Thread
Menü

Mit Kanonen auf Spatzen geschossen !


02.08.2013 11:31 - Gestartet von Timepassenger
Ich bin seit Jahren zufriedener und viel kaufender Amazon Kunde, aber eine Sperrung bei "zu vielen" Rücksendungen ist nicht in Ordnung. So wird Amazon jedenfalls nicht das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt. Und was ist nach einer Sperrung mit der Garantie ? Wie soll man die dann noch kontaktieren? Und ich bin "Prime" Kunde, habe den Beitrag für 1 Jahr im voraus bezahlt, nach Sperrung verfällt das oder wie, das könnte vor Gericht enden. Die zurückgegebenen Waren werden über "Warehausdeals" verkauft. Aber dort finden sich nur recht wenige Artikel, also kann es mit den Rücksendungen nicht so doll sein. Das Hauptproblem liegt ja wohl eher bei den E-Books. Dort sollten die mal lieber eine Rückgabe ausschließen, dann müssen die normalen Kunden nicht darunter leiden. Die Zahl der Bestellungen wird zurückgehen, bestimmt. Der Verdienst bei Amazon auch. Wenn die Sperrstrategie nicht beendet wird, werde ich grundsätzlich nicht mehr bei Amazon einkaufen !
Menü
[1] skycab antwortet auf Timepassenger
02.08.2013 11:39
Benutzer Timepassenger schrieb:
doll sein. Das Hauptproblem liegt ja wohl eher bei den E-Books. Dort sollten die mal lieber eine Rückgabe ausschließen, dann müssen die normalen Kunden nicht darunter leiden. Die Zahl der

Ich glaube nämlich auch inzwiscchen die Sperrwelle hat andere Gründe als die Rücksendung von Paketen. Die ist zwar teuer, aber bezifferbar und bei Amazon augenscheinlich sehr effizient gerergelt.

Ich denke hingegen wirklich problematischer ist da die "Rückgabe" von eBooks, Audiobooks, MP3s, etc. Da dürfte Ärger mit dem Rechteinhaber vorprogrammiert sein. SChließlich ist es hier nur all zu wahrscheinlich, dass in Wirklichkeit konsumiert wurde und nicht etwa ein Versehen vorliegt, was meiner Meinung nach die einzige Rechtfertigung sein kann für die Rückgabe digitaler Inhalte.