Thread
Menü

1,99 pro Nutzungstag?


03.07.2014 15:10 - Gestartet von cf
Verstehe ich das richtig?
Wenn ich mein Handy 30 tage im Monat im Schrank liegen habe und an einem tag telefoniere und surfe zahle ich nur 1,99€ in diesem Monat?
Menü
[1] MrRob antwortet auf cf
03.07.2014 15:16
"Täglich kündbar" heißt, dass du kündigen musst, damit du nicht mehr 1,99 Euro am Tag zahlen musst.
Hast du das getan, kannst du dein Handy 1 Monat im Schrank ohne Kosten herumliegen lassen.
Menü
[1.1] Kuch antwortet auf MrRob
03.07.2014 15:29

einmal geändert am 03.07.2014 15:31
Hallo,

Benutzer MrRob schrieb:
"Täglich kündbar" heißt, dass du kündigen musst, damit du nicht mehr 1,99 Euro am Tag zahlen musst.
Hast du das getan, kannst du dein Handy 1 Monat im Schrank ohne Kosten herumliegen lassen.

leider nicht - denn wie geschrieben kann die Nummer schon nach 14 Tagen Nichtnutzung an Care-Energy zurückfallen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1] Testperson antwortet auf Kuch
03.07.2014 15:48
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer MrRob schrieb:
"Täglich kündbar" heißt, dass du kündigen musst, damit du nicht mehr 1,99 Euro am Tag zahlen musst.
Hast du das getan, kannst du dein Handy 1 Monat im Schrank ohne Kosten herumliegen lassen.

leider nicht - denn wie geschrieben kann die Nummer schon nach 14 Tagen Nichtnutzung an Care-Energy zurückfallen.

Alexander Kuch

dieser Tarif liest sich vordergründig gut. Wir reden aber am Ende über 40 - 42 Euro/Monat, richtig? Das dürfte die wenigsten interessieren.
Menü
[1.1.1.1] peanutsger antwortet auf Testperson
04.07.2014 23:09
Benutzer Testperson schrieb:

dieser Tarif liest sich vordergründig gut. Wir reden aber am Ende über 40 - 42 Euro/Monat, richtig?


Das gilt nur für die, die nicht rechnen können ...
Antwort also: WOHL EHER NEIN

28 - 31 Tage ergeben rd 56 - 62 Euro/Monat
(keine Ahnung, wie man auf 40-42€/Mo. kommt)
Menü
[1.1.2] cf antwortet auf Kuch
03.07.2014 17:30
Benutzer Kuch schrieb:

leider nicht - denn wie geschrieben kann die Nummer schon nach 14 Tagen Nichtnutzung an Care-Energy zurückfallen.

Alexander Kuch


Ok, also in der Tat ein völlig sinnfreier Tarif...
Menü
[1.1.2.1] klappehalten antwortet auf cf
10.07.2014 11:50

2x geändert, zuletzt am 10.07.2014 11:58
Benutzer cf schrieb:
Ok, also in der Tat ein völlig sinnfreier Tarif...

Eigentlich steckt eine gute Idee dahinter. Du mußt das ganze wie ein Leihhandy betrachten.

Du besuchst z.B. Deine Bekannten/Verwandten in Düsseldorf. Da merkst Du, daß Du Dein Handy zu Hause vergessen hast. Du schlenderst also zum Care-Energy Beratungsbüro Düsseldorf und holst Dir für 2 Tage ein Smartphone, mit dem dann telefonieren und surfen kannst, ohne auf die Minuten zu schauen. Dann bringst Du das Teil zurück, bezahlst 3,98 und das wars. Es sei denn, ich habe da jetzt was völlig falsch verstanden.

Bin aber dennoch skeptisch, daß sich der Tarif lange halten wird.

LG kh
Menü
[1.1.2.1.1] startguthaben antwortet auf klappehalten
10.07.2014 12:57
Benutzer klappehalten schrieb:
Es sei denn, ich habe da jetzt was völlig falsch verstanden.

Naja wie passt denn "Bei Abschluss des Vertrags wird eine einmalige Anschlussgebühr von 19,90 Euro fällig." zu Deiner Theorie?
Menü
[1.1.2.1.1.1] klappehalten antwortet auf startguthaben
10.07.2014 13:04
Benutzer startguthaben schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Es sei denn, ich habe da jetzt was völlig falsch verstanden.

Naja wie passt denn "Bei Abschluss des Vertrags wird eine einmalige Anschlussgebühr von 19,90 Euro fällig." zu Deiner Theorie?

Siehste, da haben wir das schon. Unter diesen Umständen kann ich auch keine Zielgruppe erkennen. Da sollte die Redaktion mal nachhaken und bei Care-Energie nachfragen, wer denn Zielgruppe für diesen Tarif ist. Vielleicht verpeile ich ja noch irgendwas und gehöre unwissentlich dazu :D

Danke und Grüße kh