Thread
Menü

Reaktion der Telekom


28.11.2013 11:42 - Gestartet von MrRob
Wäre interessant, ob die Telekom und ihre Discounter auch irgendwann einmal nachziehen und in allen Tarifen 42 Mbit/s freischalten...
Menü
[1] tatort antwortet auf MrRob
28.11.2013 12:24
Benutzer MrRob schrieb:
Wäre interessant, ob die Telekom und ihre Discounter auch irgendwann einmal nachziehen und in allen Tarifen 42 Mbit/s freischalten...

Die Aktion von E-Plus ist doch ohnehin nur befristet. Danach wird man für höheres Tempo extra zahlen müssen. Die Leute sollen angefixt werden. Bin gespannt, ob das aufgeht.
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf tatort
28.11.2013 12:37
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Wäre interessant, ob die Telekom und ihre Discounter auch irgendwann einmal nachziehen und in allen Tarifen 42 Mbit/s freischalten...

Die Aktion von E-Plus ist doch ohnehin nur befristet. Danach wird man für höheres Tempo extra zahlen müssen. Die Leute sollen angefixt werden. Bin gespannt, ob das aufgeht.

Das würde zu viele Kunden verärgern. Und es wurde ja schon gesagt, dass geprüft wird, ob eine Verlängerung möglich ist....
Menü
[1.1.1] tatort antwortet auf timeändmore
28.11.2013 12:59
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Wäre interessant, ob die Telekom und ihre Discounter auch irgendwann einmal nachziehen und in allen Tarifen 42 Mbit/s freischalten...

Die Aktion von E-Plus ist doch ohnehin nur befristet. Danach wird man für höheres Tempo extra zahlen müssen. Die Leute sollen angefixt werden. Bin gespannt, ob das aufgeht.

Das würde zu viele Kunden verärgern. Und es wurde ja schon gesagt, dass geprüft wird, ob eine Verlängerung möglich ist....

Andererseits sind Datenupgrades (Volumen und/oder Geschwindigkeit) demnächst die einzige Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen im Mobilfunkgeschäft zu generieren. SMS und Gesprächsminuten werden ja bereits quasi verschenkt.
Menü
[2] Halina antwortet auf MrRob
28.11.2013 18:02
Benutzer MrRob schrieb:
Wäre interessant, ob die Telekom und ihre Discounter auch irgendwann einmal nachziehen und in allen Tarifen 42 Mbit/s freischalten...

Es sieht nach Schlussverkauf bei ePlus aus, bis zur kompletten
Uebernahme durch o2. eplus bekommt ja sein Geld und solche Angeboten sind als zusaetzliche Einnahmen zu betrachten. Sobald
die Uebernahme ueber die Buehne ist, dann ist es auch mit solchen
Angeboten schluss, und die werden auch von der Markt durch o2 einfach ignorieren, oder verschwinden. AldiTalk, Base, Simyo u.a. muessen mit o2 new verhandeln. Daher braucht Premium Provider wie die Telekom keine Reaktion.
Halina

Menü
[2.1] mersawi antwortet auf Halina
28.11.2013 20:01
Zuerst dachte ich auch an einen Ausverkauf...
Aber dann...
Wenn es so wäre , warum soll EP noch was am Netz machen (2G und 3G, ich berichtete Raum MK und Duisburg).
Die Frage ist vielmehr haben schon die o2 Schnuffis was zu sagen ?
So nach dem Motto , bald gehört ihr uns aber bis dahin startet ihr noch nen kleinen Preiskrieg mit nem tollen Netz ?
Is schon komisch , jetzt wo Eplus bald Geschichte ist drehen die noch mal richtig auf...
Menü
[2.1.1] mersawi antwortet auf mersawi
28.11.2013 20:04
Aber abgesehen davon...
Was nützen mir fast 50 mb/s wenn ich nur 500mb habe und dann Drossel...
Wichtiger wäre mir was in der Fläche , also vernünftig surfen usw.
Die Daten intensiven Anwendungen finden sowie so zu hause statt mit DSL...
Selbst in der Eifel...
oder München...
Menü
[2.1.1.1] MrMarschel antwortet auf mersawi
29.11.2013 12:39
Benutzer mersawi schrieb:
Was nützen mir fast 50 mb/s wenn ich nur 500mb habe und dann Drossel...
Ganz einfach: grösseres Paket buchen...
Menü
[2.1.2] Telly antwortet auf mersawi
28.11.2013 20:14
Is schon komisch , jetzt wo Eplus bald Geschichte ist drehen die noch mal richtig auf...

Ja stimmt. Was mich stört, aber zur Zeit nicht zu ändern ist, ist folgendes. Wer das E-Plus und o2-Netz in seiner Region kennt, weiß trotzdem nicht, ob an jetzt gut versorgten Stellen es bald noch genauso gut, besser oder schlechter läuft.

Telly
Menü
[2.1.2.1] frank2 antwortet auf Telly
28.11.2013 23:28

einmal geändert am 28.11.2013 23:48
-das ist eine gute Frage... ;-) die Basis-Stationen und Anzahl der Frequenzen sollen sich ja verringern..

-hier http://flaturl.com/lQY9 weist ja Fonic darauf hin,dass seitens der Kunden oder besser der "Provider" sich einiges ändern kann und wirbt ja auch bei deutschland-sim mit monatlicher Kündbarkeit...
Menü
[2.1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf Telly
29.11.2013 08:25
Benutzer Telly schrieb:

Ja stimmt. Was mich stört, aber zur Zeit nicht zu ändern ist, ist folgendes. Wer das E-Plus und o2-Netz in seiner Region kennt, weiß trotzdem nicht, ob an jetzt gut versorgten Stellen es bald noch genauso gut, besser oder schlechter läuft.

Warum sollte es schlechter laufen? In meiner Stadt gibts kein UMTS von O2, die werden jetzt sicher nicht die 3 UMTS-Stationen hier von E-Plus abbauen, sondern eher die O2-Kunden aufschalten oder noch einen zusätzlichen Masten aufstellen, um die zusätzlichen Kunden zu versorgen.

Dass die Netzqualität schlechter wird glaube ich nicht, das können die sich gar nicht leisten.
Menü
[2.1.3] Halina antwortet auf mersawi
02.12.2013 17:33
Benutzer mersawi schrieb:
Zuerst dachte ich auch an einen Ausverkauf...
Aber dann...
Wenn es so wäre , warum soll EP noch was am Netz machen (2G und
3G, ich berichtete Raum MK und Duisburg).
Die Frage ist vielmehr haben schon die o2 Schnuffis was zu sagen ?
So nach dem Motto , bald gehört ihr uns aber bis dahin startet ihr noch nen kleinen Preiskrieg mit nem tollen Netz ? Is schon komisch , jetzt wo Eplus bald Geschichte ist drehen die noch mal richtig auf...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ePlus in der BRD was noch macht. Wir meinen hier Hollaender. Wer nicht weit von Holland wohnt spuert natuerlich eine bessere Versorgung als Menschen in Sued Deutschland. Am Ende der Uebernahme durch o2, werden die ePlusler mit Communityflat, die moeglichkeit haben auch o2flat dazu zu bekommen. Ob mit mini Zuschlagsgebuehr oder ohne, werden wir sehen. Sowie ich o2 Grosszuegigkeit kenne, wird es kostenlos laufen. Bis dahin, soll s heissen: Abwarten und Tee trinken, falls einige ePlusler kein Kaffeetrinker sind :-D.
Halina