Thread
Menü

Ich vermisse die Tarife a-la All-in-10


10.07.2014 07:55 - Gestartet von tjacobs
Warum gibt es nicht mehr Tarife mit weniger Inklusiv-Datenvolumen (mir reicht GPRS-Geschwindigkeit zum Mails abholen und IM)? Der All-in-10 wäre für mich ideal (https://www.teltarif.de/a/discotel/discotel-...):

- Grundgebühr 2 EUR,
- 50 MB Datenvolumen danach Flat mit GPRS Geschwindigkeit
- die 10 Inklusiv-SMS und -Minuten sind bei 7,5 ct/Folgeeinheit vernachlässigbar

Der perfekte Tarif - leider eingestellt (vermutlich zu wenig ARPU).
Menü
[1] klappehalten antwortet auf tjacobs
10.07.2014 09:16

einmal geändert am 10.07.2014 09:16
Benutzer tjacobs schrieb:
Warum gibt es nicht mehr Tarife mit weniger Inklusiv-Datenvolumen (mir reicht GPRS-Geschwindigkeit zum Mails abholen und IM)? Der All-in-10 wäre für mich ideal (https://www.teltarif.de/a/discotel/discotel-....
html):

- Grundgebühr 2 EUR,
- 50 MB Datenvolumen danach Flat mit GPRS Geschwindigkeit
- die 10 Inklusiv-SMS und -Minuten sind bei 7,5 ct/Folgeeinheit vernachlässigbar

Der perfekte Tarif - leider eingestellt (vermutlich zu wenig ARPU).

Wenn es auch das O2-Netz sein darf, dann hol Dir doch ne Netzclub-Karte. 100 MB für lau und pro SMS / Minute 9 cent.

LG kh
Menü
[1.1] tele_snail antwortet auf klappehalten
10.07.2014 11:32
Benutzer klappehalten schrieb:

Wenn es auch das O2-Netz sein darf, dann hol Dir doch ne Netzclub-Karte. 100 MB für lau und pro SMS / Minute 9 cent.

LG kh

Es wird auch immer noch von simyo der Tarif mit "flat internet free" angeboten (www.simyo.de/angebot/flat-internet-free), die Karte kostet 4,90 bei 5 Euro Startguthaben und bietet ein kostenloses 100MB Highspeed-Volumen (anschließend Drosselung). Du musst nur einmal im Monat auf die Gettings-Werbung klicken. Minuten / SMS kosten auch 9 Cent.
Ich nutze den Tarif seit Jahresbeginn auf einem Smartphone, bei dem ich nur sporadisch unterwegs Datenverbindungen brauche. Dafür reicht es mir völlig aus.

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf tele_snail
10.07.2014 12:10
Benutzer tele_snail schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:

Wenn es auch das O2-Netz sein darf, dann hol Dir doch ne Netzclub-Karte. 100 MB für lau und pro SMS / Minute 9 cent.

LG kh

Es wird auch immer noch von simyo der Tarif mit "flat internet free" angeboten (www.simyo.de/angebot/flat-internet-free), die Karte kostet 4,90 bei 5 Euro Startguthaben und bietet ein kostenloses 100MB Highspeed-Volumen (anschließend Drosselung). Du musst nur einmal im Monat auf die Gettings-Werbung klicken. Minuten / SMS kosten auch 9 Cent.

Klasse Tipps -- gut brauchbar als Zweitzugang für Wenigsurfer. Sind das eigentlich jeweils Prepaid-Karten, oder wollen die auch Bankdaten?

Menü
[1.1.1.1] klappehalten antwortet auf x-user
10.07.2014 12:13

einmal geändert am 10.07.2014 12:17
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer tele_snail schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:

Wenn es auch das O2-Netz sein darf, dann hol Dir doch ne Netzclub-Karte. 100 MB für lau und pro SMS / Minute 9 cent.

LG kh

Es wird auch immer noch von simyo der Tarif mit "flat internet free" angeboten (www.simyo.de/angebot/flat-internet-free), die Karte kostet 4,90 bei 5 Euro Startguthaben und bietet ein kostenloses 100MB Highspeed-Volumen (anschließend Drosselung). Du musst nur einmal im Monat auf die Gettings-Werbung klicken. Minuten / SMS kosten auch 9 Cent.

Klasse Tipps -- gut brauchbar als Zweitzugang für Wenigsurfer. Sind das eigentlich jeweils Prepaid-Karten, oder wollen die auch Bankdaten?


Netzclub ist reines Prepaid und die Karte kommt kostenfrei ins Haus, dafür auch ohne Guthaben. Allerdings wollen die eine Internetadresse für die Werbung, durch die der Tarif finanziert wird. Diese wird aber nicht weiter gegeben, sonder O2 schickt die Werbung direkt. Bei mir sinds 4-6 Mails im Monat und 2 oder 3 SMS.

LG kh
Menü
[1.1.1.2] tele_snail antwortet auf x-user
10.07.2014 13:12
Benutzer x-user schrieb:

Klasse Tipps -- gut brauchbar als Zweitzugang für Wenigsurfer. Sind das eigentlich jeweils Prepaid-Karten, oder wollen die auch Bankdaten?


Zum Bestellen bei simyo kannst Du zum Bezahlen auch Überweisung wählen, dann brauchst Du keine Bankdaten zu hinterlegen. Spätere Guthabenaufladungen gehen auch per Überweisung oder Aufladekarte, Du kommst also auch da ohne Angabe der Bankdaten weiter. Und simyo bietet echtes Prepaid (man muss allerdings ein wenig aufpassen, viele Tarife werden optional auch als Postpaid-Variante angeboten, also immer die Häkchen bei Prepaid setzen!).
Und noch ein Tip für Wenig-Nutzer: Eine Überweisung von 5 Euro verlängert die Gültigkeit der Karte um 12 Monate, d.h., man kann die Karte für 5 Euro pro Jahr am Leben erhalten. Allerdings muss man neuerdings beachten, dass simyo sich eine Kündigung vorbehält, wenn die Karte mehr als 3 Monate lang komplett nicht genutzt wird (d.h. keine Gespräche/SMS/Daten gehend oder kommend). Sie eignet sich also nicht als Schubladenkarte.

Viele Grüße,

tele_snail