Thread
Menü

Also "Prepaid-Base" ohne Festnetznummer


31.08.2013 18:09 - Gestartet von sushiverweigerer
Wenn man bedenkt, dass die Auswahl an PREPAID-AF noch bescheiden ist, geht auch der Preis noch in Ordnung, 2014 muss natürlich auf 14,99 € abgesenkt werden.
Menü
[1] mersawi antwortet auf sushiverweigerer
31.08.2013 18:36
Festnetznummer gibt es fuer lau bei sipgate.
Dann eine absolut Weiterleitung zu AT legen und bei sipgate nach 30 sek die MB ran gehen lassen.
Entweder man drueckt weg (kostenneutral) oder die Mail welche von SG aufgrund der erkannten Nummer einem geschickt wird klaert auf wer einen anrufen wollte.
Bei AT gibts kein anklopfen.
Vorher bei AT noch die MB deaktivieren...
Menü
[1.1] Festnetznummer für Aldi-Talk
chickolino antwortet auf mersawi
31.08.2013 20:21
mersawi
Festnetznummer gibt es fuer lau bei sipgate. Dann eine absolut Weiterleitung zu AT legen und bei sipgate nach 30 sek die MB ran gehen lassen.

Noch etwas "verfeinert" - man macht nach 10 Sekunden eine Weiterleitung an eine 2. sipgate-Nummer ( naja, da man nur eine haben darf - sollte es "offiziell" die der Oma sein - Grins )

Danach die zweite Sipgatenummer zusammen mit einem Billig-VoIP ( z.b. dem Betamax-Klon FreeVoIPDeal.com ) in die kostenfreie Telefonanlage in der Cloud ( von PBXes.com ) eintragen und die zweite Sipgatenummer dann vom Billig-Betamax weiterleiten lassen auf das Aldi-Talk-Handy . . .

so muss man dann nicht immer 30 Sekunden warten (denn ggf. hatte jemand ja mal direkt bei der Aldi-Talk-Handynummer angerufen; z.b. weil er direkt aus einer SMS-Nachricht aus zurückgerufen hatte).

tja, und man hat über die ersten 10 Sekunden den Anrufer übermittelt bekommen, kann dann entscheiden ob man zurückrufen möchte oder auch das Telefonat zum Billig-Kurs ( derzeit 0,5 Cent Pro Minute ) annehmen . . .

Entweder man drueckt weg (kostenneutral) oder die Mail welche von SG aufgrund der erkannten Nummer einem geschickt wird klaert auf wer einen anrufen wollte.

beides ist dann natürlich auch noch immer möglich . . .

Bei AT gibts kein anklopfen.

Vorher bei AT noch die MB deaktivieren...

Das kann man dann auch noch stehenlassen - bei meiner "verfeinerten" Lösung - damit man manchen Anrufern nicht unbedingt das wegdrücken zeigen muss . . .
Menü
[1.1.1] H.ATE antwortet auf chickolino
01.09.2013 02:57


Das kann man dann auch noch stehenlassen - bei meiner "verfeinerten" Lösung - damit man manchen Anrufern nicht unbedingt das wegdrücken zeigen muss . . .

so ganz blicke ich das nicht, kann aber auch an der Uhrzeit liegen

warum zwei Sipgate Nummern? eine für die Box und warum die erste?
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf H.ATE
01.09.2013 10:54
@H.ATE

warum zwei Sipgate Nummern? eine für die Box und warum die erste?

weil man beim (gratis) Sipgate nicht einmal eine rufumleitung machen kann und dann wieder zurückkommen zum Sip-Protokoll...

das umgeht man indem man zuerst die Rufumleitung aufs handy macht, danach zu einer anderen Sipgate-Nummer (intern gratis) und von dort dann per sip (in der Cloud - von der virtuellen Telefonanlage von PBXes.com) abnimmt.
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf mersawi
31.08.2013 21:49
Benutzer mersawi schrieb:
Festnetznummer gibt es fuer lau bei sipgate. Dann eine absolut Weiterleitung zu AT legen und bei sipgate nach 30 sek die MB ran gehen lassen.
Entweder man drueckt weg (kostenneutral) oder die Mail welche von SG aufgrund der erkannten Nummer einem geschickt wird klaert auf wer einen anrufen wollte.
Bei AT gibts kein anklopfen.
Vorher bei AT noch die MB deaktivieren...

Das wäre mir zu umständlich, mir ist meine Base Allnet mit 500 €-Gratishardware lieber.
Menü
[1.2.1] chickolino antwortet auf sushiverweigerer
31.08.2013 22:36
@sushiverweigerer
@mersawi

Das wäre mir zu umständlich, mir ist meine Base Allnet mit 500 €-Gratishardware lieber.

immer zurückrufen zu müssen war mir auch zu umständlich . . .

daher einmal bei PBXes eingerichtet und dann hat man die Festnetznummer für 0,5 Cent/Min umleitungsgebühr . ..

. . . kann sie auf jede (Prepaid-)Nummer legen

. . . kann die Rufnummern wechseln wie die Unterhosen

. . . kann auch günstig im Ausland ( z.b. Thailand-Handy 1 Cent / Min ) erreichbar sein

. . . und hat vor allem KEINE Vertagsbindung ( daher auch für die kiddy`s geeignet . . . - gerade wenn sie flügge werden und längere Zeit telefonieren wFreundin/Freunden . . . )

====> für mich gibts Postpaid-Verträge nur dann wenn ich ordentlich Erstattung ( bares ist wahres ) bekomme !