Thread
Menü

Verzichtbarer Luxus


08.09.2013 15:59 - Gestartet von rudiradler
Eigentlich dient doch Lte in erster Linie als Dsl Ersatz für Zuhause! Bessere Sprachqualität als gewohnt mag sehr angenehm sein, aber zum normalen Telefonieren jetzt ein super teures Smartphone kaufen, das muß nicht sein. Zumal die Datentarife bei Lte ja auch teurer sind als bei Umts bzw Gsm. Hier wird völlig verzichtbarer Luxus in den Markt gedrückt, völlig am Bedarf vorbei, nur zur Profitmaximierung der Mobilfunker und der Gerätehersteller.

Menü
[1] bangex antwortet auf rudiradler
27.03.2014 09:22
Ich vermute das du noch nie LTE genutzt hast, anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären. Weiss nicht was das mit Luxus zu tun hast. Ich zahle zumindest bei mir nicht extra dafür. LTE ist auch hier in Berlin sehr gut ausgebaut, und wie schon im Text angedeutet ist die Verbreitung wesentlich besser als vorher. Hatte ich vorher nichtmal UMTS, ist jetzt Lte da. Auch die Zugriffszeiten sind erheblich besser.


Benutzer rudiradler schrieb:
Eigentlich dient doch Lte in erster Linie als Dsl Ersatz für Zuhause! Bessere Sprachqualität als gewohnt mag sehr angenehm sein, aber zum normalen Telefonieren jetzt ein super teures Smartphone kaufen, das muß nicht sein. Zumal die Datentarife bei Lte ja auch teurer sind als bei Umts bzw Gsm. Hier wird völlig verzichtbarer Luxus in den Markt gedrückt, völlig am Bedarf vorbei, nur zur Profitmaximierung der Mobilfunker und der Gerätehersteller.