Thread
Menü

lieber LTE ausbauen als noch in den GSM/EDGE/UMTS-Schnodder


18.12.2013 14:59 - Gestartet von krassDigger
zu investieren. Sollen die Kunden doch zu Eplus gehen wenn sie weiter auf ihrem alten Knochen labern wollen!
Menü
[1] Steffen_S antwortet auf krassDigger
18.12.2013 23:16
Benutzer krassDigger schrieb:
zu investieren. Sollen die Kunden doch zu Eplus gehen wenn sie weiter auf ihrem alten Knochen labern wollen!

Hirnverbrannter Mega-Humbug von jemandem, der sich 0 auskennt.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Steffen_S
19.12.2013 07:53
Benutzer Steffen_S schrieb:
Benutzer krassDigger schrieb:
zu investieren. Sollen die Kunden doch zu Eplus gehen wenn sie weiter auf ihrem alten Knochen labern wollen!

Hirnverbrannter Mega-Humbug von jemandem, der sich 0 auskennt.

Und schon werden die Kunden noch weniger. Mich als E-Plus Kunde freuts, Vodefone sicher nicht.
Menü
[1.1.1] CIA_MAN antwortet auf mikiscom
19.12.2013 09:46
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Steffen_S schrieb:
Benutzer krassDigger schrieb:
zu investieren. Sollen die Kunden doch zu Eplus gehen wenn sie weiter auf ihrem alten Knochen labern wollen!

Hirnverbrannter Mega-Humbug von jemandem, der sich 0 auskennt.

Und schon werden die Kunden noch weniger. Mich als E-Plus Kunde freuts, Vodefone sicher nicht.

Also wer behauptet E+ ist besser als Vodafone (ich beziehe mich hier auf ganz DT und auch das LTE-Netz von Vodafone mit eingeschlossen) der hat meiner Ansicht nach keine Ahnung :D

Geht bitte mal aufs Land liebe E+ Kunden und zack werdet ihr den Unterschied merken... was Telefon + Daten betrifft...
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf CIA_MAN
19.12.2013 09:54
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Steffen_S schrieb:
Benutzer krassDigger schrieb:
zu investieren. Sollen die Kunden doch zu Eplus gehen wenn sie weiter auf ihrem alten Knochen labern wollen!

Hirnverbrannter Mega-Humbug von jemandem, der sich 0 auskennt.

Und schon werden die Kunden noch weniger. Mich als E-Plus Kunde freuts, Vodefone sicher nicht.

Also wer behauptet E+ ist besser als Vodafone (ich beziehe mich hier auf ganz DT und auch das LTE-Netz von Vodafone mit eingeschlossen) der hat meiner Ansicht nach keine Ahnung :D

Mein Kommentar war bezogen auf "gehen nach E-Plus". Und wer das tut, schmälert unbestreitbar den Kundenstamm von Vodafone. Selbst wenn E-Plus am Land auch nicht besser sind, verlangen die dafür aber auch weniger. Da wo der Preis oben ist, erwarte ich auch Qualität oben. Ist der Preis unten, sehe ich das mit der Qualität nicht so eng.

Ich habe mal Vodafone per Prepaid ausprobiert. Für 1 (oder 5?) GB pro Monat wollten die satte 40 Euro haben. Bei mir kamen aber nur 1,8 mbit an. Obwohl immer was von "bis zu 7,2 mbit" erzählt wurde. Da sehe ich den unhaltbaren Unterschied zwischen Qualität und Preis. Bei E-Plus gibbet zur Zeit 5 GB für 20 Euro und ich hab ca. 2,3 mbit.
Menü
[1.1.2] Steffen_S antwortet auf mikiscom
19.12.2013 10:28
Benutzer mikiscom schrieb:

Und schon werden die Kunden noch weniger. Mich als E-Plus Kunde freuts, Vodefone sicher nicht.

Richtig! Sehe ich genauso :-)
Menü
[1.1.2.1] CIA_MAN antwortet auf Steffen_S
19.12.2013 11:20
Benutzer Steffen_S schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:

Und schon werden die Kunden noch weniger. Mich als E-Plus Kunde freuts, Vodefone sicher nicht.

Richtig! Sehe ich genauso :-)

ja dann kommt bitte mal nach Unterfranken bzw. Bayern da sieht die Sache mit E+ auf dem Land plötzlich völlig anders aus und man weiß auch plötzlich warum man bei Vodafone mehr bezahlt :D
Menü
[1.1.2.1.1] Steffen_S antwortet auf CIA_MAN
19.12.2013 14:09
Benutzer CIA_MAN schrieb:

ja dann kommt bitte mal nach Unterfranken bzw. Bayern da sieht die Sache mit E+ auf dem Land plötzlich völlig anders aus und man weiß auch plötzlich warum man bei Vodafone mehr bezahlt :D

Ich komme gerne mal in diese Urlaubsgegend - allerdings bringe ich dann eine Telekom-Karte mit! Sorry, aber Vodafone NEVER EVER :-P
Menü
[2] wALTER-EGOn antwortet auf krassDigger
21.12.2013 13:30
Benutzer krassDigger schrieb:
zu investieren. Sollen die Kunden doch zu Eplus gehen wenn sie weiter auf ihrem alten Knochen labern wollen!

Etwas daneben so ein Kommentar. Reiß dich zusammen, wenn du nicht willst, daß Teltarif dich sperrt/rauswirft.

Meine Beobachtung: Das UMTS/HSPA(+)-Geschäft lebt!

O2 beispielsweise baut nach München/Nürnberg auch in weiteren Orten HSPA+ aus und bekommt weitere ausgebaute Gebiete mit Eplus dazu. Zwar ruhte der Ausbau einige Zeit, doch das ist vorbei.

Die anderen 'Mitbewerber' (manchmal ist ihr Bemühen um Wettbewerb nur schwer zu erkennen) werden sich sicher nicht anders verhalten, sobald eventuelle 'erkenntnisresistente Geschäftführungsmitglieder' verschwunden sind.

Zwar gibt es wenig brauchbare Router für Endkunden dafür, aber solange die Frequenzen weiträumig weiter für diese 'alte Technik' (UMTS/G3) genutzt werden ist diese Entscheidung richtig. Bei LTE-Routern ist die Lage noch übler.

Ich wünschte nur, die Entscheidung in Bezug auf Zwangsrouter, bringt Astoria/Arcadian und ähnliche Billigschrotthersteller und ihre Produckte hierzulande zum Verschwinden.