Thread
Menü

5GB nutzbar?


15.05.2013 09:11 - Gestartet von RobbieG
Frage mich, ob die 5GB praktisch nutzbar sind. Habe hier 100 kB/s - am Abend sinkt es gegen Null. Bestimmte Seiten brauchen (gefühlt) ewig...
Oder will eplus damit den fehlenden Netzausbau bezahlen? :-)
Menü
[1] norky antwortet auf RobbieG
15.05.2013 12:27

einmal geändert am 15.05.2013 12:30
Benutzer RobbieG schrieb:
Frage mich, ob die 5GB praktisch nutzbar sind. Habe hier 100 kB/s - am Abend sinkt es gegen Null. Bestimmte Seiten brauchen (gefühlt) ewig...
Oder will eplus damit den fehlenden Netzausbau bezahlen? :-)

Das habe ich mir bei der Meldung hier auch so gedacht.
Was bringen mir (zugegebenermaßen günstige) 5 GB, wenn ich sie nicht aus der "Leitung" raus bekomme.
In einigen Bereiche Deutschlands, mag E-Plus schon was an der Datenleitung gemacht haben, aber es reicht nicht.
Das im Handy ein HSDPA signalisiert wird, reicht nun mal nicht - Es müssen auch ein paar "bunte Bilder" durch die Leitung kommen und nichts auf Niveau vom BTX-Terminal.

In meinem Umfeld (Rhein-Main-Gebiet) kommt man meiner Meinung nach, nicht am D1-Netz vorbei, wenn die Leitung stabil und zuverlässig sein soll.
Menü
[2] casius antwortet auf RobbieG
15.05.2013 12:31
Benutzer RobbieG schrieb:
Frage mich, ob die 5GB praktisch nutzbar sind. Habe hier 100 kB/s - am Abend sinkt es gegen Null. Bestimmte Seiten brauchen (gefühlt) ewig...
Oder will eplus damit den fehlenden Netzausbau bezahlen? :-)

Damit will yourfone den Kunden mehr schnelles Datenvolumen ermöglichen, welche es auch wirklich brauchen und nutzen können.
Das hat mit dem Netzausbau nichts zu tun denn so viele yourfone Kunden gibts dann auch wieder nicht, damit sich das rechnet.
Deine absinkende Datengeschwindigkeit kann man damit erklären, dass sich in deiner Nutzungsregion (Adresse) zum Abend hin immer mehr Leute ins Netz von EPlus einbuchen und daher die Leistung/Leitung/Sendemast geteilt werden muss.
Menü
[2.1] Alexander-Kraus antwortet auf casius
15.05.2013 13:25
Benutzer casius schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Frage mich, ob die 5GB praktisch nutzbar sind. Habe hier 100 kB/s - am Abend sinkt es gegen Null. Bestimmte Seiten brauchen (gefühlt) ewig...
Oder will eplus damit den fehlenden Netzausbau bezahlen? :-)

Damit will yourfone den Kunden mehr schnelles Datenvolumen ermöglichen, welche es auch wirklich brauchen und nutzen können.
Das hat mit dem Netzausbau nichts zu tun denn so viele yourfone Kunden gibts dann auch wieder nicht, damit sich das rechnet. Deine absinkende Datengeschwindigkeit kann man damit erklären, dass sich in deiner Nutzungsregion (Adresse) zum Abend hin immer mehr Leute ins Netz von EPlus einbuchen und daher die Leistung/Leitung/Sendemast geteilt werden muss.
Ob sich das für ennen Kunden rechnet, oder nciht, muss er ja selbst wissen. - Fakt ist: - Die Umsätze pro Kunde sind bei der Eplus Gruppe nicht gerade die Besten.
Wenn Eplus es schafft, it diesem Angebot, mehr Datenvolumen zum bezahlbaren Preis bei den Wettbewerbern heraus zu holen, kann das für alle Mobilfunk-Kunden in Deutschland nur recht sein.

Im Moment könnte man mir allerdings eine Eplus-Flat schenken, und ich würde sie nicht haben wollen. - Bei uns in der Wohnung ist der Eplus Empfang echt grottig. - O2 und Vodafone sind kein Problem.

