Thread
Menü

Internetradio = keine Hörer??!!


05.02.2014 11:43 - Gestartet von klaus1970
Ich glaube nicht nur die (übrigens sehr gelungene....lol) Teltarif-Radiostation hat Probleme Hörer zu finden. Ein Bekannter betreibt seit Jahren ein Webradio. Obwohl er wirklich auf allen Portalen gelistet ist, mit allen WLAN-Radios empfangbar ist und auch ein Super-Programm macht (okay, das ist subjektiv), hat er einen Peak von maximal 8 Hörern am Tag (oft ist es nur einer oder gar keiner). Damit kann man keinen Blumentopf gewinnen. Es mag ja 13 Millionen (???) Deutsche geben, die Webradio hören (ich schalte auch oft ein und habe auch meine Lieblingssender), aber der Kuchen muss sich halt auf 20000 Stationen verteilen. Reich wird man damit nicht, und ich rechne irgendwann mit einer großen Marktsättigung. Daher halte ich Internetradio auch nicht als alleinige digitale Zukunft des Radios.
Menü
[1] Kotarak antwortet auf klaus1970
24.01.2015 17:15
...und nach einem Jahr gibt es THE FLOW immer noch :-) Wie war Eure Erfahrung mit den Hörerzahlen und Radionomy?