Thread
Menü

Jackpot


27.01.2015 11:08 - Gestartet von stefan0124
einmal geändert am 27.01.2015 11:10
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal überlegt mir ein Tablet mit einem VF Datenvertrag zu holen, da diese ja wirklich sehr sehr günstig angeboten wurden. Aber solange in der Vodafone Versorgungskarte immernoch angezeigt wird, dass weder UMTS, noch LTE an meinem Standort nicht verfügbar ist, kann ich mir wohl für den Jackpot gratulieren dass Vodafone überall ganz toll ist, nur nicht wo ich mich aufhalte.
Und dort habe ich übrigens LTE mit der Telekom und 3G mit Simyo. Danke Vodafone :-D

Vor einigen Jahren hatte ich auch schon mal Vodafone über Discotel und meine Erkenntnis war dass die Telefonie ok war, das Datennetz jedoch eine Katastrophe. der Wechsel zur Telekom brachte dann eine richtige Offenbarung, und das obwohl mein Endgerät damals nur EDGE beherrschte.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf stefan0124
27.01.2015 16:39
Benutzer stefan0124 schrieb:
>der Wechsel zur Telekom
brachte dann eine richtige Offenbarung, und das obwohl mein Endgerät damals nur EDGE beherrschte.
Und EDGE ist bei der Telekom richtig schön schnell.
Letzten Sommer/Herbst war im ganzen Allgäu das Vodafone-Datennetz überhaupt nicht nutzbar, da GSM dort flächendeckend die Grätsche machte (nur Telefonie war möglich), und hier rund um Freiburg rum sah es bei den GSM-Funkzellen größtenteils genauso aus. UMTS ging stets schnell, steht aber nur punktuell zur Verfügung.
Inzwischen funktioniert GSM teilweise wieder, unerklärliche Zeitverzögerungen und sekundenlange Offline-Phasen treten aber immer noch auf.
Menü
[1.1] MrBo antwortet auf grafkrolock
27.01.2015 21:39
Benutzer grafkrolock schrieb:
Und EDGE ist bei der Telekom richtig schön schnell.

Und bei Vodafone der reinste Horror, wie ich in den letzten Wochen in meinem lt. Hotline ja ach so toll UMTS versorgten Umkreis feststellen musste. Na ja, draußen gab es tatsächlich UMTS ;-)