Thread
Menü

Lösung 4 ohne Root (für die Synchronisation mit dropsync)


07.05.2014 23:12 - Gestartet von n4b
Hallo,
ich bin mit Erwerb eines S5 ebenfalls betroffen und musste leidlich feststellen dass die Synchronisation zwischen Rechner, Tablett und Smartphone mittels Dropbox im Vergleich zum S4 nicht mehr funktioniert.
Mit folgenden Mittel habe ich jetzt aber wieder Abhilfe geschaffen:
Die Synchronisation mit Schreib und Leserechten durch Dropsync geht auch ohne Root, solange die Ordner unterhalb der Struktur
/storage/extSdCard/Android/data/com.ttxapps.dropsync/files
abgelegt werden.
Der Nachteil ist allerdings, dass die Standard Apps dort nicht nach Bilder, Filme und Musikdateien suchen!
Deswegen bin ich für Bilder und Videos auf die App QuickPic umgestiegen und für Musik auf Poweramp. Und siehe da - diese Apps sind wirklich deutlich leistungsfähiger als die Android bzw. Samsung Standards.

Vielleicht hilf diese Beschreibung ja dem einen oder anderen auch aus dem Dilemma ;-). Und Google bzw. Samsung sollten doch einfach dem User in den App Optionen die Auswahl überlassen, in welchen Ordnern nach Medien gesucht werden soll.
Gruß,
n4b