier immer wieder gegen zu posten selbst AKTIV werden oder am besten gleich stillschweigen.
Solche Leute wie Du die immer alles besser wissen sind mir einfach zu wider.
Menü
[4.1.1.1.1] für_Dagegen antwortet auf Nobert T
21.04.2013 20:21

einmal geändert am 21.04.2013 20:25
was für unsinnige Diskussion!

wer solche alten Tarife noch hat ist einfach dumm! Mehr als 9cent/min/SMS zuzahlen als prepaid, das muss ich ja nicht mal mehr bei denn org. Netzbetreibern.
Und 60/1 kostet auch im druchschniit 150% von nomialen Preis 60/60 kostet im Schnitt 200% von Nomial, d.h. nur wenn du unter 12cent/min im Mittel bezahlst wirst du schlechter gestellt, solche Tarif gibs aber nicht bei der Telekom!

Als Kunde hat man halt die Obliegenheit sich kundig zumachen! wer das nicht macht zahlt! Wirtschaft ist politik, da wird mit den Füssen abgestimmt, was sich nicht rechnt, nicht gekauft wird nicht gemacht.

Das Recht auf Dummheit gibt es , nicht aber das Recht auf ein Konsequenzenfreies Leben
Menü
[4.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf für_Dagegen
22.04.2013 01:25
Benutzer für_Dagegen schrieb:
was für unsinnige Diskussion!

wer solche alten Tarife noch hat ist einfach dumm! Mehr als 9cent/min/SMS zuzahlen als prepaid, das muss ich ja nicht mal mehr bei denn org. Netzbetreibern.


Hallo.

Absoluter Blödsinn was Sie hier schreiben.

Ich habe den Xtra Click Tarif 1. Generation und den möchte ich unter den alten Bedingungen weiter nutzen. Der Minutenpreis beträgt zwar in Fremdnetze 19 cent, dafür aber ins D1 Netz nur 5 cent, SMS ebenfalls 5 cent und die Mobilbox ist KOSTENLOS, interne Rufumleitung ebenfalls KOSTENLOS. 60/1 Takt.

Bei diesem ach so tollen Xtra call zahlen Sie aber 9 cent für die Mobilbox und die interne Rufumleitung kostet ebenfalls 9 cent.

Also gibt es sehr wohl eine Daseinsberechtigung für diesen alten Tarif.

Ich empfinde diese Tarifänderungen bei denen ich aktiv widersprechen ebenfalls als Sauerei und Sittenwidrig.

Gruss handybär
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] für_Dagegen antwortet auf Handybär
22.04.2013 01:58
Benutzer Handybär schrieb:
Ich habe den Xtra Click Tarif 1. Generation und den möchte ich unter den alten Bedingungen weiter nutzen. Der Minutenpreis beträgt zwar in Fremdnetze 19 cent, dafür aber ins D1 Netz nur 5 cent, SMS ebenfalls 5 cent und die Mobilbox ist KOSTENLOS, interne Rufumleitung ebenfalls KOSTENLOS. 60/1 Takt.

sind 15,6cent/min durchschnittlich. (145Mia Anschlüsse DE, 35Mia Telekom(mobil))* 150% = 23,4cent/min effektiv, wenn alle Netze gleich ihrer Häufigkeit angerufen werden gegen 18cent/min effektiv.

warum sind die kostenlos inter RUL sowichtig?

Bei diesem ach so tollen Xtra call zahlen Sie aber 9 cent für die Mobilbox und [...]

mailbox pro (kostenlos), wen symbain, android oder win Mobil handheld?


Ich empfinde diese Tarifänderungen bei denen ich aktiv widersprechen ebenfalls als Sauerei und Sittenwidrig.

sry... ist es nicht! das ist völlig BGB konform, sonst würden ganz schnell die "wir-setzen-uns-auch-für-vollUNmündige-Verbraucher-ein"-Zentrale dagegenklagen
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf für_Dagegen
22.04.2013 02:10
Benutzer für_Dagegen schrieb:
>
sind 15,6cent/min durchschnittlich. (145Mia Anschlüsse DE, 35Mia Telekom(mobil))* 150% = 23,4cent/min effektiv, wenn alle Netze gleich ihrer Häufigkeit angerufen werden gegen 18cent/min effektiv.

Unsinnige Rechnung, die Sie hier aufstellen. Meine beruflichen Kontakte sind überwiegend im D1 Netz.

warum sind die kostenlos inter RUL sowichtig?

