@interessierter_Laie
Vielleicht hast Du es übertrieben, nicht nur mit der eigenen Ausnutzung, sondern auch mit der Anstiftung anderer???
Wenn Lidl merkt dass von diesen Neukundengewinnungsaktionen zu wenige wirklich aktive Kunden hängen bleiben lässt man es halt...
das könnte natürlich sein.
Bei mir liegen derzeit noch 6 aktivierte starterkits plus 4 unregistrierte - ich komme also bei rund 10 GB verbrauch mtl. noch rund 5,5 monate hin damit.
Aber schon ende oktober gehts ja wieder ins wärmere ausland über den winter . . .
Meine Frage zielte allerdings eher darauf ab, ob ich ggf. im frühjahr während ich im Ausland war eine Aktion "verpasst" habe. Ich habe zwar die lidl-angebotsprospekte immer im blick gehabt, aber evtl. gab es eine aktion ohne grosse werbung ?
Tja, und selbst wenn lidl diese aktionen einstellen sollte, würde es sich noch immer bei rechnerischen 7,50 Euro pro 5 GB rechnen weiter 3 Starterpakete zu kaufen für 30 Euro und damit dann 20 GB (entweder für max. 4 monate oder aber bei meinen 10 GB pro Monat dann eben für rund 2 Monate zu kaufen - zumindest bis einem danach dann mal ein günstiges DSL-Angebot über die Nase laufen sollte . . .)
Das problem das ich habe ist halt nur das ich ungern für 5-6 wintermonate die ich nicht in deutschland bin DSL zahlen würde. Somit müßte ich entweder im GB-Verbrauch weiter ansteigen und so meine Kosten nach oben steigern oder die DSL-Preise unter 7-8 euro mtl. (unter einrechnung einer Provision) fallen, damit sich für mich der Umstieg lohnen würde.
Da beides wohl in nächster Zeit nicht in sicht ist, werde ich wohl auch ohne Werbeaktion ( 2 Starterpakete zum Preis für eines ) weiter bei Lidl bleiben. Zumindest bis dann ggf. dort auch die Werber-Geworbenen-Prämie abgeschafft werden würde.
Evtl. gibts bis dahin ja auch einen anderen Anbieter bei dem selbst der subventionierten Lidl-Preis noch durch irgendwelche kniffe und Tricks unterboten werden kann - wer weiss das schon.
Ich bin selbst mal gespannt was von diesen Möglichkeiten als erstes eintritt und wo die Alternativen für mich zu diesem Zeitpunkt dann liegen werden - aber ich tippe auf eine Mischung aus steigendem GB-Verbrauch und damit erhöhten kosten für meinen Lidl-Zugang, gleichzeitig teilweise Abschaffung des einen oder anderen Lidl-Boni und falende DSL-Preise.
- - -
WARUM gibts eigentlich noch keine DSL-Tarife auf Prepaidbasis ?
so wie man es vom Mobilfunk her kennt. Wenn man auflädt, kann man optionen buchen, wer nicht auflädt hat nur eine VoIP(Festnetz-)Nummer für die erreichbarkeit die sich über die IC-Gebühren finanziert . . .
Aber da gibts ja zumindest mit Simquadrat auch schon erste "Betrebungen" in Richtung PrePaid-Festnetznummer - wenngleich auch nicht im DSL-Bereich !
Auf jedem Fall wird auch das für mich ein spannendes Thema bleiben !