Thread
Menü

Patiententarif


15.11.2013 17:29 - Gestartet von Telly
Ist doch ein netter Tarif, wenn man mal ins Krankenhaus muss. Und ob ich nun die oft teuere 0180er-Nummer mitteile oder die Handynr. ist ja egal. Eine Signalisierung und ich rufe kostenlos zurück.

Und es gibt sicher noch andere kurzfristige Szenarien, bei denen sich dieser Tarif lohnt.

Telly
Menü
[1] chickolino antwortet auf Telly
15.11.2013 18:40
@Telly
Ist doch ein netter Tarif, wenn man mal ins Krankenhaus muss.

oder auch für diejenigen die nicht wirklich viel Geld haben

diejenigen wo 4 x 7 Euro leichter aufzutreiben sind als einmal 20 für die Aldi-talk-allnetflat . . .

ABER letztenendes teurer als die aldi-Talk-AllNetFlat im selben Netz.

4 x 7 Euro ergeben 28 euro für 28 Tage ( und 450 MB highspeed-Internet )

bei aldi-Talk sind es "nur" 20 Euro für 30 Tage( bei 500 MB highspeed-Internet )

ABER kürzere Laufzeiten waren ja schon von jeher immer etwas teurer als längere Laufzeiten . . .
Menü
[1.1] Telly antwortet auf chickolino
15.11.2013 20:41
4 x 7 Euro ergeben 28 euro für 28 Tage ( und 450 MB
highspeed-Internet )

Da gehen wir aber nochmal in die Schule, gell? :-)

Telly
Menü
[2] industrieclub antwortet auf Telly
15.11.2013 20:32
NettoKOM war schon immer gut für pfiffige Ideen, so z.B. NettoKOM
WORLD, ein wirklich netter (ins!) Ausland(s)Tarif! Außerdem einer
der Wenigen, bei denen man sich im Laden die Telefonnummern auf
den Verpackungen in Ruhe ansehen/aussuchen kann - und das OHNE
dass einen das Verkaufspersonal dafür "dumm anguckt". Ist eben
einfach 'nett' bei Netto. Nur: mit 'Netto'-Telefonie war's bei
uns in der Familie aus, als der Kaufhof-Tarif (5 Cent) kam..., da
kann Netto noch so nett sein.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf industrieclub
16.11.2013 11:09
Ich finde diesen Tarif schlecht denn Nettokom schreibt:
...
Das heist man muß extra noch mal €7 ausgeben und kann das nicht vom bestehenden Guthaben aus buchen.

ALDI TALK oder LIDL mobil finde ich da besser.

Wer eine dauerhafte Flat braucht, sollte natürlich nicht diesen Netto-Tarif buchen. Für den gelegentlichen Bedarf sind 7 Euro ja besser als 20 Euro. ^^

Sonst ist hier der Aufschrei oft groß, wenn etwas nur postpaid angeboten wird. Dass es dieses Angebot gerade als Prepaid und ohne nötige Bankverbindung gibt, ist für viele ein Vorteil.

Hat man die Flat nicht gebucht, wird man sein vorhandenes Guthaben auch verbrauchen können. Und dass eine bisher einmalige Wochenflat bisher nur im Laden zu erwerben ist, ist doch eben auch eine Werbeaktion. Machen wir uns nix vor. Netto spekuliert darauf, dass man eben noch den ein oder anderen Artikel dort kauft. Das ist doch legitim.

Und wie immer gilt: Niemand muss diese SIM kaufen. So what?

Telly
Menü
[2.2] Halina antwortet auf industrieclub
17.11.2013 15:51
Benutzer base station schrieb:

Dieser NettoKOM-Tarif ist dann doch mehr was für Kranke.

Falls du das gleiche meinst wie *Telly*, stelle ich mir vor,
Kurz vor Koma oder OP, faehrt man kurz noch bei Netto
vorbei und holt lieber so eine teuere Simkarte und laesst zuhause
sein NC oder SQ oder was man immer vorher hatte.
Und waehrend der Op noch schnell aus Base Station Telly anrufen. Ist doch absurd oder nicht.
Ist es nicht frueher verboten, ueberhaupt Handy im KKH zu haben?
Bin mir nicht sicher, bin auch kaum dort gewesen.
Die Simkarte ist teuer und soll kommentarlos bleiben. Sowas wuerde ich Touristen vielleicht empfehlen, aber vielleicht.
Halina
Menü
[2.2.1] Terbato antwortet auf Halina
17.11.2013 16:40
Benutzer Halina schrieb:

... Sowas wuerde ich Touristen vielleicht empfehlen, aber vielleicht.
Halina

Seien wir doch mal ehrlich, welcher "Berater" gerade auf dem Mobilfunksektor berät Kunden schon zu deren Vorteil?

Hier im Forum gibt es doch bei jedem Artikel über ein kundenfreundliches Angebot einen regelrechten Aufschrei der netten professionellen "Berater", die ihre Provisionen gerade davonfliegen sehen und vehement abraten :-)


Menü
[2.2.1.1] Halina antwortet auf Terbato
17.11.2013 18:27
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer Halina schrieb:

... Sowas wuerde ich Touristen vielleicht empfehlen, aber vielleicht.
Halina

Seien wir doch mal ehrlich, welcher "Berater" gerade auf dem Mobilfunksektor berät Kunden schon zu deren Vorteil?

Deine Frage hat hier mit dem Thema und mir nicht zu tun. Daher kannst du dir selbst die Antwort geben. Ich persoenlich sage eher meine Meinung, aber Empfehlung geben? An Freunden und Verwandten ohne Provision. Nichtmal die € 5;- von NC Provision jukt mich...Der Aufwand kostet mir mehr.
Und bitte, beim Thema bleiben.
Menü
[2.2.1.1.1] Terbato antwortet auf Halina
17.11.2013 18:35

einmal geändert am 17.11.2013 18:52
Benutzer Halina schrieb:

Und bitte, beim Thema bleiben.

Billige Zensurkeule.

Nachtrag:
Welche Motivation steckt eigentlich dahinter, ein Angebot für eine 7-Tages-Flatrate pauschal zu verunglimpfen wenn es doch Menschen geben mag, für die das genau das Richtige sein mag?

Sorry, unzulässige Frage. Gehört nicht zum Thema :-)



Menü
[2.2.1.1.1.1] Halina antwortet auf Terbato
17.11.2013 19:09
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer Halina schrieb:

Und bitte, beim Thema bleiben.

Billige Zensurkeule.

Nachtrag:
Welche Motivation steckt eigentlich dahinter, ein Angebot für eine 7-Tages-Flatrate pauschal zu verunglimpfen wenn es doch Menschen geben mag, für die das genau das Richtige sein mag?

Sorry, unzulässige Frage. Gehört nicht zum Thema :-)

Du schreibst ans Thema vorbei... es geht hier lediglich darum, ob ich meine Simkarte, welche immer, zuhause lasse & die von Netto extra fuer das KKH hole. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Deine Bemerkung hier einfach unpassend zu meinem Beitrag.
Halina
Menü
[2.2.2] Terbato antwortet auf Halina
17.11.2013 18:14
Benutzer base station schrieb:

Dann lieber einen Volumentarif bei ALDI TALK oder LIDL mobil.


Die üblichen Verdächtigen werden nach meiner Vermutung weder Aldi noch Lidl noch Netto nutzen.

Hauptsache gut gebrüllt, Löwe.

Menü
[2.2.3] klappehalten antwortet auf Halina
18.11.2013 07:33

2x geändert, zuletzt am 18.11.2013 07:34
Benutzer base station schrieb:


Für Bestandskunden, zumindestens die, die Guthaben auf der Karte haben, bringt der Tarif nix.

Na klar, günstiger ist es, eine Monatsflat zu buchen, wenn man die Flat nur eine Woche benötigt.