Weil ich Dienstanrufe auf mein privates Handy umleite.

Bei diesem ach so tollen Xtra call zahlen Sie aber 9 cent für die Mobilbox und [...]

mailbox pro (kostenlos), wen symbain, android oder win Mobil handheld?

Normales Handy

Ich empfinde diese Tarifänderungen bei denen ich aktiv widersprechen ebenfalls als Sauerei und Sittenwidrig.

sry... ist es nicht! das ist völlig BGB konform, sonst würden ganz schnell die "wir-setzen-uns-auch-für-vollUNmündige-Verbraucher-ein"-Zentral
e dagegenklagen

Vielleicht auch nur weil es noch niemand versucht hat.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] für_Dagegen antwortet auf Handybär
22.04.2013 02:19
Benutzer Handybär schrieb:

warum sind die kostenlos inter RUL sowichtig?

Weil ich Dienstanrufe auf mein privates Handy umleite.

bitte ? im Diensthandy läuft ne Xtra-SIM? (Dienst-Handy(Xtra)> Pri.-Handy(D1-irgendwas)?
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf für_Dagegen
22.04.2013 02:30
Benutzer für_Dagegen schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

warum sind die kostenlos inter RUL sowichtig?

Weil ich Dienstanrufe auf mein privates Handy umleite.

bitte ? im Diensthandy läuft ne Xtra-SIM? (Dienst-Handy(Xtra)> Pri.-Handy(D1-irgendwas)?

Jau, so ist es. Vertrag wurde irgendwann mal gekündigt und dann auf Xtra umgestellt. Die Karte wird regelmäßig mit Dauerauftrag aufgeladen.

Gruss handybär
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] für_Dagegen antwortet auf Handybär
22.04.2013 02:36
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer für_Dagegen schrieb:

Jau, so ist es. Vertrag wurde irgendwann mal gekündigt und dann auf Xtra umgestellt. Die Karte wird regelmäßig mit Dauerauftrag aufgeladen.


Auuu!! dachte mein Vater mit CY-Diensthandy wäre exotisch! und abgehend beruflich? über privat mit Erstattung?
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf für_Dagegen
22.04.2013 02:42
Benutzer für_Dagegen schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer für_Dagegen schrieb:

Jau, so ist es. Vertrag wurde irgendwann mal gekündigt und dann auf Xtra umgestellt. Die Karte wird regelmäßig mit Dauerauftrag aufgeladen.


Auuu!! dachte mein Vater mit CY-Diensthandy wäre exotisch! und abgehend beruflich? über privat mit Erstattung?

Was ist denn ein CY-Diensthandy? Privat dürfen wir nicht damit telefonieren, außer Notfall natürlich.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] für_Dagegen antwortet auf Handybär
22.04.2013 02:55
Benutzer Handybär schrieb:
>
Was ist denn ein CY-Diensthandy? Privat dürfen wir nicht damit telefonieren, außer Notfall natürlich.
also nur um errechnbar zusein?

CY= Callya, Vodafone prepaid
Menü
[4.1.2] Handybär antwortet auf Nobert T
22.04.2013 01:46
Benutzer Nobert T schrieb:
>

"Die eines Wutbürgers", sorry aber warum nehmt Ihr alles so hin wie es ist? Habt Ihr keinen Mumm in den Knochen mal aufzustehen und sich gegen die Willkür zur Wehr zu stezen? Aber genau das ist ja das von mir beschriebene Thema. Das ist im Vergleich zu den Abzockern keine unterirdische und schon gar keine disqualifizierende Ausdrucksform.
Das reicht bei weitem noch nicht mal um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr mir die Vorgehensweise vieler Unternehmen gegen den Strich geht.
Aber anstelle das Ihr selbst mal den Mund aufmacht ergözt Euch weiter an meiner Meinung und Ausdrucksweise. Damit kann ich umgehen.

Hallo Norbert.

Ich sehe das genauso wie Sie. Auch mir ist schleierhaft warum die Leute das alles so hinnehmen. Zunehmende Volksverblödung nenn ich das. Die heutige Generation nimmt alles hin, hinterfragt nichts mehr, macht sich auch keine Gedanken um Datenschutz usw. Aber solche hirnlosen Sklaven sind doch von unserem Staat so gewünscht, weil man sie gut ausbeuten kann.

