Thread
Menü

hier stehts anders


29.08.2013 16:32 - Gestartet von Talvin
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/54313/0/EU-bleibt-ihrem-Plan-treu-Roaming-Kosten-vor-dem-Aus
Menü
[1] mersawi antwortet auf Talvin
29.08.2013 16:36
ja habe ich auch gerade gelesen...
Menü
[1.1] Zündi antwortet auf mersawi
29.08.2013 17:11
Benutzer mersawi schrieb:
ja habe ich auch gerade gelesen...

Ich jetzt auch (danke für den Link) ;-)

Aja, hoffentlich hat Teltarif heute nur einen schlechten Tag gehabt und lediglich das Datum verwechselt (obwohl der 1. April natürlich schon ein bisschen länger her ist) :-P

Menü
[2] RE: hier stehts anders - ungeprüft nachgeplappert
Kuch antwortet auf Talvin
29.08.2013 19:16
Hallo,

Benutzer Talvin schrieb:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/54313/0/EU-bleibt-ihrem-Plan-treu-Roaming-Kosten-vor-dem-Aus

man darf eben nicht alles ungeprüft glauben, was die dpa schreibt und von den Kollegen übernommen wird.

Nachdem der Reuters-Bericht, auf den wir uns beziehen, herauskam, hat sich eben ein EU-Vertreter schnell vor die Presse gestellt und sich beeilt zu sagen, dass die Pläne weiter verfolgt werden. Da hatte der dpa-Kollege wohl nicht das notwendige Hintergrundwissen.

Man kann ja bei der EU schlecht zugeben, dass man nach dem Geheimgespräch mit den Netzbetreibern festgestellt hat, dass die vollständige Abschaffung der Roaming-Gebühren bis 2014 ziemlich weltfremd ist.

"So sollen die Konzerne etwa Anreize erhalten, die Preise zu verringern" - der Satz in der dpa sagt alles! "Zurückrudern" nennt man so etwas in der Politik...

Schauen wir mal, was sie am 10. September präsentieren - vielleicht nur einen zahnlosen Tiger...

Alexander Kuch
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf Kuch
29.08.2013 19:43
Tja was soll man machen wenn s früh am morgen getwittert wird...
Ich war auch am Boden zertsört...
Wichtig ist, das wenigstens die nächste (von mir hochgelobte) Stufe in Kraft tritt...
Menü
[2.2] mueller antwortet auf Kuch
30.08.2013 08:51
Benutzer Kuch schrieb:
man darf eben nicht alles ungeprüft glauben, was die dpa schreibt und von den Kollegen übernommen wird.

Diese dpa hat wohl leider ziemlich die Runde gemacht. :-(
U.a. gerade im gedruckten Handelsblatt gelesen.

Grüße
Martin
Menü
[2.2.1] es lebe sq und yuilop....
mersawi antwortet auf mueller
30.08.2013 09:32

einmal geändert am 30.08.2013 09:39
Morgen die Damen !!!
Fakt ist, das da wohl schon was dran sein koennte.
Fakt ist auch, das die EU Kommision Mitte Juni beschlossen hatte Roaming abzuschaffen (kam mir damals schon spanisch vor), die entgueltigen Umsetzungen sollten bis August von Experten Gruppen ausgearbeitet worden sein.
Bestimmt hat man erkannt das es doch nicht so einfach ist , zumindest was die konzernuebergreifende Roaming Sache betrifft.
Konzern intern haette man seitens der Netzbetreiber reagieren muessen , schon alleine deshalb um der Neelie sagen zu koennen "schau her wir haben was gemacht".
Zaghafte Ansaetze gab es bereits in Polen, als die Telekom die Firma Era uebernahm.
Da konnte man fuer kurze Zeit im gesammten Telekomnetz in Europa eine gewisse Anzahl an Minuten kaufen und auch EU weit verbrauchen (vorrausgesetzt man war im Telekomnetz).
Da dies aber alles nicht passierte bzw eingestellt wurde, ist es ok das die EU jetzt reagiert.
Egal wie, es kann nur besser werden. Aus Angst das alles schlimmer wird, habe ich mir gestern noch ne Nummer von yuilop besorgt.
Menü
[2.2.1.1] Beschder antwortet auf mersawi
30.08.2013 09:50
Yuilop?! Warum und für was!?

Die Website von denen ist ja voll der Müll. Man erfährt nichts, sieht eher nach einer gestorbenen Sache aus...

Gruß
Beschder
Menü
[2.2.1.1.1] mersawi antwortet auf Beschder
30.08.2013 09:57
Also wenn man 19Millionen Dollar an Foerdergelder bzw Zuwendungen bekommt ist man noch nicht tot.
Wozu yuilop ?
Is ne voip software fuer android.
Wenn du dich mit ner deutschen handy nummer anmeldest kannste dir von denen noch ne eplus nummer geben lassen (01573 0 1234567). Nimmst du Anrufe auf dieser Nummer entgegen oder und sms bekommst du virtuelles guthaben zum abtelefonieren.
Ich nutze hier die Nummer in Polen im 3G Netz um aus Deutschland erreichbar zu sein.
SQ habe ich auch mit , schwaechelt aber ab und zu...
Menü
[2.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf mersawi
30.08.2013 10:02
Benutzer mersawi schrieb:
Also wenn man 19Millionen Dollar an Foerdergelder bzw Zuwendungen bekommt ist man noch nicht tot.

würde ich so nicht sagen... aber egal. ich habe auf deren website nicht die Info´s bekommen die ich wollte und deswegen bekommen die auch den ein oder anderen Kunden nicht.

Wozu yuilop ? Is ne voip software fuer android.

Habe kein Android :-(
Vermisse es aber bisher nicht.

Wenn du dich mit ner deutschen handy nummer anmeldest kannste dir von denen noch ne eplus nummer geben lassen (01573 0 1234567). Nimmst du Anrufe auf dieser Nummer entgegen oder und sms bekommst du virtuelles guthaben zum abtelefonieren.

Aber nur wenn ich eine (schnelle) Datenverbindung habe oder?!

Ich nutze hier die Nummer in Polen im 3G Netz um aus Deutschland erreichbar zu sein.

Im Hotel oder im Restaurant hat man u.U. Wifi aber unterwegs ist man dann wieder nicht erreichbar, oder?!
Ist also im Grunde dasselbe wie Skype?!

SQ habe ich auch mit , schwaechelt aber ab und zu...

inwiefern? Hatte es selbst am Woende dabei und im Moment sind 2 Karten seit 1 und seit 2 WOchen in ES/F und IT/GR unterwegs, ohne Probleme bisher. Wie eine SIM der 4 Netzbetreiber.

Menü
[2.2.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Beschder
30.08.2013 10:07
Ist natuerlich nur ne Spielerei...aber was haben wir alten denn sonst noch vom Leben ?
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf mersawi
30.08.2013 10:09
ICH BIN NICHT ALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich werde gerne alt.

Ausserdem habe ich ich schon noch andere Dinge vom Leben, kann dich aber verstehen ;-)