Thread
Menü

LTE ... mag sein


27.01.2015 21:53 - Gestartet von MrBo
Der LTE Ausbau soll ja in der Tat voranschreiten. Und die Normalkunden? Ich nutze LTE nicht, sehe dafür im Moment auch keinen Bedarf. Aber eine gute UMTS Versorgung oder zumindest eine funktionierende EDGE Versorgung wäre doch nicht zuviel verlangt, oder? Nun, lt. Hotline ist EDGE zu den AKten gelegt worden. Kann man machen, wenn man denn den UMTS Stand auf ein entsprechendes Niveau gebracht hat. Hat VF sicher auch irgendwo, aber hier östlich von HH sehe ich davon nichts.

Hatte mir vor kurzem ne CallYa zugelegt um die Versorgung an den Orten zu testen, wo ich mich so rumtreibe. Ernüchternd fast es wohl am Besten :-( DIe Netzkarten sind sehr optimistisch und die verbrauchte Datenmenge (ja, ab und zu klappt es sogar ganz gut) ist schneller weg als sonst (sehr komisch).

Und überhaupt: Da wird man als CallYa Kunde mit zusätzlichen 250MB geködert und dann zeigt sich (steht aber nichtmal im Kleingedruckten), dass man das nur mit einem bestimmten Tarif bekommt, den man sofort bei Kauf wählen muss. Erst den einfachen wählen und 3 Tage später umstellen zählt nicht.

Technisch und im Kundenumgang hat mich VF jedenfalls bis heute nicht überzeugt und die markigen Worte widersprechen meinen Erfahrungen.

cu, Ralf