Thread
Menü

pro und contra Hardware-Bündelung


10.03.2014 09:48 - Gestartet von haebaeaet
ist doch relativ einfach zu rechnen:
was kostet ein Tarif, der zu meinem Nutzungsbedarf im gewünschten Netz passt für 24 Monate zzgl. der Hardware die ich gerne hätte ?
Ich nutze das 2 Jahre alte 4S meiner Tochter mit dem rossmann smartphone Tarif, der zu meinem Verhalten sehr gut passt. D.h. ich habe 250 MB mobile Daten und 250 SMS oder Gesprächsminuten für 10 € bei monatl. Kündigungsmöglichkeit. Kostet ohne Auslandsnutzung in 24 Monaten 240 €.
Meine studierende Tochter benötigt eine Sprachflat, SMS Flat und u.U. viele Daten. Sie hat einen T-mobile Vertrag mit 750 MB und Hotspot Möglichkeit, der monatl. 40 € kostet. Das 5s kostete damals mit 32 GB 1 €. Kosten f. 24 Monate ohne Anmeldgebühr 960 € zzgl. 1 € f. Hardware also 961 €.
Drillich LTE m.W. 30 € x24 =720 € zzgl. neues iphone ca. 780 € = 1500 €.
Ergo bei gewünschter teurer Hardware lohnt sich meist ein Bundle. Es gibt auch viele Nutzer, die sich ein Bundle - Vertrag zulegen und die Iphones dann z.B. in der Bucht versteigern.
Also man sollte wissen was man benötigt und ob ich neue brauche. Ich habe z.B. ein Handy mal 8 Jahre genutzt. Das ist sicherlich Resourcen schonend.