Thread
Menü

Enttäuschung


01.07.2014 14:21 - Gestartet von tatort
19,99 für eine Allnet- Flat (ohne SMS!) und 500 MB Daten? Rechnet man die 5 EUR Rabatt im ersten Jahr ein, dann bleiben 17,49 pro Monat für 2 Jahre.
Bei Aldi bekommt man Besseres (mit SMS Flat!) ohne Laufzeit für 19,99 EUR. Warum sollte an sich wegen 2,50 EUR monatlich bei 1&1 2 Jahre binden? Ich vermute, dass die Rabattierung des ersten Jahres bald auf 2 Jahre ausgedehnt wird.....
Menü
[1] Steffen_S antwortet auf tatort
01.07.2014 15:40
Benutzer tatort schrieb:
19,99 für eine Allnet- Flat (ohne SMS!) und 500 MB Daten? Rechnet man die 5 EUR Rabatt im ersten Jahr ein, dann bleiben 17,49 pro Monat für 2 Jahre.
Bei Aldi bekommt man Besseres (mit SMS Flat!) ohne Laufzeit für 19,99 EUR. Warum sollte an sich wegen 2,50 EUR monatlich bei 1&1 2 Jahre binden? Ich vermute, dass die Rabattierung des ersten Jahres bald auf 2 Jahre ausgedehnt wird.....

Immer wieder diese Vergleiche mit ALDI & Co.
1&1 fährt genau wie die Hauptprovider eine völlig eigene Tarifstruktur & Preispolitik. Fokus liegt bei DSL. Selbst die Tarife im Vodafone-Netz waren bzw. sind bei 1&1 nicht mega attraktiv. Da gehe ich lieber zu otelo, Edeka-mobil etc.
Aber ich kann sie nicht mit den typischen "und-ich-bin-nochmal-billiger-als-du-Provider" vergleichen.
Menü
[1.1] MrMarschel antwortet auf Steffen_S
01.07.2014 15:44
Benutzer Steffen_S schrieb:
Immer wieder diese Vergleiche mit ALDI & Co.
Und wo ist das Problem?
Menü
[1.1.1] Steffen_S antwortet auf MrMarschel
01.07.2014 15:47
Benutzer MrMarschel schrieb:
.
Und wo ist das Problem?

Naja, ich vergleiche generell ungerne Äpfel mit Birnen.
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf Steffen_S
01.07.2014 15:52
Benutzer Steffen_S schrieb:
Benutzer MrMarschel schrieb: .
Und wo ist das Problem?

Naja, ich vergleiche generell ungerne Äpfel mit Birnen.

Ich kann den Unterschied gerade auch nicht erkennen. Kannst du bitte kurz erläutern was du damit meinst? Ich sehe identische oder bessere Leistungen zu verschiedenen Preisen. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Menü
[1.1.1.2] MrMarschel antwortet auf Steffen_S
01.07.2014 21:52
Benutzer Steffen_S schrieb:
Naja, ich vergleiche generell ungerne Äpfel mit Birnen.

Nur ist das kein Apfel Birnen Vergleich.
Menü
[1.1.1.2.1] Steffen_S antwortet auf MrMarschel
02.07.2014 07:59
Benutzer MrMarschel schrieb:

Nur ist das kein Apfel Birnen Vergleich.

Doch, es ist nichts anderes.
Menü
[1.2] tatort antwortet auf Steffen_S
01.07.2014 15:58

einmal geändert am 01.07.2014 16:08
Benutzer Steffen_S schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
19,99 für eine Allnet- Flat (ohne SMS!) und 500 MB Daten? Rechnet man die 5 EUR Rabatt im ersten Jahr ein, dann bleiben 17,49 pro Monat für 2 Jahre.
Bei Aldi bekommt man Besseres (mit SMS Flat!) ohne Laufzeit für 19,99 EUR. Warum sollte an sich wegen 2,50 EUR monatlich bei 1&1 2 Jahre binden? Ich vermute, dass die Rabattierung des ersten Jahres bald auf 2 Jahre ausgedehnt wird.....

Immer wieder diese Vergleiche mit ALDI & Co.
1&1 fährt genau wie die Hauptprovider eine völlig eigene Tarifstruktur & Preispolitik. Fokus liegt bei DSL. Selbst die Tarife im Vodafone-Netz waren bzw. sind bei 1&1 nicht mega attraktiv. Da gehe ich lieber zu otelo, Edeka-mobil etc.
Aber ich kann sie nicht mit den typischen "und-ich-bin-nochmal-billiger-als-du-Provider" vergleichen.

Es ist eigentlich egal, wo der Vermarktungsfokus bei 1&1 liegt. Die Frage ist, warum sollte ein Kunde ins E-Plus Netz bei 1&1 wechseln. Selbst ein "base all in" kostet aktuell mit SMS und Festnetznummer "nur" 25 EUR und damit kaum mehr. 1&1 hebt sich hier also auch nicht besonders vom "Original" ab.
Und gegenüber Vodafone Original- Tarifen sind 1&1 Angebote sehr wohl konkurrenzfähig.
Menü
[1.2.1] Steffen_S antwortet auf tatort
01.07.2014 16:11
Benutzer tatort schrieb:

Es ist eigentlich egal, wo der Vermarktungsfokus bei 1&1 liegt.

Nein, eben nicht. Bei Vodafone ist es auch so. Mit ihren DSL Tarifen haben sie ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt. Allerdings würde ich niemals bei denen einen Mobilfunktarif abschließen.

Bei 1&1 ist es nicht anders. Im DSL Bereich gut, aber im Mobilfunkbereich sehe ich auch hier keinen Drang zu denen zu gehen (obwohl - ja Du hast Recht - die Handytarife natürlich schon im Ganzen besser sind als beim Original).

Dennoch fährt 1&1 hier dieselbe Schiene wie die anderen Hauptprovider.

Die Frage ist, warum sollte ein Kunde ins E-Plus Netz bei 1&1 wechseln. Selbst ein "base all in" kostet mit SMS und Festnetznummer "nur" 25 EUR und damit kaum mehr. 1&1 hebt sich hier also auch nicht besonders vom "Original" ab. Und gegenüber Vodafone Original- Tarifen sind 1&1 Angebote sehr wohl konkurrenzfähig.

Ganz genau. Und gerade deshalb ist für mich ein Vergleich hier bedeutungslos, da ich eh im Vorfeld weiss, dass die nie an ALDI & Co rankommen.
Menü
[1.2.1.1] butzepapa antwortet auf Steffen_S
01.07.2014 22:52
Benutzer Steffen_S schrieb:
Benutzer tatort schrieb:

Es ist eigentlich egal, wo der Vermarktungsfokus bei 1&1 liegt.

Ganz genau. Und gerade deshalb ist für mich ein Vergleich hier bedeutungslos, da ich eh im Vorfeld weiss, dass die nie an ALDI & Co rankommen.

Warum sollten die auch mit dem Preis runter gehen ?
Die wollen ja auch nur Geld verdienen.
Menü
[1.2.1.1.1] krikri antwortet auf butzepapa
02.07.2014 07:50
Benutzer butzepapa schrieb:

Warum sollten die auch mit dem Preis runter gehen ? Die wollen ja auch nur Geld verdienen.

Darum geht es hier gar nicht. Es geht sich darum, dass man die Tarifstruktur von 1&1 NICHT (!!) mit der von ALDI Talk vergleichen kann.