Thread
Menü

Wer hatte nochmal die Sippenhaft erfunden?!


30.06.2016 03:47 - Gestartet von nicetry
einmal geändert am 30.06.2016 03:48
Ein Blick ins Geschichtsbuch zeigt, wes Geistes Kind dieser Laden ist!

Nur weil ich im selben Haus wie jemand wohne, der sein gutes Recht auf Rückgabe im Fernabsatz nach der Richtlinie 2011/83/EU nutzt, darf ich nicht mehr bestellen, bekomme Gutscheine gestohlen und kann erworbene und bezahlte Produkte nicht mehr nutzen?!

Dazu fällt mir nur eins ein:
„Deutsche (und alle anderen), kauft nicht bei Amazon!“
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf nicetry
30.06.2016 16:42
Benutzer nicetry schrieb:
Ein Blick ins Geschichtsbuch zeigt, wes Geistes Kind dieser Laden ist!
[...]
Dazu fällt mir nur eins ein: „Deutsche (und alle anderen), kauft nicht bei Amazon!“

Ein Blick ins Geschichtsbuch zeigt, wes Geistes Kind dieser Ausspruch ist!
Menü
[1.1] tosho antwortet auf Rotbaertchen
30.06.2016 19:02
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer nicetry schrieb:
Ein Blick ins Geschichtsbuch zeigt, wes Geistes Kind dieser Laden ist!
[...]
Dazu fällt mir nur eins ein: „Deutsche (und alle anderen), kauft nicht bei Amazon!“

Ein Blick ins Geschichtsbuch zeigt, wes Geistes Kind dieser Ausspruch ist!

Ja, aus dem gleichen Keller wie Amazons Sippenhaft. (was dem Autor sicher auch bekannt ist)
Ich finde, man kann die Leute ruhig so behandeln, wie sie es auch mit Anderen tun.
Menü
[1.2] nicetry antwortet auf Rotbaertchen
01.07.2016 00:25
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer nicetry schrieb:
Ein Blick ins Geschichtsbuch zeigt, wes Geistes Kind dieser Laden ist!
[...]
Dazu fällt mir nur eins ein: „Deutsche (und alle anderen), kauft nicht bei Amazon!“

Ein Blick ins Geschichtsbuch zeigt, wes Geistes Kind dieser Ausspruch ist!

Geistig arm, wer nicht versteht, wieso dieser Spruch in diesem Kontext verwendet wurde. Beileid.
Menü
[2] jackieoh antwortet auf nicetry
01.07.2016 08:07
Benutzer nicetry schrieb:


Nur weil ich im selben Haus wie jemand wohne, der sein gutes Recht auf Rückgabe im Fernabsatz nach der Richtlinie 2011/83/EU nutzt, darf ich nicht mehr bestellen, bekomme Gutscheine gestohlen und kann erworbene und bezahlte Produkte nicht mehr nutzen?!

So läuft es nun mal. Wäre es nicht so, würden sie kaum wirksam verhindern können, dass gesperrte Kunden weiter dort bestellen unter anderen Phantasienamen.

Das Problem ist aus meiner Sicht vor allem, dass Amazon so eine Dominanz erreicht hat. Da fällt es schwer, dennoch sollte man es machen, einfach den Laden zu meiden. Das ist schon wahr.
Menü
[2.1] nicetry antwortet auf jackieoh
02.07.2016 01:19
Benutzer jackieoh schrieb:
Nur weil ich im selben Haus wie jemand wohne, der sein gutes Recht auf Rückgabe im Fernabsatz nach der Richtlinie 2011/83/EU nutzt, darf ich nicht mehr bestellen, bekomme Gutscheine gestohlen und kann erworbene und bezahlte Produkte nicht mehr nutzen?!

So läuft es nun mal. Wäre es nicht so, würden sie kaum wirksam verhindern können, dass gesperrte Kunden weiter dort bestellen unter anderen Phantasienamen.

Klar. Und das würde ich auch unter einer anderen Adresse tun, wenn ich gesperrt würde. Ich habe einen Arbeitsplatz, Freunde, Verwandte, ...
Nur mein Nachbar, der mich möglicherweise sogar haßt und nie etwas zurückschickt, hat halt Pech ...
Das sollte einfach verboten sein.


Das Problem ist aus meiner Sicht vor allem, dass Amazon so eine Dominanz erreicht hat. Da fällt es schwer, dennoch sollte man es machen, einfach den Laden zu meiden. Das ist schon wahr.

Absolut.
Ich wohne nach 7 Jahren in einer Mittelstadt mit 56000 Einwohnern und praktisch jedem Ladengeschäft,das mf sich wünschen kann, in einem Dorf mit unter 2000 Einwohnern ohne Geschäfte.
Ich muß online bestellen, ich habe keine Zeit, ständig in die nächste Stadt zu fahren, wenn ich einen Zahnstocher brauche.
Heute z.B. ist mir eine Glaskanne runtergefallen; wo kriege ich die neue her?

Und dann treibe ich den Teufel amazon.de mit dem Beelzebub ebay aus. Oder ich bestelle direkt bei rebuy und medimops. Das hilft aber im Prinzip auch nicht wirklich weiter, sind nur andere MonopolistInnen ...
Neubücher versuch ich zu streuen, aber Neubücher kauf ich eh kaum.