Thread
Menü

Treffer... versenkt


31.08.2013 16:41 - Gestartet von mersawi
Wow...
Im prepaid Bereich ist das schon ne Hausnummer...
Auch das 600 Einheiten Paket ist top.
Da kann sich Fonic ne Scheibe ab schneiden denn da musste das Geld fuer die Allnetflat ohne sms ab buchen lassen.
Respekt Aldi
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf mersawi
31.08.2013 17:00
Benutzer mersawi schrieb:
Wow...
Im prepaid Bereich ist das schon ne Hausnummer...
Auch das 600 Einheiten Paket ist top.
Da kann sich Fonic ne Scheibe ab schneiden denn da musste das Geld fuer die Allnetflat ohne sms ab buchen lassen.
Respekt Aldi

Richtig. Muss man zugbeben. Das Tarifportfilio und die FLexibilität im Prepaidbereich bietet kein anderer.

Und auch die 11 Cent im 60/1-Takt finde ich immer noch als gut. Klar gibts 9 Cent und ein paar mit weniger. Aber auch viele, die teurer sind.

Gruß
Nico
Menü
[1.1] Canopus antwortet auf NicoFMuc
31.08.2013 17:26
Mütze-Glatze!

Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf Canopus
31.08.2013 17:55
Mütze Glatze Mütze. . . Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Jeder drückt eben Freude anders aus. . .
Menü
[1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf mersawi
31.08.2013 18:02
Benutzer mersawi schrieb:
Mütze Glatze Mütze. . . Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Jeder drückt eben Freude anders aus. . .

lol

Menü
[2] Alexander-Kraus antwortet auf mersawi
31.08.2013 18:04
Benutzer mersawi schrieb:
Wow...
Im prepaid Bereich ist das schon ne Hausnummer...
Auch das 600 Einheiten Paket ist top.
Da kann sich Fonic ne Scheibe ab schneiden denn da musste das Geld fuer die Allnetflat ohne sms ab buchen lassen.
Respekt Aldi
Schön, dass ihr euch freut. - Gut im Prepaid-Sektor sind das nette Tarife. - Aber es geht mit Aktionstarifen auch noch günstiger. - Der Klarmobil Tarif, der über Facebook vertrieben wird z.B. Flat in alle Netze incl 3000 SMS/Monat und Datenflat mit 500 MB Highspeedvolumen im o2 Netz für 14,85 EUR. -
http://www.klarmobil.de/landingpages/social1485/index.php

Gut, gilt nur für 2 Jahre, aber man sollte heutzutage sowieso mMn jeden 2-Jahres-Postpaid Tarif gleich wieder kündigen um dann zu gegebener Zeit nachverhandeln zu können, oder nach 2 Jahren eben den Anbieter wechseln.
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf Alexander-Kraus
31.08.2013 18:33
Als fleissigen TT Leser ist mir natuerlich nicht entgangen das es bei Klarmobil so ne Aktion gibt... Auch diese verdient Respekt...
Aber in meinem Beitrag ging es explizit um prepaid.
... Und die Moeglichkeit flexibel reagieren zu koennen.
Fahre ich in den Urlaub buche ich nix oder ich brauch mal nur n kleineres Paket... Die 120 Euro sind da schnell gesparrt...
Menü
[2.1.1] chickolino antwortet auf mersawi
31.08.2013 20:39
@mersawi
Fahre ich in den Urlaub buche ich nix oder ich brauch mal nur n kleineres Paket... Die 120 Euro sind da schnell gesparrt...

geht mir genauso - gerade wenn man übern winter mal einige monat nicht in europa ist . . .

Da spare ich locker mehr als die 120 Euro und kann auch schon vorher zu einem noch günstigeren Angebot "rüberswitchen" . . .

Flexibilität ist wirklich etwas wert und man holt sie in den meisten fällen auch locker wieder rein . . .

Ich bin mal gespannt ob auch Nettokom ( by Blau.de ) mit neuen Optionen und einer "echten" AllNet-Flat nachziehen wird.

Wobei es mich nicht wirklich trifft - ich kommen nur selten auf 2/3 der 2000 Einheiten die es vorher waren bzw. bei Nettokom noch sind. ausserdem will ich gerne (aufgrund der angezeigten "innovativen" Festnetznummer) bei simquadrat ankommen wenn erstmal das nettokom start- und Wechselguthaben verbraucht wurde . . .