Ich wünsche Eplus weiterhin viel Glück als "Billigheimer der Nation".
Nur schade, dass man das Geld nicht hat, um das Netz auszubauen, und mal mit Leistung statt mit dem Preis zu punkten.
Menü
[2.1.1] mersawi antwortet auf Alexander-Kraus
15.05.2013 13:30
Eplus und die Netzdiskusion...
Ich mag das.
Bei mir zu Hause (58644) ist die Indoor Versorgung auch nicht so gut ( geht aber noch).
Aber das sich was bei denen tut kann ich definitiv bestätigen.
Beispiel Duisburg ( Nähe HBF).
Indoorversorgung am Arbeitsplatz 2G ok / 3G kaum nutzbar.
Dann vor einem halben Jahr 3G total super,2G gar nix mehr.
2 Monate später 2 und 3 G alles easy...
Menü
[3] RE: 5GB nutzbar
hammondzone antwortet auf RobbieG
15.05.2013 13:27
Ich war immer Vodafone Fan, bis ich hier (auf dem Land) eplus (Aldi, simquadrat, yourfone) ausprobierte und so erstaunt war, dass eplus eine um längen bessere versorgung hat! überall, wo ich mich hier bewege (umkreis 20 km) hat eplus den besten empfang, sogar an einem ort, wo telekom, vodafone und o2 gar kein netz haben. das alles lässt mich eplus fan werden! dazu der günstige kurs!

Benutzer RobbieG schrieb:
Frage mich, ob die 5GB praktisch nutzbar sind. Habe hier 100 kB/s - am Abend sinkt es gegen Null. Bestimmte Seiten brauchen (gefühlt) ewig...
Oder will eplus damit den fehlenden Netzausbau bezahlen? :-)
Menü
[3.1] dereinehalt antwortet auf hammondzone
15.05.2013 17:55
ja, eplus ist echt gut. hab im allertiefsten Wald vollen Empfang und mitten in der Stadt kaum Netz. Als Zusatzkarte für unbewohnte Orte ist ePlus gut, in der Großstadt funktioniert es teilweise kaum.

Und nutzbar ist es generell eh nur für Gespräche und SMS, Datenübertragung kann man meistens vergessen.

Erstaunt bin ich über o2. Die haben fast überall gutes Netz mittlerweile und sind in Sachen Daten auch super zügig über HSDPA. Bin ich derzeit sehr zufrieden mit.

Region Kreis Aachen
Menü
[3.1.1] EECP antwortet auf dereinehalt
16.05.2013 08:10
Benutzer dereinehalt schrieb:
ja, eplus ist echt gut. hab im allertiefsten Wald vollen Empfang und mitten in der Stadt kaum Netz. Als Zusatzkarte für unbewohnte Orte ist ePlus gut, in der Großstadt funktioniert es teilweise kaum.

Erstaunt bin ich über o2. Die haben fast überall gutes Netz mittlerweile und sind in Sachen Daten auch super zügig über HSDPA.

Interessant für Region Nürnberg/Erlangen/Fürth gilt es genau umgekehrt nur das auch im allertiefsten Wald O2 kaum Empfang hat.
Aber sag mal wenn man aber aus Richtung Eupen kommt, kriegt man zu erst doch nur mit der Telekom Richtfunk ;-) oder?
Menü
[3.2] charlie-46 antwortet auf hammondzone
15.05.2013 18:11
Also ich muss auch feststellen das eplus bei mir gut ausgebaut ist auch ländliches gebiet telekom vodafone O2 kann man hier vergessen. Mein samsung galaxy zeigt bei internet h plus an.habe knapp 7m bit gemessen beim speedtest und zwar konstant früh mittag und abend bin glücklich mit aldi talk gruss an alle
Menü
[3.2.1] realworld antwortet auf charlie-46
15.05.2013 18:20
Benutzer charlie-46 schrieb:
habe knapp 7m bit gemessen beim speedtest und zwar konstant früh mittag und abend bin glücklich mit aldi talk gruss an alle

Ach @Charlie-46... Du bist zu beneiden... Was für ein Traum... Nur Eplus... konstant 7!!Mbit...
Du bist im Schlaraffenland - GLÜCKWUNSCH!!

Alles ist gut!
Grüße an alle "E-liens"!! :-)
Menü
[3.2.1.1] RE: 5GB nutzbar: Ja!! :-)
hammondzone antwortet auf realworld
15.05.2013 19:23

einmal geändert am 15.05.2013 19:24
Ja! Ich gehör jetzt auch dazu! :-) Schade, dass simquadrat nicht 5 gb internet hinbekommt!
Alles ist gut!
Grüße an alle "E-liens"!! :-)

an yourfone: müsste ich mich nicht 24 monate festlegen, hätte ich schon längst gebucht! so auf garkeinen fall!! geld verschenkt!
Menü
[3.2.1.1.1] Beschder antwortet auf hammondzone
15.05.2013 19:40
Musst dich nicht binden. Gibt's für nem 5er mehr ohne Laufzeit.
Menü
[3.2.1.1.1.1] hammondzone antwortet auf Beschder
16.05.2013 06:46

einmal geändert am 16.05.2013 06:48
hab vertrag ...... muss es das internet eben von alditalk (dualsimhandy)geben :-)..... das sich eine firma heutzutage noch kunden abziehen lässt??

Benutzer Beschder schrieb:
Musst dich nicht binden. Gibt's für nem 5er mehr ohne Laufzeit.