Thread
Menü

Nein Danke -- soweit kommt's noch...


07.02.2014 14:47 - Gestartet von x-user
Teltarif schreibt: «Wer einen solchen Vertrag besitzt - egal ob auf Prepaid- oder Postpaid-Basis und unabhängig vom Mobilfunknetz - sollte daher in jedem Fall regelmäßig überprüfen, ob der eigene Anbieter ebenfalls Änderungen an seinen Geschäftsbedingungen vorgenommen hat.»

Wozu sollte ich aktiv werden und mich dann weiter an Prepaid- u. Postpaid-Anbieter binden die kundenunfreundlich sind, indem sie einseitig Verträge ändern und nichtmal darüber informieren wollen?

Dann würde ich sofort da aussteigen, notfalls samt Handynummer zu Aldi oder zu Simquadrat umziehen... die haben sowas nicht nötig. Einzige Bedingung bleibt ein gut ausgebautes E-plus-Netz, das sollte man dann vorher ausprobieren.

Menü
[1] industrieclub antwortet auf x-user
07.02.2014 18:23
Benutzer x-user schrieb:

Dann würde ich sofort da aussteigen, notfalls samt Handynummer zu Aldi oder zu Simquadrat umziehen... die haben sowas nicht nötig. Einzige Bedingung bleibt ein gut ausgebautes E-plus-Netz, das sollte man dann vorher ausprobieren.

Na ja, blau-, simyo- und nettokom-Kunden kommen ja ohnehin aus dem EPlus-Netz,
Ortel weiß ich im Moment nicht auswendig...Ich frage mich, wie's bei (meinem)
'NettokomWORLD' aussieht. Wenn's da auch so los geht, steige ich da auch sofort aus. <Für's INLAND kann ich ohnehin nur jedem ALDI (Community-intern, 3 Cent)
und KAUFHOF (in ALLE dt. Netze 5 Cent !!!) empfehlen...Bei Letzterem sollte man
die Karte aber nie wegwerfen, die behalten sich Eigentumsanspruch/Pfand vor.
Aber normalerweise beendet man die "Beziehung" zu einem Anbieter mit 5 Cent in
alle Netze auch nicht so schnell...>
Menü
[1.1] x-user antwortet auf industrieclub
07.02.2014 19:50

einmal geändert am 08.02.2014 00:40
Benutzer industrieclub schrieb:

Na ja, blau-, simyo- und nettokom-Kunden kommen ja ohnehin aus dem EPlus-Netz,
Ortel weiß ich im Moment nicht auswendig...Ich frage mich, wie's bei (meinem)
'NettokomWORLD' aussieht. Wenn's da auch so los geht, steige ich da auch sofort aus. <Für's INLAND kann ich ohnehin nur jedem ALDI (Community-intern, 3 Cent) und KAUFHOF (in ALLE dt. Netze 5 Cent !!!) empfehlen...

Stimmt, für Vieltelefonierer ist Galeria/Kaufhof sehr günstig. Aber dafür sind die Flats da relativ uninteressant. Und der Kundenservice scheint dort ähnlich schlimm wie bei BASE zu sein, denn da läuft auch gern mal was schief.

Seit ich diese zwei Beiträge gelesen hatte: https://www.teltarif.de/forum/s48413/galeria-... und https://www.teltarif.de/forum/a-galeriamobil/... bin ich doch lieber vorsichtig.

Ein Bekannter schwört auf seinen Prepaid-Tarif bei Kaufland/K-classic 300 für 7.95, worin schon 3 mini-Flats enthalten sind: https://www.teltarif.de/k-classic-mobil-.... Das ist aber leider im o2-Netz, das geht bei mir zuhause garnicht... absolutes o2-Funkloch ;-)


Menü
[1.1.1] industrieclub antwortet auf x-user
13.02.2014 18:37
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:

Na ja, blau-, simyo- und nettokom-Kunden kommen ja ohnehin aus dem EPlus-Netz,
Ortel weiß ich im Moment nicht auswendig...Ich frage mich, wie's bei (meinem)
'NettokomWORLD' aussieht. Wenn's da auch so los geht, steige ich da auch sofort aus. <Für's INLAND kann ich ohnehin nur jedem ALDI (Community-intern, 3 Cent) und KAUFHOF (in ALLE dt. Netze 5 Cent !!!) empfehlen...

Stimmt, für Vieltelefonierer ist Galeria/Kaufhof sehr günstig. Aber dafür sind die Flats da relativ uninteressant. Und der Kundenservice scheint dort ähnlich schlimm wie bei BASE zu sein, denn da läuft auch gern mal was schief.

Seit ich diese zwei Beiträge gelesen hatte:
https://www.teltarif.de/forum/s48413/galeria-...
und
https://www.teltarif.de/forum/a-galeriamobil/...

Vielen Dank für die Links; den einen (interessanteren) Beitrag hatte ich damals
tatsächlich übersehen...Also Folgendes: Wir kaufen grundsätzlich NICHT online,
da fällt dann also schon mal einiges an potenzieller Verkomplizierung/Nervung
weg (siehe Link), dennoch gab es auch bei mir bei Galeria-mobil noch eine Ver-
komplizierung: die Registrierung ließ sich (jedenfalls von unseren heimischen
Rechnern aus) nicht vollständig durchführen, möglicherweise wegen zu "scharfer" Sicherheitseinstellungen von Browser oder Virenschutz (z.B. gegenüber
'Scripting')... Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und die Karten alle
telefonisch angemeldet, was (zum Glück) recht flott ging, denn wir haben ja kein
Festnetz und das war 'natürlich' mal wieder 'ne Sonderrufnummer, wie könnt's an-
ders sein...Seitdem gab's aber keinerlei Probleme mehr mit Galeria-mobil, sondern "nur" noch - preiswertes Telefonieren!
<Probleme mit der Online-Registrierung hatte ich inzwischen übrigens auch schon
bei 'Congstar'...vielleicht weil ich da die Passwort-Länge und mögliche -Verkom-
plizierung zu konsequent nutzen wollte, so dass diese "unknackbar" gewesen wäre...>
Für Flats ist Kaufhof natürlich nicht geeignet, das ist klar, da würde man besser
(nur) zu Aldi gehen, wir arbeiten aber grundsätzlich nicht mit Flats (außer auf PC,
versteht sich. So, ich glaube, ich konnte das jetzt alles klären.



Menü
[1.2] Janmichael antwortet auf industrieclub
15.02.2014 16:57
Ich frage mich,
wie's bei (meinem) 'NettokomWORLD' aussieht. Wenn's da auch so los geht, steige ich da auch sofort aus.
Für NettokomWORLD gilt dasselbe!! Du mußt das dazugehörige AGB lesen !!
Menü
[1.2.1] industrieclub antwortet auf Janmichael
18.02.2014 17:56
Benutzer Janmichael schrieb:
Ich frage mich, wie's bei (meinem)
'NettokomWORLD' aussieht. Wenn's da auch so los geht, steige ich da auch sofort aus.
Für NettokomWORLD gilt dasselbe!! Du mußt das dazugehörige AGB lesen !!

Yep! Thanks. (And 'Bye,Bye'...)