Thread
Menü

Speichernutzung


23.01.2014 09:29 - Gestartet von senor
Leider kann man Apps nicht auf den Speicher der SD-Karte verschieben, so dass tatsächlich für weitere Apps nur ca. 2 Gb Speicher zur Verfügung stehen, der jedoch schnell an seine Grenze stößt. Eine Änderung ist nur über Root-Zugang möglich, nicht jedem Anwender zu empfehlen, wegen Garantieverlust.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf senor
27.01.2014 14:31
Benutzer senor schrieb:

nicht jedem Anwender zu empfehlen, wegen Garantieverlust.

Die Gewährleistung verlierst du nicht.
Menü
[1.1] senor antwortet auf sushiverweigerer
27.01.2014 20:35
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer senor schrieb:

nicht jedem Anwender zu empfehlen, wegen Garantieverlust.

Die Gewährleistung verlierst du nicht.

Sony sagt was anderes, aber dennoch: für jeden Nutzer ist dies nicht zu empfehlen. Daher ist die Beschränkung des Speichers das Problem.
Menü
[1.1.1] padrino antwortet auf senor
28.01.2014 02:22
Benutzer senor schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer senor schrieb: Die Gewährleistung verlierst du nicht.

Sony sagt was anderes, aber dennoch: für jeden Nutzer ist dies nicht zu empfehlen. Daher ist die Beschränkung des Speichers das Problem.

Vermutlich verliert man Sonys Garantie aber nicht die gesetzliche Gewährleistung. :D
Menü
[1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf senor
28.01.2014 16:29
Benutzer senor schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer senor schrieb:

nicht jedem Anwender zu empfehlen, wegen Garantieverlust.

Die Gewährleistung verlierst du nicht.

Sony sagt was anderes, aber dennoch: für jeden Nutzer ist dies nicht zu empfehlen. Daher ist die Beschränkung des Speichers das Problem.

Was hat Sony mit der gesetzlichen Gewährleistung nach BGB zu tun?

Informiere dich doch mal über den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Menü
[1.1.2.1] senor antwortet auf sushiverweigerer
31.01.2014 13:10
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was hat Sony mit der gesetzlichen Gewährleistung nach BGB zu tun?

Informiere dich doch mal über den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Was bringt das? Es geht ja nicht um einen Produktfehler, sondern darum, dass nicht jeder Nutzer fähig und bereit oder in der Lage ist, Zeit und Aufwand zu betreiben, das Handy zu "rooten". Und da stösst man eben bei der Speicherbeschränkung, die originär für das Handy ist, schnell an Grenzen.

Da ist die Frage, ist das ein Garantie- oder Gewährleistungsfall, relativ unwichtig. Warum kann Sony nicht ein System-Update anbieten, das diesen Zustand ändert? Wäre mir persönlich am liebsten :-)
Menü
[1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf senor
02.02.2014 01:58

einmal geändert am 02.02.2014 01:59
Benutzer senor schrieb:

Informiere dich doch mal über den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Was bringt das? Es geht ja nicht um einen Produktfehler, sondern darum, dass nicht jeder Nutzer fähig und bereit oder in der Lage ist, Zeit und Aufwand zu betreiben, das Handy zu "rooten". Und da stösst man eben bei der Speicherbeschränkung, die originär für das Handy ist, schnell an Grenzen.

Da ist die Frage, ist das ein Garantie- oder Gewährleistungsfall, relativ unwichtig.

Ist nicht unwichtig: bei der 2jährigen GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNG muss der Händler beweisen, dass das Routen den Defekt verursacht hat, andernfalls kann die Reparatur nicht verweigert werden.

Bei der GARANTIE des Herstellers kann dieser seine Bedingungen frei festlegen.