Benutzer x-user schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
Na ja, blau-, simyo- und nettokom-Kunden kommen ja ohnehin aus dem EPlus-Netz,
Ortel weiß ich im Moment nicht auswendig...Ich frage mich, wie's bei (meinem)
'NettokomWORLD' aussieht. Wenn's da auch so los geht, steige ich da auch sofort aus. <Für's INLAND kann ich ohnehin nur jedem ALDI (Community-intern, 3 Cent) und KAUFHOF (in ALLE dt. Netze 5 Cent !!!) empfehlen...
Vielen Dank für die Links; den einen (interessanteren) Beitrag hatte ich damals
tatsächlich übersehen...Also Folgendes: Wir kaufen grundsätzlich NICHT online,
da fällt dann also schon mal einiges an potenzieller Verkomplizierung/Nervung
weg (siehe Link), dennoch gab es auch bei mir bei Galeria-mobil noch eine Ver-
komplizierung: die Registrierung ließ sich (jedenfalls von unseren heimischen
Rechnern aus) nicht vollständig durchführen, möglicherweise wegen zu "scharfer" Sicherheitseinstellungen von Browser oder Virenschutz (z.B. gegenüber
'Scripting')... Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und die Karten alle
telefonisch angemeldet, was (zum Glück) recht flott ging, denn wir haben ja kein
Festnetz und das war 'natürlich' mal wieder 'ne Sonderrufnummer, wie könnt's an-
ders sein...Seitdem gab's aber keinerlei Probleme mehr mit Galeria-mobil, sondern "nur" noch - preiswertes Telefonieren!
<Probleme mit der Online-Registrierung hatte ich inzwischen übrigens auch schon
bei 'Congstar'...vielleicht weil ich da die Passwort-Länge und mögliche -Verkom-
plizierung zu konsequent nutzen wollte, so dass diese "unknackbar" gewesen wäre...>
Für Flats ist Kaufhof natürlich nicht geeignet, das ist klar, da würde man besser
(nur) zu Aldi gehen, wir arbeiten aber grundsätzlich nicht mit Flats (außer auf PC,
versteht sich. So, ich glaube, ich konnte das jetzt alles klären.