Thread
Menü

Wiko Rainbow


16.05.2014 11:35 - Gestartet von sushiverweigerer
Dieselbe Preisklasse und ebenfalls bunt, aber um Welten besser ausgestattet:

HD-Display, 8 MP Kamera, LED-Kamera-Leuchte, 1 GB RAM, 2 SIMs und natürlich Android.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf sushiverweigerer
16.05.2014 12:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Dieselbe Preisklasse und ebenfalls bunt, aber um Welten besser ausgestattet:
HD-Display, 8 MP Kamera, LED-Kamera-Leuchte, 1 GB RAM, 2 SIMs und natürlich Android.
Seit wann ist Android "um Welten besser"?
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf grafkrolock
16.05.2014 13:11
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Dieselbe Preisklasse und ebenfalls bunt, aber um Welten besser ausgestattet:
HD-Display, 8 MP Kamera, LED-Kamera-Leuchte, 1 GB RAM, 2 SIMs und natürlich Android.
Seit wann ist Android "um Welten besser"?

Immer schon, deswegen will ja kaum einer den schrottigen WP-Mist haben.
Menü
[1.1.1] markusweidner antwortet auf sushiverweigerer
16.05.2014 13:54
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Seit wann ist Android "um Welten besser"?

Immer schon, deswegen will ja kaum einer den schrottigen WP-Mist haben.

Ein bisschen gewählter und gehaltvoller hätte die Antwort schon sein dürfen. Wie wäre es mit Fakten anstelle solcher dümmlichen Verbalattacken? Was konkret ist Deiner Meinung nach bei Android besser als an Windows Phone?
Menü
[1.1.1.1] huso antwortet auf markusweidner
16.05.2014 14:10

2x geändert, zuletzt am 16.05.2014 14:12
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Immer schon, deswegen will ja kaum einer den schrottigen WP-Mist haben.

Also Android kommt mir nicht ins Haus. Das ist kein besonders gutes System, was auch keiner ernsthaft behauptet. Android funktioniert halt irgendwie und das reicht den meisten.

Daher würde ich mir schon gerne ein WP Gerät holen, erstmal als Zweitgerät. Schade, dass auf einen Blitz verzichtet wurde. Früher hatte die 6xx-Reihe ja noch einen.

Selbst wenn ich totaler Android-Fan wäre, macht es keinen Sinn gegen die anderen Platformen zu pöbeln, da von der Vielfalt alle Systeme profitieren können.
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf huso
16.05.2014 17:44
Benutzer huso schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Immer schon, deswegen will ja kaum einer den schrottigen WP-Mist haben.

Also Android kommt mir nicht ins Haus.

Also ein Freund kastrierter Systeme wie WP und iOS? Na dann...

Mein Android funktioniert perfekt und ist optimal an meine Bedürfnisse und Vorlieben angepasst, letzteres funktioniert ja weder bei WP noch bei iOS.
Menü
[1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf markusweidner
16.05.2014 17:52
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Seit wann ist Android "um Welten besser"?

Immer schon, deswegen will ja kaum einer den schrottigen WP-Mist haben.

Ein bisschen gewählter und gehaltvoller hätte die Antwort schon sein dürfen. Wie wäre es mit Fakten anstelle solcher dümmlichen Verbalattacken? Was konkret ist Deiner Meinung nach bei Android besser als an Windows Phone?

Alles?

Mir gefällt die Optik von WP nicht, die ein. bzw. zweifarbigen Kacheln statt bunter Icons (die man zudem anpassen kann).

Bei WP gibts keine Möglichkeit mehrere Homescreens anzulegen, dies ist aber sehr praktisch. (Sichtbare) Hintergrundbilder gibts auch nicht, sind ja Kacheln im Weg.

Bedienung bei WP8 oft über hässliche und unübersichtliche Menüs.

Individualisierbarkeit stark eingeschränkt.

Die Benachrichtigungszeile oben ist bei WP auch nicht so auskunftsfreudig und informativ wie bei Android.

Und da wäre dann natürlich noch die App-Problematik: zu wenig, viele fehlen, alternative Browser u.ä. gibts bei WP8 immer noch nicht?

Das Preis-Leistungsverhältnis bei WP8-Smartphones ist relativ schlecht, in der Android-Welt bekomme ich bessere Hardware fürs gleiche, bzw. weniger Geld.

Nur so auf die schnelle.
Menü
[1.1.2] grafkrolock antwortet auf sushiverweigerer
16.05.2014 14:51
Die ewige Betaversion Android strotzt außer bei den Freaks auch nicht grad vor Beliebtheit. Verbreitet ist das System doch nur deshalb, weil die Hardware das bessere Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber dem iPhone besitzt. Es will eben nicht jeder 500 € für ein Telefon ausgeben müssen.
Mit den Unzulänglichkeiten von Android meint man dann halt leben zu können.
Menü
[1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf grafkrolock
16.05.2014 17:42
Benutzer grafkrolock schrieb:
Die ewige Betaversion Android strotzt außer bei den Freaks auch nicht grad vor Beliebtheit.

