Thread
Menü

ganz schön mutig....


18.11.2013 05:04 - Gestartet von peti55
wenn man bedenkt, dass Amazon bereits damit begonnen hat in Polen Logistikzentren zu errichten - wenn diese Jobs nicht bald mal weiter östlich angesiedelt sind. Das Paket von Polen oder Tschechien nach Deutschland zu schicken ist auch nicht teurer.
Menü
[1] blondini antwortet auf peti55
18.11.2013 07:19

einmal geändert am 18.11.2013 07:22
Da werden so einige Arbeitsplätze nach Polen verlegt werden. Amazon reagiert wohl deswegen gelassen, weil die deutschen Beschäftigten denen am A*sch vorbeigehen. Eine Gewerkschaft sollte auch sehen, wenn sie einen Machtkampf nicht gewinnen kann. Hier scheint das der Fall zu sein. Dem Kunden ist es egal, woher sein Paket kommt, wenn es schnell da ist.
Menü
[1.1] SoloSeven antwortet auf blondini
18.11.2013 08:30
Benutzer blondini schrieb:
Eine Gewerkschaft sollte auch sehen, wenn sie einen Machtkampf nicht gewinnen kann. Hier scheint das der Fall zu sein. Dem Kunden ist es egal, woher sein Paket kommt, wenn es schnell da ist.

Den Gewerkschaftlern kann es doch egal sein.
Meistens die unfähigsten Mitarbeiter, die in den Betriebsrat weggelobt werden, damit sie am Arbeitsplatz keinen Schaden mehr anrichten können.
Das Ende vom Lied ist, dass die Subunternehmer im Transportgewerbe ihre Weihnachtsaufträge verlieren und sehen müssen, wie die gewerkschaftlich organisierte Dummheit ihre Firmen ruiniert.
Arbeitsplätze werden abgebaut, die Gewerkschaftshansels aber sind erstmal unkündbar und bekommen die "wohlverdiente" Gehaltserhöhung, während die Transporteure weniger pro Kilometer bekommen.
Das selbe Lied wie immer.
Ich sehe diese Dummköpfe schon wieder glühweintrinkend unter dem beheizten Gewerkschaftsschirm vor dem Firmentor "kämpfen".
Was ein Irrsinn. Ich könnte kotzen.

Menü
[1.1.1] skycab antwortet auf SoloSeven
18.11.2013 08:49
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Eine Gewerkschaft sollte auch sehen, wenn sie einen Machtkampf nicht gewinnen kann. Hier scheint das der Fall zu sein. Dem Kunden ist es egal, woher sein Paket kommt, wenn es schnell da ist.

Den Gewerkschaftlern kann es doch egal sein.
Meistens die unfähigsten Mitarbeiter, die in den Betriebsrat weggelobt werden, damit sie am Arbeitsplatz keinen Schaden mehr anrichten können.

Was mich wunder ist, dass du schon die Begriffe Betriebsrat und Gewerkschaft nicht klar trennen kannst, aber dann genau weißt was davon zu halten ist. Vielleicht solltest du dich da erstmal einlesen.
Menü
[1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf skycab
18.11.2013 08:54
Benutzer skycab schrieb:
Was mich wunder ist, dass du schon die Begriffe Betriebsrat und Gewerkschaft nicht klar trennen kannst, aber dann genau weißt was davon zu halten ist. Vielleicht solltest du dich da erstmal einlesen.

Korinthenkackerei. Kein Erklärungsbedarf.
Menü
[2] mikiscom antwortet auf peti55
18.11.2013 07:57
Benutzer peti55 schrieb:
Das Paket von Polen oder Tschechien nach Deutschland zu schicken ist auch nicht teurer.

Also aus der Slowakei (oder auch dort hin) kostet es 30 Euro.
Aber vermutlich bekommen die nen Rabatt wenn die so viele Pakete verschicken. Das mit Polen war mit Sicherheit die Vorplanung weil sie den Streik schon vom letzten mal geahnt haben.
Menü
[3] blondini antwortet auf peti55
18.11.2013 09:42

einmal geändert am 18.11.2013 09:43
wahrscheinlich wird amazon denen sogar einen unbefristeten Streik genehmigen - lebenslang -