Für Touristen auch nicht, denn die müßten ja zusätzlich diese SIM kaufen mit Startgutaben und dann freischalten lassen, was nicht auf die Schnelle geht.

Richtig, Urlaub plant man in der Regel ja auch einen Tag vorher.

Wenn man es so wie bei ALDI TALK machen könnte und einfach über eine Servicerufrummer diesen Tarif kostenfrei dazu- oder abbuchen kann, dann wäre das was.

(Ironie kurz aus) Ja, dann wäre diese Option für einen viel größeren Personenkreis interessant.

Aber um diesen Tarif zu bekommen muß man ja extra in den Netto-Laden rennen. Ein Tarif für Gestörte.

Muss pauschal nicht für jeden günstiger sein. (Ironie wieder an)

Dann lieber einen Volumentarif bei ALDI TALK oder LIDL mobil.

Ich komme auch mit 100 Min im Monat locker hin, wie das bei Dir ist liebe Halina weis ich ja nicht ....

Für Halina reicht das vielleicht nicht, aber für alle anderen müßte das eigentlich reichen.

Grüße kh

Menü
[2.2.4] Finio antwortet auf Halina
26.11.2013 18:09
Benutzer base station schrieb:
Aber um diesen Tarif zu bekommen muß man ja extra in den Netto-Laden rennen. Ein Tarif für Gestörte.

Ich habe eine NettoKOM-SIM-Karte und gehe mindestens ein Mal pro Woche zum hiesigen Netto-Markt, um dort einzukaufen (über Zufriedenheit schreibe ich hier nichts, es gibt halt hier kaum Alternativen). Ich bin gelegentlich ein paar Tage unterwegs und finde die Idee an sich recht gut, auch wenn es sicher einfacher wäre, diese Option z.B. online buchen zu können und mit dem Prepaid-Guthaben zu verrechnen, aber als Netto-"Stammgast" und NettoKOM-Nutzer werde ich dieses Angebot mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit demnächst nutzen, denn bislang habe ich auf andere Optionen zurückgreifen müssen, die mir für die kurze Dauer der Notwendigkeit einfach zu teuer waren.
Ich sehe mich übrigens nicht als Gestörter, würde das bezüglich der Nutzung eines unüblichen und evtl. umstrittenen Tarifs aber auch nicht von Anderen behaupten.
Menü
[2.2.4.1] x-user antwortet auf Finio
26.11.2013 18:44
Benutzer Finio schrieb:

...aber als Netto-"Stammgast" und NettoKOM-Nutzer werde ich dieses Angebot mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit demnächst nutzen

Ich war heute beim Netto, Mokka u. Kerrygold kaufen... ;-)
Beim Zahlen an der Kasse fiel mir was auf:

Da lagen 3 verschiedene Prepaid-Packs, ein kleines gelbes Hinweisschild dabei, Sonderaktion: 2 Starterpacks kaufen, nur eins bezahlen. Ist befristet, mehr konnte ich leider auf die schnelle nicht erkennen. Denke das läuft bundesweit.


Menü
[2.3] industrieclub antwortet auf industrieclub
17.11.2013 19:21
Einwand versteh' ich zwar nicht, aber macht nichts! <Wir sind -
wie gesagt - (außer für NettoKOM WORLD) sowieso nicht bei denen, sondern - wie könnt's anders sein: Aldi/Kaufhof(Telefonie!).
Wenn man (aus guten Gründen) nicht mit Flats arbeitet, ist Kauf-
hof(5 Cent!) in der Telefonie (Community-extern!) und Aldi(3 Cent) (Community-intern) natürlich topp.>
NettoKOM WORLD ist aber auch topp (z.B. 2/3 der Menschheit für 1
Cent/M.)...
Und für Leute, die jetzt nicht x Rufnummern/Accounts haben wol-
len/brauchen (wie unsereiner), haben die - soweit ich weiß - noch 'ne ganz gute (Monats-) (Nahezu-)Allnet-Flat, in der, im Ge-
gensatz zu den meisten, auch SMS inkludiert ist...
Aber wir wollen das, wie gesagt, sowieso alles nicht haben.
Zu LIDL wäre noch zu sagen: das ist faktisch FONIC, und Fonic
und ALLE Fonic-Derivate die finde ich nun ziemlich "krank", da
sie sich "Prepaid" nennen, aber (zur Freischaltung im Netz)
zwingend(!) (und sinnlos) die Angabe einer BANKVERBINDUNG ver-
langen...Was soll das? Das habe ich hier ja schon mehrfach kriti-
siert. (Von dem schlechten O2-Netz ganz zu schweigen - und von den (für mich) unerträglichen Lidl-Filialen erst recht.)
Dass Netto die Leute in seine Filialen locken möchte, ist klar.
Ich finde das aber legitim, und außerdem trifft das natürlich auf
alle anderen Discounter genauso zu. Wenn ich mich DAFÜR noch nie
über deren (Aldi/Kaufhof/Netto) Mobilfunk-/Internet-Produkte ärgern musste - was der Fall ist -, ist das wohl nicht sehr schlimm, zumal man da ja meist ohnehin etwas kaufen will...
Und wenn ich dann sehe, was andere Leute im Bekanntenkreis (mit
anderen Anbietern/Laufzeitverträgen) für einen Ärger haben, dann ist es sogar mehr als o.k., nämlich topp!
Menü
[2.3.1] Halina antwortet auf industrieclub
17.11.2013 19:52
Benutzer industrieclub schrieb:
Einwand versteh' ich zwar nicht, aber macht nichts! <Wir sind - wie gesagt - (außer für NettoKOM WORLD) sowieso nicht bei denen, sondern - wie könnt's anders sein:
Aldi/Kaufhof(Telefonie!).
Wenn man (aus guten Gründen) nicht mit Flats arbeitet, ist Kauf-
hof(5 Cent!) in der Telefonie (Community-extern!) und Aldi(3
Cent) (Community-intern) natürlich topp.>
NettoKOM WORLD ist aber auch topp (z.B. 2/3 der Menschheit für 1 Cent/M.)...

Communityflat bei Tchibo (Erster unter den Discountern mit Communityflat)wird immer ignoriert: fuer Insider, seiten Jahren kostenlos.
Halina
Menü
[2.3.1.1] industrieclub antwortet auf Halina
17.11.2013 21:23
Benutzer Halina schrieb:
Communityflat bei Tchibo (Erster unter den Discountern mit Communityflat)wird immer ignoriert: fuer Insider, seiten Jahren kostenlos.
Halina

'Tschibo' schafft es irgendwie, in der Damenwelt ein gutes Image zu haben...Mir war/ist die Existenz dieses Angebots sehr wohl be-
wusst! Dass ich es dennoch <beharrlich> verschweige, liegt an
folgenden Gründen:
- der freche (und sinnlose) Zwang zur Angabe einer BANKVERBIN-
DUNG bei allen Fonic-Derivaten (also z.B. auch bei 'Tschibo'),
obwohl es 'Prepaid' ist;
- das rel. schlechte O2-Netz (nach meinen EIGENEN Erfahrungen,
COMPUTERBILD- und TELTARIF-Tests/Umfragen);
- der Tatsache, dass 'Tschibo' dieses Feature kündigt/widerruft/sperrt, wenn es (nach Meinung von 'Tschibo'!)
von den Kunden "zu sehr" "ausgenutzt" wird, ein solches "Geschäftsgebaren" ist schlicht und einfach unseriös! u
- last but not least ist mir der ganze 'Tschibo' zu neugierig
(Stichwort:"PrvatCard") und unsympathisch (Stichwort: allg. Preisniveau und "Royal Bank of Scotland"...)
DAS war's.
Menü
[2.3.1.1.1] industrieclub antwortet auf industrieclub
17.11.2013 21:42
Des Weiteren kommen noch die rel. schlechten Öffnungszeiten der
Tschibo-Shops hinzu, (die mich ärgern würden, wenn ich 'rein
ginge) und die Tatsache, dass bei uns niemand Kaffee trinkt und
ich persönlich den Geruch (Andere nennen das 'Duft') von Kaffee hasse!
Das sind nun wohl (insgesamt) genügend Gründe...
Menü
[2.3.1.1.1.1] DerAgent antwortet auf industrieclub
18.11.2013 12:57
Benutzer industrieclub schrieb:
Des Weiteren kommen noch die rel. schlechten Öffnungszeiten der Tschibo-Shops hinzu, (die mich ärgern würden, wenn ich 'rein ginge) und die Tatsache, dass bei uns niemand Kaffee trinkt und ich persönlich den Geruch (Andere nennen das 'Duft') von Kaffee hasse!
Das sind nun wohl (insgesamt) genügend Gründe...

