Thread
Menü

Mehrwert durch Abo?


07.08.2014 14:52 - Gestartet von fanlog
3x geändert, zuletzt am 07.08.2014 15:01
Was mich nervt sind die Felder, die sich über den Text legen und jedesmal muss man wo anders klicken damit diese Felder verschwinden. Wenn mehr als ein solches Feld auftaucht bin ich weg.

Ich hatte mal das Digitalabo der Welt mit der Sonntagsausgabe. Für rund 15,-- Euro p. Monat täglich digital und die Sonntagsausgabe als Papier. Gute Idee, hat bloß nicht funktioniert. Technisch nur Probleme und die Zeitung am Sonntag kam auch nicht zuverlässig. Schande über die Welt... So habe ich wieder gekündigt.

Ich zahle derzeit nur für die sz zusätzlich zum Papierabo monatlich 7,50 für die digitale Version. Das ist ein deutlicher Mehrwert. Die Zeitung ist bei uns eine Familienzeitung und durch das digitalabo können 5 Endgeräte zusätzlich bedient werden. D.h. kein täglicher Streit mehr wer jetzt die Zeitung kriegt. Jeder kann gleichzeitig lesen. Das ist toll und ich zahle gerne den Aufpreis.

Aber bei teltarif nur für das Verschwinden dieses Feldes zahlen? Wo ist da bitte der Mehrwert? Werbung die am Rand aufgeführt ist stört mich ja nicht. Gerade bei teltarif ist da ja noch viel (gelber) Platz frei. Da könnte teltarif ja noch zulegen und kostenlos bleiben.

Oder die Werbung stärker personalisieren, indem man Kriterien bei der Anmeldung abfragt. Hätte ich nichts dagegen. Bringt vielleicht mehr Einnahmen.

Hauptvorteil von teltarif ist die Aktualität. Die Qualität des redaktionellen Inhalts ist hingegen stark schwankend. Dafür zahlen? Weiß nicht...




Menü
[1] Forumsadmin antwortet auf fanlog
07.08.2014 15:01
Benutzer fanlog schrieb:

Aber bei teltarif nur für das Verschwinden dieses Feldes zahlen? Wo ist da bitte der Mehrwert? Werbung die am Rand aufgeführt ist stört mich ja nicht. Gerade bei teltarif ist da ja noch viel (gelber) Platz frei. Da könnte teltarif ja noch zulegen und kostenlos bleiben.

Ein eventuelles Bezahlangebot stellt den bisherigen Ansatz der Finanzierung über Werbung nicht in Frage!
Es geht nur darum unter Umständen eine Alternative dazu zu schaffen.