Gruss handybär
Menü
[5] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Nobert T
22.04.2013 10:58

einmal geändert am 22.04.2013 11:00
Benutzer Nobert T schrieb:
es wird Zeit das die Deutschen Gerichte diesem Treiben endlich ein Ende setzen und die Unternehmen dazu "zwingen" diese Praxis abzuschaffen. Der Kunde muss geschützt werden und die Unternehmen müssen endlich mal so richtig was auf die Fresse bekommen damit diese einseitige Unsitte der Abzockerei endlich ein Ende findet.
Dieser Werteverfall in unser Gesellschaft ist unerträglich und muss ein Ende haben.

Ich bin ja bekanntlich immer auf der Kundenseite.
Aber das Affentheater hier erschließt sich mir wirklich nicht.
Gehen wir mal von einem 29-Cent-Tarif aus, wohlweißlich, dass die betroffenen Alttarife z. T. noch weit höhere Minutenpreise ausweisen. In einem solchen Tarif ist bereits nach 30 Sekunden Gespräch die 15-Cent-Marke angekratzt. Viele Kurzgespräche sind sicher unter einer Minute zu führen. Aber unter - in diesem Fall 19 Sekunden (= Äquivalenter Preis zu einem aktuellen 9 Cent-Tarif)??? Nee Leute, ehrlich, da fehlt mir dann einfach jegliches Vertständis. Wechselt einfach auf die neueren Tarife und gut ist. Das Rumgeheule wegen den Mailboxkosten kann man auch nur schwerlich geleten lassen. Wer die Mailbox so exzessiv nutzt, dass es in einen rechnerisch erheblichen Bereich pro Tag geht, der hat meines erachtens nach irgendwie denn Sinn und Zweck mobiler Kommunikation nicht verstanden... Andernfalls einfach einen kleinen Vertagstarif für 1,95 € im Monat mit Monatslaufzeit nehmen und schon ist die Mailbox auch wieder gratis.

Und mal ganz nebenbei - wir sind hier im Prepaidbereich. Wer hier noch mit überzogenen Ansprüchen daherkommt, der hat irgendwo auch ein leichtes Wahrnehmungsproblem. Wenn die Telekom hier einseitig Vertagsänderungen zu vermeindlichen "Ungunsten" des Kunden vornimmt, ist dieser jederzeit berechtigt in einen neuen Tarif umzusteigen oder die Koffer zu packen und sein Geld auszahlen zu lassen oder die Karte einfach bis auf 0 € abzutelefonieren und vorerst nicht mehr zu nutzen. Bis 11.06. bekommen das sicher alle noch rechtzeitig hin. Der Kunde ist bei Prepaid zu nichts verpflichtet. Warum sollte es der Provider dann sein? Prepaid ist ein ausgesprochen schwaches Synallagma. Findet euch damit ab und hört auf hier scharenweise Auszuticken. Das ist unerträglich.

Es nimmt mich ohnehin wieder Wunder. Bei so Kleinscheix rasten die Massen aus und bei den richtig empörenswerten Dingen herrscht immer betretenes Schweigen. Entweder hab ich einen an der Waffel oder...
Menü
[5.1] garfield antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
22.04.2013 11:59
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Es nimmt mich ohnehin wieder Wunder. Bei so Kleinscheix rasten die Massen aus und bei den richtig empörenswerten Dingen herrscht immer betretenes Schweigen. Entweder hab ich einen an der Waffel oder...

Hihi, ich geb' Dir ja eigentlich recht, aber Du kennst sicher auch die Gefahr, dass, wenn einmal etwas "einreisst", das "Loch" schnell größer wird.
Allerdings hat Forist "Nachdenken" den Begriff des "Beredten Schweigens" in die Runde geworfen, den ich mir mal etwas näher
angeschaut habe. Es heißt zwar, dass Schweigen im Rechtsverkehr grundsätzlich keine Willenserklärung darstellt. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Wenn das im Vertrag so vereinbart ist, gilt in der Tat ein Schweigen als stillschweigende Zustimmung - so sehr ich auch darüber grummeln mag.
Und wie wir wissen, drehen z.B. Banken ja sehr häufig an ihren Bestimmungen im Kundenverkehr, wo ein solches "schweigendes Einverständnis" eben von vornherein "vereinbart" wurde.
Tja, mag mir nicht gefallen, aber es läuft selten so, wie man es gern hätte ;-)
Danke auch für Dein " Synallagma". Haben wir gleich noch was gelernt ;-)