Tschibo wird Tchibo geschrieben !
Menü
[2.3.1.1.1.1.1] industrieclub antwortet auf DerAgent
18.11.2013 19:06
Benutzer DerAgent schrieb:
Tschibo wird Tchibo geschrieben !

Danke! <Du siehst, ich bin da einfach zu wenig. Nichtsdestotrotz
stimmen die Fakten, auch wenn manche(r) das nicht wahrhaben will.
Hab' aber sowieso keine Lust und Zeit mehr zum Forum. Ach ja -
alle O2-/Fonic-Nutzer mögen glücklich sein/bleiben!> Tschüß (Richtig geschrieben? - bin jetzt unsicher)>
Menü
[2.3.1.1.2] Halina antwortet auf industrieclub
17.11.2013 23:47
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer Halina schrieb:
Communityflat bei Tchibo (Erster unter den Discountern mit Communityflat)wird immer ignoriert: fuer Insider, seiten Jahren kostenlos.
Halina

'Tschibo' schafft es irgendwie, in der Damenwelt ein gutes Image zu haben...Mir war/ist die Existenz dieses Angebots sehr wohl be-
wusst! Dass ich es dennoch <beharrlich> verschweige, liegt an folgenden Gründen:
- der freche (und sinnlose) Zwang zur Angabe einer BANKVERBIN- DUNG bei allen Fonic-Derivaten (also z.B. auch bei 'Tschibo'),
obwohl es 'Prepaid' ist;

Tchibo gab es vor Fonic & gehoert sicherlich nicht zu den Optionen oder Derivaten wie du es nennst. Sonst waere Aldi auch Fonic Derivate: Vergessen wir nicht dass Aldi erst im o2 Netz angefangen hatte. Zu den Pioniern von C & D1 Netz habe ich mehr Ehrfahrungen in der Branche als manche wie du, die von Kaufland, lidl & Co hier rum labern.


- das rel. schlechte O2-Netz (nach meinen EIGENEN Erfahrungen, COMPUTERBILD- und TELTARIF-Tests/Umfragen);
- der Tatsache, dass 'Tschibo' dieses Feature kündigt/widerruft/sperrt, wenn es (nach Meinung von 'Tschibo'!) von den Kunden "zu sehr" "ausgenutzt" wird, ein solches "Geschäftsgebaren" ist schlicht und einfach unseriös! u

Unfug: Erst wohne in Muenchen und da ist o2 sehr gut. Ich habe fuer Vodafone LTE getestet, und das Ergebnis war sehr schlecht als meine NC mit o2 UMTS. Ich schrieb auch von Tchibo Kunden der ersten Stunden. Ich habe seit Jahren so eine Simkarte und auch seit Jahren nie aufgeladen, da ich damals o2 Flat & Festnetzflat fuer 99 Cent/ Monat hatte, koennte ich so auch Kunden von Tchibo kostenlos erreichen. Gerade vorhin habe ich auch die Simkarte von Tchibo nochmal getestet, und sie funktionniert einwandfrei.

- last but not least ist mir der ganze 'Tschibo' zu neugierig (Stichwort:"PrvatCard") und unsympathisch (Stichwort: allg.
Preisniveau und "Royal Bank of Scotland"...)

Sorry, sowas besitze ich nicht und muss man auch nicht unbedingt haben: Erst gut recherchieren, dann posten. Nicht mal bei meiner Bank wollte ich freiwillig eine Kreditkarte besitzen. Den Rest kennt jeder. Die Liegt hier rum noch in dem origalen Umschlag.
Zum Glueck kenne ich einige Maenner die mit Fakten argumentieren.
Halina

Menü
[2.3.1.1.2.1] industrieclub antwortet auf Halina
18.11.2013 18:44
Dass Du eine Kreditkarte von Deiner Bank nicht 'mal geschenkt haben möchtest, ist sehr vernünftig.
<Im Rest sind einige (sachliche) Fehler, aber das muss Dich nicht weiter beunruhigen.>
Menü
[2.3.1.1.3] klappehalten antwortet auf industrieclub
18.11.2013 07:44
Benutzer industrieclub schrieb:
- der freche (und sinnlose) Zwang zur Angabe einer BANKVERBIN- DUNG bei allen Fonic-Derivaten (also z.B. auch bei 'Tschibo'),
obwohl es 'Prepaid' ist;

Hui, hier glänzt abe jemand mit Insiderwissen :D
Menü
[2.3.1.1.3.1] industrieclub antwortet auf klappehalten
18.11.2013 18:58
Benutzer klappehalten schrieb:

Hui, hier glänzt abe jemand mit Insiderwissen

Auch Du kannst Dich abregen, das ist kein besonderes 'Insider-
wissen', diese böse Überraschung haben schon viele Leute im An-
meldevorgang bei Fonic (und Co.) erlebt. Umso merkwürdiger, dass
teltarif das noch nicht thematisiert hat. Denn recht frech ist es
Und noch eine gute Nachricht für Dich: Ich habe jetzt in Zukunft
weder Zeit noch Lust, noch im Forum mitzuwirken. O.K.?
Menü
[2.3.1.1.3.1.1] klappehalten antwortet auf industrieclub
21.11.2013 07:15
Ich wollte Dir keineswegs zu Nahe treten. Es handelt sich bei den Prepaidangebot von Tchibo jedoch um "echtes" Prepaid und ein von Fonic unabhängiges Mobilfunkprodukt.

Grüße kh
Menü
[2.3.1.1.3.1.1.1] industrieclub antwortet auf klappehalten
21.11.2013 19:59
Ja, iss` schon o.k. <Ich weiß, dass es "echtes Prepaid" ist, nur
muss man bei Fonic (und seinen Subprovidern, z.B. Lidl und meines
Wissens auch Tchibo) zwingend eine gültige Bankverbindung beim An-
melden angeben, sonst wird die Netzeinbuchung der Karte verweigert.
Damit wird also einer der Hauptvorteile von 'Prepaid', nämlich so
einer Firma KEINE Bankverbindung angeben zu müssen, von der die später womöglich noch für Drittanbietern inkassiert..., ad absurdum
geführt.> Darum ging es (u.a...).
Ist aber alles o.k. Ich wünsche noch viel Spaß - und gutes Tchibo-
fonieren...
Menü
[2.3.1.1.3.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf industrieclub
22.11.2013 06:58
Benutzer industrieclub schrieb:

Ist aber alles o.k. Ich wünsche noch viel Spaß - und gutes Tchibo-
fonieren...

