Durchaus möglich nur so exotisch und veraltet ist das S3 mini nicht.
Und ein Netzbetreiber sollte bei solchen Aktionen durchaus berücksichtigen, das nicht alle Kunden ständig die aktuellsten Geräte nutzen.
Natürlich nehme ich von o2 gern ein aktuelles Gerät, das mit dem Roaming problemlos umgehen kann, kostenlos entgegen ;)
Ich denke eher das es mit dem noch nicht vollständig freigegebenen Roaming hier in der Gegend zusammenhängt.
Ich bemerke immer wieder das es zwischendrin Orte gibt, wo trotz Eplus 3G kein manuelles einbuchen möglich ist.
Der Netzzugriff wird verweigert.
5km weiter klappt es dann wieder einwandfrei.
Na warte jetzt einfach ab bis Ende Mai das Roaming komplett aktiv ist.
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,
Benutzer Max Baumann schrieb:
Derzeit versetze ich das S3 mini täglich ein Dutzend mal in den Flugmodus, damit sich das Gerät wieder ins Netz einbucht. Freigabe des Menüpunktes Datenroaming zulassen, bringt auch keine Abhilfe.
Irgendwie läuft der Netzwechsel noch nicht sauber ab.
Aber so ist das im Moment keine Lösung. Ich hoffe das diese Startschwierigkeiten schnell gelöst werden.
ich verstehe deinen Ärger aber leider sieht es eher so ais als ob dein Gerät Schuld ist.
Tatsache die neueren Gerätze machen meist keine Problem dort werden die Netze korrkt als O2 oder O2+ angezeigt und das umbuchen funktioniert in der Reihenfolge O2LTE, O2UMTS ,Eplus UMTS,O2 GSM .
Zu Problemen kann es natürlich auch kommen wenn weit entfernte Eplus Umts Sender in gut versorgte O2 UMTS Gebiete reinstrahlen .
Solche Probleme werden sich erst mit dem Abbau von Sendern und der Netzzusammenschaltung beheben lassen.
Ich war von Anfang an derr Meinung es wäre besser gewesen die Gebiete immer LAC für Lac zusammenzulegen .Dann hätte man sich dies Frickelroaming erspartz.Aber man wollte mit der Kraft der 2 Netze werben.
So wird es nun noch länger dauern weil ja Kapazätäten mit der Störungssuche beim Roaming gebunden sind die man sonst hätte in den Netz Um und Ausbau hätte stecken können.