Thread
Menü

Media-Saturn-Tarife werden floppen


25.07.2014 10:45 - Gestartet von MrRob
Was haben diese Leute morgens geraucht, als sie auf die Idee gekommen sind, den Kunden keine 300 MB-Flat anzubieten sondern nach 300 MB jedes MB zusätzlich abzurechnen?
Kein Mensch will solch einen Quatsch.
Nachdem sich MediaSaturn so weit aus dem Fenster gelehnt hat und wahsinnig tolle Tarife angekündigt hat, ist das eine echte Enttäuschung.
Ich denke, dass sie in ein paar Wochen ihre Tarife grundsätzlich überarbeiten werden, weil kein Mensch sie gebucht hat. Zu Recht!
Menü
[1] Riegels antwortet auf MrRob
25.07.2014 11:06
Benutzer MrRob schrieb:
Was haben diese Leute morgens geraucht, als sie auf die Idee gekommen sind, den Kunden keine 300 MB-Flat anzubieten sondern nach 300 MB jedes MB zusätzlich abzurechnen?
Kein Mensch will solch einen Quatsch.
Nachdem sich MediaSaturn so weit aus dem Fenster gelehnt hat und wahsinnig tolle Tarife angekündigt hat, ist das eine echte Enttäuschung.
Ich denke, dass sie in ein paar Wochen ihre Tarife grundsätzlich überarbeiten werden, weil kein Mensch sie gebucht hat. Zu Recht!

Kann ich dir nur zustimmen, ist ehh alles nur Fassade, jede Laden bietet einen günstigen Vertrag an, der letztendlich eher schlecht als Recht ist. Wenn es besonders billig ist= o2 = Netzabdeckung ? :D
Bei V oder T direkt im Laden ist es wiederum zu teuer, bin schon lange zu einem Resser gewechselt http://www.7mobile.de/ Handy Vertrag läuft schon seit langem über den Shop und da wird einem auch kein Aldi Talk , als die Alternative verkauft. Omg die EU sollte da vielleicht mal genauer hinsehen, Markt wird jeden Monat mit neuen Anbietern überflutet.
Menü
[2] Steffen_S antwortet auf MrRob
25.07.2014 11:39
Benutzer MrRob schrieb:
Was haben diese Leute morgens geraucht, als sie auf die Idee gekommen sind, den Kunden keine 300 MB-Flat anzubieten sondern nach 300 MB jedes MB zusätzlich abzurechnen?

Es wird einfach von MS darauf spekuliert, dass man bei Buchung direkt eine 10 EUR Internetflat hinzu nimmt. Für knapp 19 Euro hat man dann einen Tarif, den man in diversen Supermärkten für die Hälfte (+/-) bekommt.


Kein Mensch will solch einen Quatsch.

Ja, und heutzutage bin ich sicher, dass jeder - noch so große Tarif-Laie - im Bekanntenkreis mindestens zwei-drei Leute hat, die sich damit gut auskennen.
Menü
[3] muc80337 antwortet auf MrRob
25.07.2014 12:23
Benutzer MrRob schrieb:
Was haben diese Leute morgens geraucht, als sie auf die Idee gekommen sind, den Kunden keine 300 MB-Flat anzubieten sondern nach 300 MB jedes MB zusätzlich abzurechnen?

Woher hast Du denn das? Ich finde auf der Saturnseite "300 MB Datenflat inklusive".