Ich habe keine Simkarte im O2-Netz und auch keine Prepaidkarte, aber danke ;)

Grüße kh
Menü
[2.3.1.1.3.1.1.1.1.1] Tachauch antwortet auf klappehalten
23.11.2013 18:37
äääh....eigentlich hatte ich mich lediglich für das NETTO-angebot interessiert und wollte ne einigermassen fundierte antwort auf die frage, ob das denn nun tatsächlich ne günstige alternative zu teueren knebelverträgen irgendwelcher medienmogule ist.
nachdem ich die letzten paar kommentare hier gelesen hab (...und ehrlich gesagt mag ich mich nicht komplett durcharbeiten, da diese recht wenig mit dem thema AN SICH zu tun hatten...) OUTE ich mich wohl besser erstmal als KAFFESÜCHTIGER SUPERDAU WEIBLICHER NATUR mit SEHR ÜBERSICHTLICHEM VERMÖGEN und einem NOCH ÜBERSCHAUBARER GEARTETEM INTERESSE AN "TSCHIEBOO" nebst SÄMTLICHER DORT ERHÄLTLICHER 0815-HAUSFRAUENTRÄUME.
so.
jetzt kann jede/r überlegen, ob ich eine antwort wert bin.
also, leute: kann mir jemand nen tipp geben??
btw: mein verfluchter telekom-mobilvertrag läuft nächste woche ENDLICH aus, ich "missbrauche" das smartphone als überzeugte TETHERIN ;) ganz gerne unterwegs als externes modem und das kleine dingelchen (NOKIA N8) tut's noch ne weile.
THANX im voraus!
Menü
[2.3.1.1.3.1.1.1.1.1.1] NETTO + ALDI
x-user antwortet auf Tachauch
23.11.2013 19:45
Benutzer Tachauch schrieb:
...OUTE ich mich wohl besser erstmal als KAFFESÜCHTIGER SUPERDAU WEIBLICHER NATUR mit SEHR ÜBERSICHTLICHEM VERMÖGEN und einem NOCH ÜBERSCHAUBARER GEARTETEM INTERESSE AN "TSCHIEBOO" nebst SÄMTLICHER DORT ERHÄLTLICHER 0815-HAUSFRAUENTRÄUME.
so.
jetzt kann jede/r überlegen, ob ich eine antwort wert bin. also, leute: kann mir jemand nen tipp geben??

NETTO + ALDI sind beide erste Wahl, vorausgesetzt in deiner Gegend ist das ePlus-Netz gut ausgebaut. Mehr ist da eigentlich nicht zu beachten. Beides ist "echtes Prepaid" -- also nix Vertrag, nix Kontonummer-Abfrage oder so.

Um das Netz erstmal zu testen kannst Du im Laden eine Karte kaufen (5,-€) u. per 0800 aktivieren. Mit diesem 5,- Guthaben kannst Du dann die kleinste Datenflat (3,99) dazubuchen, die läuft dann 30 Tage, wird also igendwann mal langsamer...

Ein ähnliches Angebot gibt's auch bei ALDI, da ist allerdings der Einstandspreis für die Simkarte höher, knapp 13€. Dafür sind da aber die Telefonate netzintern sehr günstig.

Jetzt noch'n Kaffeetrinker-Tipp:
'Edler Mokka' bei Netto = 2,99 und spitzenmäßig!
;-))
Menü
[2.3.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] Tachauch antwortet auf x-user
24.11.2013 02:58

Jetzt noch'n Kaffeetrinker-Tipp: 'Edler Mokka' bei Netto = 2,99 und spitzenmäßig! ;-))

höhö: VORSICHT, mein/e liebe/r (??) x-user...die Koffein-Kripo hat unseren konspirativen Bohnenclub im (...wahrscheinlich totmüden...) Auge!!

Menü
[2.3.1.1.3.1.1.1.1.1.2] Tachauch antwortet auf Tachauch
24.11.2013 02:39

Dieses Netto angebot kannste vergessen, denn dazu mußt zu Deiner prepaid SIM noch mal extra in den Netto-Laden rennen und diese flatrate auch und noch mal extra bezahlen. Erstmal: Danke für die flotte Antwort...im Vergleich zu anderen Foren scheint die zeitnahe Interaktion ja tatsächlich zu funktionieren...schön! Hab noch lange nach "besseren" Tarifen für meine derzeitige Situation gesucht: ich beginne ne 5-wöchige REHA(evtl. mit Verlängerung und ergo zeitlich nicht genau definierbar)und ohne die Aussicht auf ein monumentales Datenvolumen von mehreren Gigas zur Ablenkung rollen sich mir jetzt schon die Fussnägel hoch :( !! Für diesen Zweck nutze und empfehle ich ALDI TALK. Eine flatrate für 15Euro für 30 Tage mit 5GB ungedrosseltem Volumen. Ich erreiche damit locker 2MB/s im downstrem was für tethering Anwendungen reicht. VoIP ist allerdings wegen der relativ hohen latency bei HSPA nicht zu empfehlen. Sonst klappt alles, sogar YouTube.
YOP, genau DAS war nach stundenlangem Vergleich der aktuellen Angebote unzähliger Anbieter auch mein Favorit. VoIP is mir schnurz, YouTube und damit ungedrosseltes Volumen wird wohl überlebenswichtig werden...und dass die Albrecht-Mafiosi mir das Tethering-Rummachding (GRINNNdeluxe) nicht gönnen is praktisch SCHNURZ vol.II
ausserdem mag ich weder o2, noch vodafone...e-plus ist ganz OK.
Menü
[2.3.1.1.4] arndt1972 antwortet auf industrieclub
18.11.2013 13:39
- der freche (und sinnlose) Zwang zur Angabe einer BANKVERBIN-
DUNG bei allen Fonic-Derivaten (also z.B. auch bei 'Tschibo'), obwohl es 'Prepaid' ist;

Wo liegt dabei das Problem?! Nenn mal einen ECHTEN Grund...
Wenn eine Lastschrift nicht gerechtfertigt ist, einfach zurückgeben und gut ist...

- der Tatsache, dass 'Tschibo' dieses Feature kündigt/widerruft/sperrt, wenn es (nach Meinung von 'Tschibo'!) von den Kunden "zu sehr" "ausgenutzt" wird, ein solches "Geschäftsgebaren" ist schlicht und einfach unseriös!

Also sorry, das ist völliger Blödsinn! Das nennt man kaufmännische Vorsicht! Denn Du wirst es kaum glauben: aber die wollen und müssen damit Geld verdienen!!!!
Wenn jemand so kurzfristig kündbare Verträge/Laufzeiten etc. haben möchte, dann muß er auch damit leben, daß der anbieter dann auch das Recht hat, für ihn zu kostenintensive Optionen zu beenden!
Menü
[2.3.1.1.4.1] arndt1972 antwortet auf arndt1972
18.11.2013 17:51
Eines der Alleinstellungsmerkmale von ECHTEM prepaid ist die
Datensparsamkeit. Daher Du mußt nicht unnötig persönliche Daten abgeben. Wenn eine Bankverbindung verlangt wird ist es kein ECHTES prepaid mehr.

Das ist natürlich ein ECHTES Argument... ;-)

Aber wie hier schon veröffentlicht wurde, ist es Dreiviertel der Deutschen egal wenn sie von der NSA überwacht werden.

Stimmt. Mir auch...
Aber in dem Beispiel: was sollten sie mit meiner Bankvberbindung anfangen?!?!?!!?!

Du hast bei ECHTEM prepaid ein kalkulierbares Risiko. Du kannst nur das verlieren was gerade als Guthaben auf der Karte gebucht ist.

Das ist richtig, aber darum ging es dim Zusammenhang nicht...

Prepaid ist preisgünstiger, denn Du kannst Dir da die flatrate buchen wann Du sie brauchst, also z.B. ALDI TALK 20 Euro für 30 Tage.

Preisgünstiger nur dann, wenn ich es in einem bestimmten Zeitraum brauche. Damit aber auch wieder deutlich aufwendiger als ein Vertrag...
Und wer das wirklich braucht, braucht es in der Regel immer, bzw. nutzt es immer....

