Thread
Menü

Super ;-)


10.12.2014 09:39 - Gestartet von DerWatz
... dann ist also in wenigen Sekunden mein Downlod-Limit erreicht.
Werden hier eigentlich die Bits mal fair abgerechnet?
oder ist es der gleiche Beschiss, wie bei der normalen Datenübertragung.
10 x 1 kByte Happen übertragen
und 100 kByte dem Kunden in Rechnung stellen.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf DerWatz
10.12.2014 12:09
Benutzer DerWatz schrieb:
... dann ist also in wenigen Sekunden mein Downlod-Limit erreicht.
Werden hier eigentlich die Bits mal fair abgerechnet? oder ist es der gleiche Beschiss, wie bei der normalen Datenübertragung.
10 x 1 kByte Happen übertragen und 100 kByte dem Kunden in Rechnung stellen.

Also 1. solltest Du Dir dann im Zweifel mal überlegen, Dein Datenvolumen zu erhöhen. und 2. solltest Du Dich vielleicht einfach mal informieren: Eplus rechnet in 10 kByte Blöcken ab.
Menü
[2] roesi antwortet auf DerWatz
10.12.2014 16:19
Benutzer DerWatz schrieb:
... dann ist also in wenigen Sekunden mein Downlod-Limit erreicht.
Oder du stellst dein Gerät auf GSM um, dann dauerts länger bis zum Limit da du max. EDGE-Tempo hast.
Menü
[2.1] DerWatz antwortet auf roesi
10.12.2014 17:04
Schwachfug!
bei GSM gibt es kein Limit.
Dat ist langsam und bildet die unterste Grenze.

Benutzer roesi schrieb:
Benutzer DerWatz schrieb:
... dann ist also in wenigen Sekunden mein Downlod-Limit erreicht.
Oder du stellst dein Gerät auf GSM um, dann dauerts länger bis
zum Limit da du max. EDGE-Tempo hast.
Menü
[2.1.1] norky antwortet auf DerWatz
11.12.2014 02:37
Ist doch eigentlich egal, wie schnell das Limit weg ist - wird doch eh nach Volumen abgerechnet. Ich kann mir halt so oder so, x-mal die Webseite z.B. von Teltarif anschauen, nur sie baut sich schneller auf.

Für mich ist wichtiger, dass ich ggf. überhaupt ein verwertbares Netz habe. GSM/EDGE ist vielerorts nicht wirklich nutzbar - ist teilweise so schlecht umgesetzt, dass kaum Datenverkehr möglich ist.
Da außerhalb der Ballungszentren nicht überall 3G vorhanden ist, sollte die Datenalternative 4G wenigstens freigeschaltet sein.

So kann man wenigstens auch hier mal ne Webseite anschauen, anstatt nur ein Timeout zu bekommen, weil trotz GSM/EDGE keine Daten über die Leitung "fließen".