Der Tarif ist also 1 Euro monatlich teurer als bei Aldi (E-Plus-Netz) oder Lidl (o2-Netz), dafür aber im Netz von Vodafone. Das dürfte schon einige interessieren. Das Angebot ist damit aber für einige schlechter als das otelo-Angebot im Vodafonenetz zum selben Preis, wo man noch eine otelo-Sprach&SMS-Flat dazubekommt
https://www.otelo.de/produkte/prepaid/smartphone-300.html
Menü
[3.1] MrRob antwortet auf muc80337
25.07.2014 12:27
Woher ich das habe?
Das stand bis eben genauso hier im teltarif-Artikel. Inzwischen hat Teltarif den Artikel mit einem Update überarbeitet. Jetzt ist klar, dass es sich um eine Datenflat handelt, so dass keine 24 ct fällig werden pro MB nach Verbrauch der 300 MB Highspeed.
Menü
[3.1.1] muc80337 antwortet auf MrRob
25.07.2014 12:29
Benutzer MrRob schrieb:
Woher ich das habe? Das stand bis eben genauso hier im teltarif-Artikel. Inzwischen hat Teltarif den Artikel mit einem Update überarbeitet. Jetzt ist klar, dass es sich um eine Datenflat handelt, so dass keine 24 ct fällig werden pro MB nach Verbrauch der 300 MB Highspeed.

Da kann man nur die Empfehlung an die teltarif-Redaktion geben, Quellenstudium zu betreiben und zuerst selbst mal die Konditionen lesen, die im Saturn- bzw. MM-Angebot nachlesbar sind. Bevor man einen suboptimal recherchierten Artikel verfasst.
Menü
[3.1.1.1] muc80337 antwortet auf muc80337
25.07.2014 12:39
Übrigens schade:
Rufweiterleitungen an eine andere Rufnummer gehen bei Saturn/MM wohl nicht (auch bei Aldi und bei Lidl geht das meines Wissens nicht).
Bei otelo kann man zwar eine Weiterleitung auf eine andere Telefonnummer einrichten, das kostet dann aber unverschämte 29 Cent/min.

Wen es interessiert, warum ich das poste:
Wenn man ein Dual-SIM-Handy hat, dann kann man sofern der Tarif das erlaubt eine Weiterleitung bei "nicht erreichbar" auf die andere SIM-Karte einrichten - und hat dann eine deutlich bessere Funknetzabdeckung, wenn es um Erreichbarkeit geht. Wer kennt das nicht: daheim mit Vodafone alles super, im Büro total mies. Im Büro ist aber o2 oder Telekom oder E-Plus super... Oder umgekehrt.
Menü
[3.1.1.2] Mark Zockerberg antwortet auf muc80337
25.07.2014 13:05
Benutzer muc80337 schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Woher ich das habe? Das stand bis eben genauso hier im teltarif-Artikel. Inzwischen hat Teltarif den Artikel mit einem Update überarbeitet.

Da kann man nur die Empfehlung an die teltarif-Redaktion geben, Quellenstudium zu betreiben und zuerst selbst mal die Konditionen lesen, die im Saturn- bzw. MM-Angebot nachlesbar sind. Bevor man einen suboptimal recherchierten Artikel verfasst.

Diesmal war's die Quelle selbst, die nicht wusste, was sie da verkauft *lol* toller Start, Media Markt! Wer ist denn hier blöd?
Menü
[3.2] Mark Zockerberg antwortet auf muc80337
25.07.2014 13:02
http://www.media-saturn.com/press/DE/PressReleases/Seiten/140725Media-SaturnOwnMobileTariffs.aspx

"300 MB Datenvolumen (bis zu 7,2 Mbit/s), danach 24 Cent pro MB"

Tech-Nick hat leider keine Ahnung von Tarif-Nick, aber TT hat ja schon ein Update dazu...

Benutzer muc80337 schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Was haben diese Leute morgens geraucht, als sie auf die Idee gekommen sind, den Kunden keine 300 MB-Flat anzubieten sondern nach 300 MB jedes MB zusätzlich abzurechnen?

Woher hast Du denn das? Ich finde auf der Saturnseite "300 MB Datenflat inklusive".

Der Tarif ist also 1 Euro monatlich teurer als bei Aldi (E-Plus-Netz) oder Lidl (o2-Netz), dafür aber im Netz von Vodafone. Das dürfte schon einige interessieren. Das Angebot ist damit aber für einige schlechter als das otelo-Angebot im Vodafonenetz zum selben Preis, wo man noch eine otelo-Sprach&SMS-Flat dazubekommt
https://www.otelo.de/produkte/prepaid/smartphone-300.html