Wessen Hobby es ist komplizierte Verträge abzuschließen und auch noch ständig darauf zu achten, daß diese rechtzeitig geändert oder gekündigt werden braucht natürlich einen Laufzeitvertrag.

Dummes Geschwätz. Die Kündigung ist ein Fax, der Rest erfolgt telefonisch...
Aber ich frage nochmal: nenn mit doch nur mal EIN ANDERES Angebot im Prepaid-Bereich, bei dem ich nicht einige hudnert Euro draufzahle im Vergleich zu meinen Verträgen...

Prepaid ist dagegen cash&carry, don't ask, don't tell. SIM beim Discounter kaufen, freischalten, lostelefonieren.

Weil einfach, einfach, einfach ist.

Und manchmal eben einfach dumm, weil man mit Hirn einschalten wesentlich billiger und besser dran ist... ;-)
Menü
[2.3.1.1.4.1.1] arndt1972 antwortet auf arndt1972
18.11.2013 18:52
Aber in dem Beispiel: was sollten sie mit meiner Bankvberbindung anfangen?!?!?!!?!

Ja wie soll ich Dir das vermitteln ...

Du bist wahrscheinlich so schlau, zumindestens gibst Du Dich so, daß es Dir gelingt in Deutschland ein anonymes Nummernkonto einzurichten von dem dann Deine Telekommunikationskosten abgebucht werden.

Nö, geht nicht, brauche ich auch nicht. Mach mal klare ansagen: was soll passieren? Sie buchen Lastschriften ab? Die gebe ich zurück und die haben Gebühren. Weiter?!

Du hast bei ECHTEM prepaid ein kalkulierbares Risiko. Du kannst nur das verlieren was gerade als Guthaben auf der Karte gebucht
ist.

Das ist richtig, aber darum ging es dim Zusammenhang nicht...

Darum geht es hier auch, denn Risiken mußt Du einpreisen.

Nö, wenn ich mein Handy sofort sperre bei Verlust, passiert auch nichts. Und bei einer Fullfalt ist das Risiko noch geringer...

Aber ich frage nochmal: nenn mit doch nur mal EIN ANDERES Angebot im Prepaid-Bereich, bei dem ich nicht einige hudnert Euro draufzahle im Vergleich zu meinen Verträgen...

NetzClub.

Toll Idee, meine letzte Rechnung hatte nur an Sprechzeiten über 6 Stunden. Das für 14,- €, inkl. einer Datenflat über 500 MB und einer bundesweiten Rufnummer.
Macht alleine an Gesprächskosten bei Netzclub über 32,- €. Datenflat waren auch nur 100 MB mit vollem Speed.
Also das war ein Eigentor...
Aber nochmal für Dich: wer richtig recherchiert, kann mit Verträge viel Geld sparen, aber eben nicht mit allen und nicht mit den meisten Verträgen.
Menü
[2.3.1.1.4.1.1.1] arndt1972 antwortet auf arndt1972
20.11.2013 10:56
Nö, geht nicht, brauche ich auch nicht. Mach mal klare ansagen: was soll passieren? Sie buchen Lastschriften ab? Die gebe ich zurück und die haben Gebühren. Weiter?!

OK. Es ist wie ich vermutet habe Dir nicht zu vermitteln.

Das ist auch besser so. Lassen wir es dabei.

LOL!!!!!
Also keine Ansage, keine Begründung, nichts, aber rumpöbeln...
Da bist Du ja wie garfield und sushiverweigerer. Die kriegen das auch regelmäßig hin...

Aber ich frage nochmal: nenn mit doch nur mal EIN ANDERES Angebot im Prepaid-Bereich, bei dem ich nicht einige hudnert Euro draufzahle im Vergleich zu meinen Verträgen...

NetzClub.

Toll Idee, meine letzte Rechnung hatte nur an Sprechzeiten über 6 Stunden. Das für 14,- €, inkl. einer Datenflat über 500 MB
und einer bundesweiten Rufnummer.
Macht alleine an Gesprächskosten bei Netzclub über 32,- €.

Du recherchierst vielleicht. Im Gegensatz zu Dir nutze ich das aber.

Darum ging es gar nicht. Es kam von Dir die dumme Aussage, daß Pospaid-Verträge generell schlecht sind, das habe ich Dir widerlegt. Da hast Du weiterhin Mist erzählt und dann bat ich Dich um ein Beispiel, bezogen auf MEIN Nutzungsverhalten. Und da bist Du kläglich gescheitert...

Ich zahle bei NetzClub nix. Vestehst Du nix, gar nix, keinen Cent. Und das schon seit Jahren.

Das ist schön für Dich, aber wie gesagt, darum ging es nicht...

Also das war ein Eigentor...

So sehe ich das auch.

Na dann bist Du wenigstens ehrlich! ;-)

Aber nochmal für Dich: wer richtig recherchiert, kann mit Verträge viel Geld sparen

Ja, wenn Du das so siehst.

Du solltest es auch kapiert haben, kannst ja aber gerne nochmals darüber nachdenken...
Nur weil es für Dich anscheinend nicht zutrifft, gilt es nicht für alle anderen Leute. Schau mal über den Tellerrand!
Menü
[2.3.1.1.4.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
21.11.2013 13:52
Benutzer arndt1972 schrieb:
LOL!!!!!
Also keine Ansage, keine Begründung, nichts, aber rumpöbeln... Da bist Du ja wie garfield und sushiverweigerer. Die kriegen das auch regelmäßig hin...

Wieso? Hast Du Dich in einen der beiden umbenannt? Deine Beiträge erfüllen jedenfalls - wieder mal - die eben von Dir selbst genannten Kriterien.

Nachweis gefällt? Einfach weiterlesen (inklusive Standardantwort "Darum-ging-es-doch-gar-nicht"):

Darum ging es gar nicht. Es kam von Dir die dumme Aussage, daß ...
Da hast Du weiterhin Mist erzählt

usw. usw.

Deine Ergüsse, wenn Du in die Enge getrieben bist, sind sowas von langweilig vorhersagbar. Na, was soll's...
Menü
[2.3.1.1.4.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
21.11.2013 15:52
LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[2.3.1.1.4.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
21.11.2013 18:48
Benutzer arndt1972 schrieb:
LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist das, was vom arndt bleibt, vergleichbar mit einem Schneemann, den man der prallen Sonne aussetzt.
Menü
[2.3.1.1.4.2] industrieclub antwortet auf arndt1972
18.11.2013 19:25
Benutzer arndt1972 schrieb:

Also sorry, das ist völliger Blödsinn! Das nennt man kaufmännische Vorsicht! Denn Du wirst es kaum glauben: aber die wollen und müssen damit Geld verdienen!!

Ja, nur so wird es im Vertrieb nicht kommuniziert, und deshalb gab es darüber auch schon mal einen teltarif-Artikel mit recht
kritischem Unterton...
Aber ich glaube sehr wohl, dass sie damit GELD verdienen
möchten/müssen, du glaubst gar nicht, wie sehr ich DAS glaube!
Darum finde ich die Vermarktung eben ein bisschen 'kokett'.
Und darum telefoniere ich Community-intern lieber für 3 Cent/m
mit Aldi als für 0 Cent/m - unter Vorbehalt - mit Tchibo. Ich
liebe nämlich - wie offensichtlich sehr viele andere Menschen
auch - KLARE VERHÄLTNISSE.
Und noch eine gute Nachricht (für alle Fonic-(und Co.)Fans): Ich
hab' keine Zeit und keine Lust mehr für's Forum. Alles ist gut,
Fonic (und etc.) auch. Seid glücklich.
Menü
[2.3.1.1.4.2.1] arndt1972 antwortet auf industrieclub
20.11.2013 10:51
Aber ich glaube sehr wohl, dass sie damit GELD verdienen möchten/müssen, du glaubst gar nicht, wie sehr ich DAS glaube! Darum finde ich die Vermarktung eben ein bisschen 'kokett'. Und darum telefoniere ich Community-intern lieber für 3 Cent/m mit Aldi als für 0 Cent/m - unter Vorbehalt - mit Tchibo. Ich liebe nämlich - wie offensichtlich sehr viele andere Menschen auch - KLARE VERHÄLTNISSE.

