Thread
Menü

Drossel


03.09.2013 18:28 - Gestartet von ToWo
Hi,

sowas nennt man Schizophrenie.
Die Netze ausbauen, damit man als Kunde die Daten noch schneller durchschieben kann, aber gleichzeitig das Datenvolumen begrenzen.

Grüße
ToWo
Menü
[1] 123fred antwortet auf ToWo
03.09.2013 19:02
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

sowas nennt man Schizophrenie.
Die Netze ausbauen, damit man als Kunde die Daten noch schneller durchschieben kann, aber gleichzeitig das Datenvolumen begrenzen.

Blödsinn - das Datenvolumen wird nicht nach oben begrenzt werden. Nur wird für viel Volumen mehr zu zahlen sein. Die Orientierung an der Inanspruchnahme finde ich fair.
Menü
[1.1] ToWo antwortet auf 123fred
03.09.2013 20:56
Hi,

ja na klar und wer nur einen "langsamen" Anschluss bekommt, ist doppelt angeschissen. Er bekommt einen langsamen Zugang und wird obendrein noch früh gedrosselt.
Statt da, wo es eh schon schnelles Internet gibt, die Leitungen noch und noch und noch schneller zu machen, sollten sie lieber da investieren, wo die Bytes noch einzeln begrüßt werden.

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1] batrabbit antwortet auf ToWo
04.09.2013 02:45
Benutzer ToWo schrieb:

ja na klar und wer nur einen "langsamen" Anschluss bekommt, ist doppelt angeschissen. Er bekommt einen langsamen Zugang und wird obendrein noch früh gedrosselt.

So früh wird der nicht gedrosselt. Versuch doch mal bei einem 2-Mbps-Anschluss auf 75 GB zu kommen. Und da gibt es ja dann nicht mal eine "Drosselung". Was verstehst du unter langsam?

Statt da, wo es eh schon schnelles Internet gibt, die Leitungen noch und noch und noch schneller zu machen, sollten sie lieber da investieren, wo die Bytes noch einzeln begrüßt werden.

Haben sie doch getan (Stichwort LTE). Unsere Stadt wird gerade für VDSL(-Vectoring) erschlossen, gehört zu den 44. Wenn die Telekom lange nur 3 Mbps anbieten konnte, ist es kein Wunder, dass sie wesentliche Marktanteile an den Kabelnetzbetreiber abgeben musste (mittlerweile gehen bis zu 16 Mbps in der Innenstadt, oder 100 Mbps über LTE1800). VDSL gibt es nur im Umkreis von Vermittlungsstellen. KabelBW bietet seit Jahren 100 Mbps im ganzen Stadtgebiet an.
Menü
[1.1.1.1] conecty antwortet auf batrabbit
04.09.2013 08:17
Wer vergleicht hier Birnen mit Äpfel? LTE mit DSL?

Was will ich mit LTE? Noch schneller als DSL (HAHA), noch weniger Inhalt (Drossel bei 15GB), Zwangs Proxy, Zugangsbeschränkung (kein VoIP), keine öffentliche IP Adresse, ausgelastete Funkzelle.

Wirf den Sch... weg.

Was soll ich mit VDSL100 wenn ich bei 200GB die Drossel bekomme.

Das zahle ich lieber für einen ungedrosselten 16MBit Anschluss beim Konkurent, oder gehe zu Kabel.

Mein Wunsch wäre ein stabiler 50 Mbit Anschluss ohne Drossel mit öffentlicher IP Adresse, IPv4 oder IPv6 ist mir Wurscht.
Ohne Zugangsbeschränkungen und Bevormundung.

Aber das gibt es nur im Ausland.

Solange man die Menschen immer noch für Dumm verkauft und mit "REAL LTE" 150 MBits anbietet und gleichzeitig die Drossel bei 15 GB reinhaut wird das nix. Aber die Leute haben schon immer auf den Preis und auf die Großen Buchstaben gescheut als ins Kleingedruckte. Der Bürger hat seine Bildung aus der Bild......




Menü
[1.1.1.2] ToWo antwortet auf batrabbit
04.09.2013 09:21
Hi,

wer nur 6000 bekommt, obwohl er bis zu 16.000 bezahlt und dann bei 75 GB gedrosselt wird, ist doppelt angeschissen!
Und LTE ist und bleibt eine Krücke, das ist nie und nimmer ein vollwertiger DSL Ersatz!

Grüße
ToWo
Menü
[2] Zusatzvolumen kaufen, dann bleibt die Drossel draussen
trzuno antwortet auf ToWo
04.09.2013 12:25
Immer diese unnötige Panikmache.

Man soll ja Zusatzvolumen kaufen können und sogar eine ungedrosselte Full-Flatrate.

Das könnte zB so sein, dass man für 5 Euro Extra jeweils weitere 75 bzw. 100 GB erhält und es ab 20 Euro dann ungedrosselt bleibt, oder man alternativ gleich fest 15 Euro mehr zahlt und die Drossel nie zuschlägt.

Somit ist das zwar eine Preiserhöhung, aber nicht gerade besonders kritisch, wenn man ein hohes Datenvolumen dringend braucht.

Alternativ kann man ja auch noch zu Bitstromanbietern wechseln.