Beliebtheit mache ich an Marktanteilen fest und da ist Android Nr. 1!

Menü
[1.1.2.1.1] kfschalke antwortet auf sushiverweigerer
16.05.2014 19:35
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Die ewige Betaversion Android strotzt außer bei den Freaks auch nicht grad vor Beliebtheit.

Beliebtheit mache ich an Marktanteilen fest und da ist Android Nr. 1!

Naja, Marktanteilen bei was? durch die Vielzahl von Androidgeräten ist es kein Wunder, das mehr Marktanteile vorhanden sind. IOS kostet ab rund 400,00€, da gibt es keine Geräte in der Klasse von unter 100,00€ bis in die 300,00€ Klasse, die einen großen Teil der Androidumsätze ausmachen.
WindowsPhone ist noch recht neu und so langsam kommen die Geräte auch in den einsteigerklassen an, da kann der Marktanteil schnell wachsen.
Es bleibt für alle nur zu hoffen, das es immer einige OS gibt, die im wettbewerb stehen. Nur das zwingt alle zur Weiterentwicklung und garantiert uns gute Geräte.
Menü
[1.1.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf kfschalke
17.05.2014 09:58
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Die ewige Betaversion Android strotzt außer bei den Freaks auch nicht grad vor Beliebtheit.

Beliebtheit mache ich an Marktanteilen fest und da ist Android Nr. 1!

Naja, Marktanteilen bei was? durch die Vielzahl von Androidgeräten ist es kein Wunder, das mehr Marktanteile vorhanden sind. IOS kostet ab rund 400,00€, da gibt es keine Geräte in der Klasse von unter 100,00€ bis in die 300,00€

Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um iOS und Apple.

Auch denke ich nicht, dass der Marktanteil von WP signifikant wachsen wird.

Menü
[1.1.2.1.2] aleman64 antwortet auf sushiverweigerer
17.05.2014 06:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Beliebtheit mache ich an Marktanteilen fest und da ist Android Nr. 1!
>
+1
Menü
[1.1.2.1.2.1] Mister79 antwortet auf aleman64
17.05.2014 09:56
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Beliebtheit mache ich an Marktanteilen fest und da ist Android Nr. 1!
>
+1

Cool, dann weiß ich gar nicht warum sich alle immer so über Windows aufregen. Dann scheint Linux ja wirklich ein unbeliebtes BS zu sein. Das erklärt natürlich auch den immer wieder neuen Marktdurchbruch bei Linux

1996, 1997 1998 2000 usw. Vielleicht bricht Linux ja dann 2015 in den Markt mit mehr als 2 Prozent...
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Mister79
17.05.2014 10:06

Cool, dann weiß ich gar nicht warum sich alle immer so über Windows aufregen. Dann scheint Linux ja wirklich ein unbeliebtes BS zu sein. Das erklärt natürlich auch den immer wieder neuen Marktdurchbruch bei Linux

1996, 1997 1998 2000 usw. Vielleicht bricht Linux ja dann 2015 in den Markt mit mehr als 2 Prozent...

Ich beschwere mich nicht über Windows auf dem PC, allerdings benutze ich noch eine Vor-Kachel-Version.

Das "Handy-Linux" Android ist im Gegensatz zum Desktop-Linux gut und einfach zu bedienen.
Menü
[1.1.2.1.2.2] Terbato antwortet auf aleman64
17.05.2014 15:52
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Beliebtheit mache ich an Marktanteilen fest und da ist Android Nr. 1!
>
+1

Beliebter ist Audi, Mercedes, Porsche, BMW.

Gekauft wird VW.

Kindergartendiskussion: Mein (was auch immer) ist aber besser...


Menü
[1.1.2.1.2.2.1] industrieclub antwortet auf Terbato
08.07.2014 19:37
Benutzer Terbato schrieb:
Kindergartendiskussion: Mein (was auch immer) ist aber besser...

Guter Schlusspunkt! Wenngleich auch mit leichter Schieflage, denn die Vorredner
(bes. 'grafkrolok' und 'kfschalke') haben sich doch auch um sachliche Argumente,
die man nicht von der Hand weisen kann, bemüht...
Da hab' ich hier im Forum schon viel "Kindergartigeres" gelesen, denken wir nur an die alten Kämpfe zwischen O2, E-Plus (und sozusagen als "Krönung") auch noch Vodafone-Anhängern...Im Vergleich zu DEN Zeiten ist es ja ruhig hier im Fo-
rum geworden!


Menü
[2] markusweidner antwortet auf sushiverweigerer
09.07.2014 07:25
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Dieselbe Preisklasse und ebenfalls bunt, aber um Welten besser ausgestattet:

HD-Display, 8 MP Kamera, LED-Kamera-Leuchte, 1 GB RAM, 2 SIMs und natürlich Android.

Wer aber Android nicht mag, ist beim Lumia durchaus gut aufgehoben ;)