Ja nee, ist klar. Nur wegen der 2 Cent günstigeren internen Kosten (Du schriebst ja, daß Du ansonsten für 5 Cent telefonierst), schleppst Du und Deine Familie (so war es doch, oder?!) jeder ein zweites Handy mit (fraglich, ob man dadurch unterm Strich nicht mehr bezahlt, das mal am Rande...), aber wenn es drei Cennt billiger geht, dann ist Dir das zu riskant. Obwohl es der Anbieter klar und deutlich kommuniziert und man im Zweifel nur einmal vor Ablauf der Frist nachschauen muß, ob diese verlängert wird...
Also das Märchen kannst Du anderen erzählen!

Und noch eine gute Nachricht (für alle Fonic-(und Co.)Fans):
Ich hab' keine Zeit und keine Lust mehr für's Forum. Alles ist gut, Fonic (und etc.) auch. Seid glücklich.

Ach, ist da jemand beleidigt?! Meine dreijährige Tochter heult dann immer...
Ich kann dich ab beruhigen: ich bin weder Fonic, noch Co. Fan und nutze keinen Discounter...
Menü
[2.3.1.1.4.2.1.1] industrieclub antwortet auf arndt1972
20.11.2013 20:07
Wir "schleppen" Dual-SIM's mit.
Forums-Ausstieg hat nichts mit diesem Issue zu tun, das wäre zu
viel der Ehre.
Menü
[2.3.1.1.4.2.2] Halina antwortet auf industrieclub
20.11.2013 18:06
Benutzer base station schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:

auch - KLARE VERHÄLTNISSE. Und noch eine gute Nachricht (für alle Fonic-(und Co.)Fans):
Ich hab' keine Zeit und keine Lust mehr für's Forum. Alles ist gut, Fonic (und etc.) auch. Seid glücklich.

Du hast recht. Hier macht sich jetzt ein Troll breit.

Don't feed the Troll!

Den einfach ignorieren.

Der Punkt ist ja rüberkommen, wenn man zwangsweise seine Bankverbindung bei prepaid angeben muß so sind die Vorteile von prepaid weg.

Nicht ist ruebergekommen, da es sich um Prepaid von Tchibo handelt... Habe selbst einige Handy dort guenstig gekauft, samt Simkarten die ich nicht benoetigte. Und hier war NICHTS von Bankverbindung die Rede. Noch dazu, Tchibo Mobil gab es vor
Fonic und als erste unter den Discountern mit Communityflat.

Schade nur dass ein CB Amateur ( Steinzeit ) bei dem * Patiententarif * dazwischen falsch gefunkt hat. Noch dazu ein
Kaffeeallergieker. Millionen von Menschen schmeckt es in der Welt.

P.S. Tchibo hat dabei gleich fuer die Werbung sich bedankt.
Weihnachten Aktion:

https://www.teltarif.de/tchibo-mobil-sma...

Halina
Menü
[2.3.1.1.4.2.2.1] Halina antwortet auf Halina
21.11.2013 18:14
Benutzer base station schrieb:
Benutzer Halina schrieb:



Nicht ist ruebergekommen,

da es sich um Prepaid von Tchibo

Schön. Du hast Deinen Discounter mit günstigem prepaid gefunden und ich meinen.

Du liest nicht richtig: Ich Habe keinen Discounter. Beim Kauf von Handy damals bei Tchibo lag oben drauf eine Simkarte, die seit Jahren fuer Communityflat immer noch gueltig ist. War nicht mit Kontodaten oder Zwang die SK aufzuladen. Glaubst nicht alles was die Redaktion von TT hier schreibt. Die war auch oft von Lesern berichtigt worden.

Meine NettoKom SIM ist noch eine alte Pluskom SIM. Ich komme gar nicht mehr dazu das Guthaben abzutelefonieren, weil Netzclub ja umsonst ist.

Besitze auch 2 Netzclub SK: 1 mit Surfstick, 200 MB noch und 1 mit 100 Min. kostenlos zum Telen, die im Handschuhfach liegt. Da passiert es dass ich 2 Monaten nichts davon abtelefoniere, weil Akku leer war und auch nicht dazu kam. Dann gibt auch keine Verlaengerung. Muesste Mail schreiben, dann war die Verlaengerung wieder nach 24 Std Aktiv. Ich muss nicht immer anrufen, ich werde eher angerufen.



Ich benutze diese NettoKom SIM deshalb nur noch fürs roaming im EU Ausland.


Da komme ich inzwischen mit SQ , fuer mich besser weg: Die Betonung lieg bei * fuer mich *. Bei mir ruhen schon seitdem saemtliche Simkarten von o2, Openend von Vodafone oder alle Otelo SK.


Meine ALDI TALK benutze ich für den 5GB Internetarif zu €15 wenn ich es brauche.

Soviel GB brauche ich nicht. Fuer groessere Daten fuer meine Linux Mint Updaten kann ich seit einigen Monaten kostenlos WLAN Hotspot von Mnet nutzen. Ein ist nicht weit von mir dass ich Zuhause guten Empfang habe.


Patiententarif * dazwischen falsch gefunkt hat. Noch dazu ein Kaffeeallergieker. Millionen von Menschen schmeckt es in der Welt.

Ich kann den Gestank von Kaffee ebenfalls nicht ab, das kommt bei mir gleich nach Zigarettenrauch. Genausowenig wie ich kapiere warum andere rauchen, kapiere ich nicht wie andere diesen übel schmeckenden Sud aus gerösteten Bohnen in sich reinschütten. Mir müsste man also Geld dafür bezahlen, daß in so einen Tchibo reinginge. Günstige Handys und Tarife gibt es auch außerhalb.

Kranker Alkoholiker behauptet auch, nix Alkohol getrunken zu haben.

Wie Du in den richtigen Netto (früher Plus) reingehst hast Du dagegen Erlebniseinkauf. Du scheinst keinen Geniesser zu sein.

Das glaubst du und erzaehlst es mir wo ich Erfahrung ueber das Wochenende mit Shopping in Muenchen - Paris - Zuerich - Mailand
u.a. gewöhnt bin? * Kopfschueteln*
Alle Plus laeden sind bis heute noch nicht in Netto umgetauft:
Hier in Muenchen nicht.
Wo ich in Muenchen anfing mobil zu telen, gab s weder Discounter noch ePlus: Damals nur, nach Cnetz, die d2, d1 und danach
Viag Interkom aus Muenchen (heute o2).
Halina


Menü
[2.3.1.1.4.2.2.1.1] Halina antwortet auf Halina
24.11.2013 19:27
Benutzer base station schrieb:

Was interessieren mich da Deine Notizen aus der Provinz. München? Wo ist das?

Eigentor & oben drauf disqualifiziert.

@ Telly: Kannst du uns hier sagen was du genau damit meinst & schliesst deinen Beitrag ab, oder ganz loeschen, denn, Schufa
negative Kunden koennen keine Bankverbindung in der BRD preisgeben.
Sonst, wie schon * arndt1972 * sagte, und ohne Uebertreibung wird das hier zum Kinderkram.
Halina
Menü
[2.3.1.1.4.2.2.1.1.1] Telly antwortet auf Halina
24.11.2013 19:44
@ Telly: Kannst du uns hier sagen was du genau damit meinst & schliesst deinen Beitrag ab, oder ganz loeschen, denn, Schufa negative Kunden koennen keine Bankverbindung in der BRD preisgeben.

