Thread
Menü

Chaos Computer Club kopiert Fingerabdruck Hacker überlisten iPhone-Scanner


23.09.2013 10:13 - Gestartet von Boarder111
War gerade in den Nachrichten;


http://www.n-tv.de/technik/Hacker-ueberlisten-iPhone-Scanner-article11421201.html
Menü
[1] skycab antwortet auf Boarder111
24.09.2013 10:40
Benutzer Boarder111 schrieb:
War gerade in den Nachrichten;


http://www.n-tv.de/technik/Hacker-ueberlisten-iPhone-Scanner-article11421201.html

Dass es relativ leicht, zu leicht, möglich ist Fingerabdrücke zu kopieren war schon vorher klar. Auch dass diese daher zur automatischen Identifizierung kaum taugen, war schon bekannt.

Von daher hat jetzt CCC eigentlich nur bestätigt was alle gedacht haben.

Es verwundert halt doch, dass Apple drauf reingefallen ist sozusagen sich so eine Schwachstelle zielsicher einzubauen.