Thread
Menü

Wen konnte das überraschen?


22.11.2013 18:07 - Gestartet von koelli
Benutzer base station schrieb:
Wen konnte das überraschen?
Ich kann deshalb die Begeisterung für Internet TV oder Radio nicht verstehen.

Und ich kann nicht verstehen, was jetzt so weltbewegend schlimm daran sein soll.
Auch wenn Daten übertragen wurden: Persönliche Daten wie Namen und Adresse bleiben ja geheim.

Und wenn ich also passende Werbung eingeblendet bekomme: Wo ist das Problem?
Wenn ich bei Google nach einer Reise suche, bekomme ich anschließend auch haufenweise Werbebanner mit Reiseangeboten angezeigt.

Außerdem kann man solche Dienste ja auch veräppeln.
Da ich z.B. bei Amazon für verschiedene Leute etwas bestelle, kann mir Amazon nicht wirklich was sinnvolles empfehlen: Von Rock bis Klassik wurde schon alles gekauft, so dass kein einheitliches Profil erstellt werden kann.
Menü
[1] spunk_ antwortet auf koelli
22.11.2013 18:11
Benutzer koelli schrieb:

Und ich kann nicht verstehen, was jetzt so weltbewegend schlimm daran sein soll.


sky wird sich brennend für die Daten interessieren - die kriegen dann zumindest die IP derjenigen die zu angegebenen zeit welchen Sender nicht legal betrachttet (cardshare) haben

Rundfunkbeitrag ist da nur Nebenschauplatz für die Erdnüsse.

Auch wenn Daten übertragen wurden: Persönliche Daten wie Namen und Adresse bleiben ja geheim.

die IP und damit über den Netzbetreiber den Namen.
die einzelnen Bruchstücke der daten werden ja ale miteinander verknüpft.

Und wenn ich also passende Werbung eingeblendet bekomme: Wo ist das Problem?

Werbung kann derzeit nur durch Nutzung eines alternativen nameservers (und sei es der eigene) verhindert werden.
ob in den Kisten eine gewöhnliche hosts-Datei steckt weiss ich nicht - denn sonst geht der einfache Weg ja darüber.

Wenn ich bei Google nach einer Reise suche, bekomme ich anschließend auch haufenweise Werbebanner mit Reiseangeboten angezeigt.

das kommt nur wenn der Anwender die zulässt.
ich habe das beispielsweise abgeschaltet.