Ich habe keine Ahnung, was Du nicht verstehst. Zitiere mich doch einfach.

Telly
Menü
[2.3.1.1.4.2.2.1.1.1.1] Halina antwortet auf Telly
24.11.2013 20:02
Benutzer Telly schrieb:
@ Telly: Kannst du uns hier sagen was du genau damit meinst & schliesst deinen Beitrag ab, oder ganz loeschen, denn, Schufa negative Kunden koennen keine Bankverbindung in der BRD preisgeben.

Ich habe keine Ahnung, was Du nicht verstehst. Zitiere mich doch einfach.

Telly

Ist ja dein Beitrag und steht als Beitrag NR. 1..Falls du dich nicht mehr errinern oder nachlesen kannst, kann ich das hier nicht mehr ernst nehmen & steige aus.

@ Industrieclub: Zu deinem Beitrag
https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-57.html

kann ich nur dazu sagen, Erwachsene Menschen gehen nicht zu Tchibo oder Aldi um sich bei Kassierinnen beraten zu lassen. Ich tue das nicht. Ich kaufe was ich moechte und zahle den Betrag X cash oder auch mal mit Bankkarte *EC*. Hab kein Problem damit.
Ich gehe auch nicht zur Bank um mich zu beraten, sondern sage ich einfach was ich moechte. Die Meinung von dem Mitarbeiter interessiert mich nicht. Erwachsene die sich beraten lassen, koennen ein Lied davon singen: Lehman brothers.
Halina
Menü
[2.3.1.1.4.2.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Halina
24.11.2013 20:06
Ist ja dein Beitrag und steht als Beitrag NR. 1..

Und wo steht da was von Schufa und Bankverbindung? In einem späteren Beitrag stellte ich heraus, dass dieses Netto-Angebot eben gerade für diejenigen Kunden gut ist, die echtes Prepaid wollen und dafür keine Bankverbindung angeben wollen.

Falls du dich nicht mehr errinern oder nachlesen kannst, kann ich das hier nicht mehr ernst nehmen & steige aus.

Schade. Ich beantworte gerne Fragen. Du solltest nur auch in der Lage sein, diese vernünftig zu stellen.

Telly
Menü
[…3.1.1.4.2.2.1.1.1.1.1.1] Halina antwortet auf Telly
24.11.2013 23:46
Benutzer Telly schrieb:
Ist ja dein Beitrag und steht als Beitrag NR. 1..

Und wo steht da was von Schufa und Bankverbindung? In einem späteren Beitrag stellte ich heraus, dass dieses Netto-Angebot eben gerade für diejenigen Kunden gut ist, die echtes Prepaid wollen und dafür keine Bankverbindung angeben wollen.

Das Thema Schufa oder Bankverbindung ging an Poster * Industrieclub * und hat nicht mehr mit deinem Beitrag zu tun.
Und von *echtes Prepaid ohne Bankverbindung* wie du hier schreibst, hat auch nicht mit deinem Beitrag zu tun.
Ich koennte es nirgendwo lesen & hab aber meine Brillen an.
Hier kannst du es mir vielleicht entchiffern? Siehe:
https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-1.html


Falls du dich nicht mehr errinern oder nachlesen kannst, kann ich das hier nicht mehr ernst nehmen & steige aus.

Schade. Ich beantworte gerne Fragen. Du solltest nur auch in der Lage sein, diese vernünftig zu stellen.

Du haettest deinen eigenen Beitrag vernunftig lesen koennen. Hier nochmal:
https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-1.html

und meine Frage an dich war auch ohne Antwort:
https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-7.html

Ist aber nun egal... Mich interessiert es nicht mehr, da du
selbst nicht mehr genau weisst, worum es ging, oder was du schreibst.
Halina
Menü
[2.3.1.1.4.2.3] industrieclub antwortet auf industrieclub
20.11.2013 20:25
Ja, der 'arndt1972' schlägt sich wacker für Fonic/Tchibo, was soll'
s. <Zu der während des Anmeldevorgangs untergeschobenen Aufforde-
rung zur Angabe einer Bankverbindung - trotz Prepaid - sagt aber
wohl keiner gerne `was. Bei dir ist die Botschaft angekommen, die
Fonic/Tchibo-Fans übergehen diesen Punkt lieber geflissentlich...>
Vielen Dank nochmals für alles!
Menü
[2.3.1.1.4.2.3.1] klappehalten antwortet auf industrieclub
21.11.2013 07:22
Benutzer industrieclub schrieb:
Ja, der 'arndt1972' schlägt sich wacker für Fonic/Tchibo, was soll'

Dem gehts eigentlich nie um die Sache, deshalb habe ich mir abgewöhnt, seine Beuträge zu lesen.
https://www.teltarif.de/forum/s53142/3-69.html

s. > Fonic/Tchibo-Fans übergehen diesen Punkt lieber geflissentlich...>

Dennoch muß man bei Tchibo KEINE Bankverbindung angeben!!!

Vielen Dank nochmals für alles!
Menü
[2.3.1.1.4.2.3.1.1] Halina antwortet auf klappehalten
21.11.2013 18:20
Benutzer base station schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:

Dennoch muß man bei Tchibo KEINE Bankverbindung angeben!!!

"Halina" erzählt da aber was anderes. Wenn man dem link in ihrem Beitrag folgt:

https://www.teltarif.de/tchibo-mobil-sma...

findet man folgenden Text:

Voraus­setzung für die Nutzung des Smartphone-Tarifs ist die Anmeldung zum Last­schrift­verfahren.

Hat das Angebot mit Prepaid nicht zu tun und wir schreiben ueber Prepaid. Ich habe nicht mal Last­schrift­verfahren bei Telekom
wo ich noch meinen Festnetz habe. Es waere ja Selbstbedienung fuer jeden CbC Anbiter.
Also immer sachlich bleiben.
Halina
Menü
[2.3.1.1.4.2.3.1.2] industrieclub antwortet auf klappehalten
21.11.2013 20:42
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
Ja, der 'arndt1972' schlägt sich wacker für Fonic/Tchibo, was soll's
Dem gehts eigentlich nie um die Sache, deshalb habe ich mir abgewöhnt, seine Beiträge zu lesen.
Dennoch muß man bei Tchibo KEINE Bankverbindung angeben!!!
>
Naja, mehrere (eigentlich zuverlässige Leute) hatten's mir anders
erzählt..., ist aber auch wirklich ziemlich egal, ich würde da sowieso NIE hingehen, bin sehr zufrieden mit der Kombi 'Aldi(Com-
munity-intern), Kaufhof(Community-extern) und NettoKOM WORLD(ins
Ausland)!
Das Größte war ja, wie er dann fragte, ob wir etwa ZWEI Handys mit
uns rumschleppten und ob das nicht alles viel zu teuer sei, da
fing es fast wieder an, Spaß zu machen und bekam regelrechten Un-
terhaltungswert. Ich hab' dann nur 'Dual-SIM' geantwortet, hätte
gleich 'Nokia 101' sagen sollen...(ungefähr 60 Gramm, ungefähr 20
€...). Wenn er dann gesagt hätte, "aber damit kann man doch gar
nicht surfen", hätte ich ihm geantwortet, "mit Smartphones ge-
surft, das hab' ich mal vor 10-12 Jahren,...mit Nokia 5510, mit
SonyE P800, mit SonyE P900, mit Nokia N95 etcpp. - und demnächst
kauf ich mir das Note3, aber nicht zum Surfen, sondern um es als
Sammler in die Vitrine zu legen!..."
Was glauben diese Leute eigentlich, wer sie sind!
Weißt du, ich hab' jetzt keine Zeit mehr für's Forum, aber wenn man im Forum das Gefühl bekommt, in irgend so einem schmierigen
Shop zu stehen und da von einem Verkäufer (auf Provisionsbasis, versteht sich) bequatscht zu werden, der einem irgendeine Sch.... andre-
hen will, dann ist am Forum auch sowieso nicht mehr viel verlo-
ren...Und dieses Gefühl beschlich mich des Öfteren in letzter Zeit!
Ja, im Übrigen wünsche ich allerseits fröhliches Tchibofonieren
(für lau, versteht sich)- aber auch nicht ZU viel, sonst gibt's
am Ende noch keinen Kaffee mehr in D'land - oder gar nur noch bei
Aldi(-Süd), oder wie oder was?
Wie dem auch sei: "Augen auf beim Spielzeugkauf!"
Menü
[2.3.1.1.4.2.3.1.3] Kai Poehlmann antwortet auf klappehalten
25.11.2013 15:56
Moin!