Aber mal gerechnet . . . (ohne die "Beigabe" der Internetflat . . .

2000 Einheiten (ex Aldi-Talk-2000 bzw. Nettokom . . .) bei rund 20 Euro ===> rund 1 Cent / Einheit

600 Einheiten für bei rund 13 Euro ===> 2,1 Cent / Einheit
bzw. rund 1,7 Cent pro "zusätzlicher" Einheit gegenüber dem 300 Tarif

300 Einheiten für rund 8 Euro ===> rund 2,7 Cent / Einheit

DAS ZEIGT MAL WIEDER .... wie weit die Preise doch in dne letzten Jahren gesunken sind und was heutzutage möglich ist !
Menü
[2.1.1.1] mersawi antwortet auf chickolino
31.08.2013 20:46
Ach wenn mein Sohn nicht unbedingt die neuste Hardware in Form eines SE Xperia Z gebraucht haette dann haette ich auch keine Base Allnetflat.
Sondern waere bei AT oder Nettokom.
Der Witz ist aber das (als es noch keine Allnetflats gab) ich mein Telefonverhalten so gestaltet habe das ich nur ins Festnetz oder netzintern (o2) telefoniere.
Es ist ganz schoen anstrengend mal jemand im D Netz anzurufen...
Menü
[2.1.1.1.1] mersawi antwortet auf mersawi
31.08.2013 20:51
...ich komme zwar im Monat locker auf ca 500 bis 800 Minuten aber 90Prozent davon sind im Festnetz oder bei o2...
Und dann noch whatsapp... Da kommt man kaum dazu mal jemanden netz extern anzurufen...
Menü
[2.1.1.1.2] chickolino antwortet auf mersawi
31.08.2013 22:31
@mersawi
Es ist ganz schoen anstrengend mal jemand im D Netz anzurufen...

wie ist das jetzt gemeint gewesen ?

kennst ud kaum noch jemand der in einem D-Netz telefoniert - oder war das bezogen auf die "gute alte" Zeit bevor du allnetflat hattest ?
Menü
[2.1.1.1.2.1] mersawi antwortet auf chickolino
31.08.2013 22:35
Beides trifft zu... Die meisten in meinem Umfeld telefonieren bei o2...
D Netzler kenne ich kaum...
Bald kann ich mir meine Allnetflat sparen dann ist wieder alles netz intern im eplus und o2 Netz
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] chickolino antwortet auf mersawi
31.08.2013 22:39
@mersawi
Beides trifft zu... Die meisten in meinem Umfeld telefonieren bei o2...
D Netzler kenne ich kaum...
Bald kann ich mir meine Allnetflat sparen dann ist wieder alles netz intern im eplus und o2 Netz

naja, ich rufe viel auf Kleinanzeigen an - da weiss man ja eh nie welche rufnummer portiert wurde . . .

Aber rein von den vorwahlen her ist dort das meistes D2 kurz danach D1 und die E-Netz-vorwahlen liegen etwa gleichauf aber doch weit dahinter (wäre so mein Eindruck...)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] mersawi antwortet auf chickolino
31.08.2013 22:45
Ich bin noch mal in mich gegangen...
Zähle ich mein Berufsumfeld dazu gewinnt telekom (congstar) gefolgt von eplus o2 und zum Schluss vodafone
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.2] Wiewaldi antwortet auf chickolino
01.09.2013 11:17
Nimm doch die Pimp-App... Da werden Dir solche Details angezeigt.
Menü
[3] iwir antwortet auf mersawi
01.09.2013 13:40
Benutzer mersawi schrieb:
Wow...
Im prepaid Bereich ist das schon ne Hausnummer...
Auch das 600 Einheiten Paket ist top.
Da kann sich Fonic ne Scheibe ab schneiden denn da musste das Geld fuer die Allnetflat ohne sms ab buchen lassen.
Respekt Aldi

In Deutschland schon.

In Österreich waren 2000 Einheiten (Eine Einheit entweder 1 min Telefonie, 1 SMS oder 1 MB INet)für 8,80 Euro für 1 Monat bei Yesss (Vertrieb über Hofer/zu deutsch: Aldi) seit 2011 möglich.

Langsam geht's in die richtige Richtung.

Eine Fusion von O2 und EPlus wird verzögernd wirken -> Oligopol.
Was dann wohl bei Lidl's und Aldis sowie Tchibo's passiert?

Gruß

j.