Benutzer klappehalten schrieb:

Dennoch muß man bei Tchibo KEINE Bankverbindung angeben!!!

Nein. Nicht unbedingt. Wenn man die Simkarte als 9-Cent-Tarif kauft, dann muss man das bekanntlicherweise nicht. Wenn man dann im Web-Tarif-Manager den Smartphone-Tarif zur Auswahl bekommt, dann kann man diesen auch mit Guthaben buchen.

Ein wenig kompliziert...

Kai
Menü
[2.3.1.1.4.2.4] arndt1972 antwortet auf industrieclub
21.11.2013 10:53
Der Punkt ist ja rüberkommen, wenn man zwangsweise seine Bankverbindung bei prepaid angeben muß so sind die Vorteile von prepaid weg.

Warum? Man muß doch keine autopmatische Aufladung einstellen...
Und wie gesagt: im Zweifel Lastschrift zurück.
Habe gerade gestern ein aktuelles Beispiel erlebt: ich habe mir mal zwei SD-Karten besorgt, Voraussetzung dafür war der Abschluß einer Klarmobil-Karte. Diese habe ich mir behalten als Notfallkarte, aber noch nie benutzt. Jetzt erhielt ich eine Rechnung über 1,- € Kontopflegegebühr, die es aber in dem Tarif nciht gibt und gab. Also dort angerufen, die haben sich für das Versehen entschuldigt (ist in 2 Jahren das erste Mal, daher glaube ich es mal) und ich soll die Lastschrift zurückgeben, das habe ich auch getan. Also wo ist das Problem?!?!?!

Aber ich telefoniere auch im O2 net. Vor dreienhalb Jahren war es noch möglich beliebig viele Netzclub SIM zu beziehen und die auch ohne Angabe einer Bankverbindung zu aktivieren. Da hatte ich natürlich zugelangt.

Ok, wenn Dir das denn ganzen Aufwand wert ist...

Menü
[2.3.1.1.5] industrieclub antwortet auf industrieclub
26.11.2013 19:12
Yep, thanks! Bye.
Menü
[2.3.2] klappehalten antwortet auf industrieclub
18.11.2013 07:38
Benutzer base station schrieb:
Wer sich einen Laufzeitvertrag ans Bein bindet ist selber schuld. Für Privatkunden ist prepaid günstiger.

Sprach Gott ...

Grüße kh
Menü
[2.3.3] arndt1972 antwortet auf industrieclub
18.11.2013 13:51
Wer sich einen Laufzeitvertrag ans Bein bindet ist selber schuld. Für Privatkunden ist prepaid günstiger.

Auch wenn Du das noch so oft wiederholst, das ist absoluter Blödsinn!!!!!
Mag in vielen Fällen zutreffen, aber bei meinen Verträgen definitiv nicht!
Ich habe bereits letztes Jahr meine Handyverträge mit folgenden Konditionen bei Eplus verlängert:

Vertrag 1: Fullflat, mit 500 MB internetflat und bundesweiter Festnetznummer für 20,- € im Monat. Dazu wurde der Treuerabatt beibehalten, so daß effektiv im Monat damals nur 16,- €, mittlerweile 14,- €, bezahlt werden. Dazu gab es ein Smartphone im Wert von damals 240,- € für mtl. 5,- € dazu, inkl. Handyversicherung!

Vertrag 2: ebenfalls im letzten Jahr, gleicher Tarif wie Vertrag 1 für mtl. 20,- € mit 6,- € Gutschrift jeden Monat, also effektiv 14,- €. Im April wurde mir mein Handy gestohlen und dann konnte ich mir das Samsung Galaxy S3, damaliger Marktpreis rund 440,- € für 10,- € mtl. dazukaufen (Laufzeit 24 Monate). Macht mal eben schlappe 200,- € Ersparnis (umgerechnet nochmal 8,33 € pro Monat).

Nun Du! Mir würde auch nur ein einziges Angebot reichen, daß ähnlich günstig für mich ist (anbei gesagt: letztes Jahr gab es die Fullflats zum Preis von rund 25,- € mit 24 Monaten Bindung, ansonsten waren es 30,- € und die bundesweite Festnetznummer war für mich auch sehr wichtig und gut, damit habe ich mein Festnetz Zuhause abgeschafft, Ersparnis nochmals etwas über 20,-€ pro Monat. Eigentlich 33,- €, aber ich brauchte ja noch eine Internetflat für den PC)...
Ich wette, es kommt wie beim letzten Mal nichts Besseres...
Menü
[2.3.4] x-user antwortet auf industrieclub
13.01.2014 13:22
Benutzer industrieclub schrieb:
...
Zu LIDL wäre noch zu sagen: das ist faktisch FONIC, und Fonic und ALLE Fonic-Derivate die finde ich nun ziemlich "krank", da sie sich "Prepaid" nennen, aber (zur Freischaltung im Netz) zwingend(!) (und sinnlos) die Angabe einer BANKVERBINDUNG ver- langen...Was soll das? Das habe ich hier ja schon mehrfach kritisiert.

Was Anbieter wie FONIC dann mit den Bankdaten anstellen können sieht man hier: https://www.teltarif.de/forum/a-simply/...

Dazu noch ein Link auf eine Seite im Prepaid-Wiki, dort ziemlich weit unten auf 'Fonic ohne Bankdaten' klicken...
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/FONIC
dieser Bericht ist zwar schon etwas alt (2010/11) aber dennoch recht informativ...

Menü
[2.3.4.1] industrieclub antwortet auf x-user
14.01.2014 18:18
Benutzer x-user schrieb:

Was Anbieter wie FONIC dann mit den Bankdaten anstellen können sieht man hier:
https://www.teltarif.de/forum/a-simply/...

Ja, vielen Dank noch mal! Man darf halt nicht zu den "Falschen" gehen...
<Ich mache hier eigentlich gar nicht mehr mit, keine Lust mehr. Bin hier früher öfters
hart attackiert worden, besonders von O2-, Fonic- und Vodafone-"Fans". Das muss
ich mir nicht antun. Ich hatte dann meistens herausgestellt, wie cool - jedenfalls im
Vergleich! - Aldi (Medionmobile), Kaufhof (GaleriaMobil) und Netto (NettokomWorld)
sind...Weil ich das ganze Unternehmen 'teltarif' als in erster Linie verbraucher-
schützerisch angesehen hatte. Wenn die teltarif-Leute es aber selbst nicht mehr so klar auf die Reihe kriegen, den Leuten zu sagen, was das Günstigste ist, weil
es z.B. auch immer unübersichtlicher gestaltet wird (siehe auch neues Layout),
dann hatte ich eben auch keine Lust mehr, hier den "Nachhilfe-Aufklärer" zu
spielen...Und als mir dann in puncto 'Tchibo' eine kleine Fehlinformation unterlief,
wurde ich dann endgültig "zerrissen"....
Deshalb tut so eine kleine Mail wie die Deine (im Nachhinein) noch mal ganz gut Danke!