Thread
Menü

Browser?


12.08.2014 09:23 - Gestartet von fanlog
Dieses Handy mit einem vernünftigen Browser, das wäre es doch. Im Zeitalter des Berechtigungswahns der Apps sehne ich mich nach einem simplen Handy, das neben einer langen Ausdauer über einen Browser für gelegentliches Surfen verfügt. Da würde ich notfalls sogar auf den Touchscreen verzichten.

Leider ist der von meinem alt-LG 620 nicht mehr brauchbar.....
Menü
[1] ttfried antwortet auf fanlog
12.08.2014 11:40
Dieses Handy mit einem vernünftigen Browser, das wäre es doch.

Bei der Display-Größe und -Auflösung einen Browser?

Ich benutze Handys seit 1998... so bald es ging auch für eMail und Surfen.
Auch mit 1-Komma-x oder 2-Komma-x Zoll großen Displays. Ging schon...
Aber alles unter einem 3-Zoll Display war in der Praxis unbrauchbar.
Theoretisch ging's, aber praktisch hat man vom Tiger halt nur eine einzelne Kralle gesehen und sich ansonsten zu Tode gescrollt.

Wenn's um Anonymisierung geht... hmmm... ich hab's noch nicht privat ausprobiert, aber dienstlich geht mein Handy über einen Firmenproxy, der nicht unbedingt alles überträgt. Möglicherweise könnte man sich bei einem Hoster einen Proxy konfigurieren, über den man dann den Browser seines Androids ins Netzt schickt... und der nur durchlässt, was man ihm konfiguriert hat.
Hat damit jemand Erfahrung? Klappt so was? Also für Privatleute; denn mit einem Heer von Firmen-Admins auf einer Firmen-Serverfarm tut's ja
Menü
[1.1] fanlog antwortet auf ttfried
12.08.2014 13:07
Benutzer ttfried schrieb:
Dieses Handy mit einem vernünftigen Browser, das wäre es doch.

Bei der Display-Größe und -Auflösung einen Browser?

Das hast Du recht.

Mein LG hatte immerhin 2,0 Zoll 240 x 320 Pixel.

Und nen Fernseher, aber leider hielt der Akku nur knapp 90 Min.
Menü
[2] radolfshausen antwortet auf fanlog
01.10.2014 11:04
Benutzer fanlog schrieb:
Dieses Handy mit einem vernünftigen Browser, das wäre es doch. Im Zeitalter des Berechtigungswahns der Apps sehne ich mich nach einem simplen Handy, das neben einer langen Ausdauer über einen Browser für gelegentliches Surfen verfügt. Da würde ich notfalls sogar auf den Touchscreen verzichten.

Leider ist der von meinem alt-LG 620 nicht mehr brauchbar.....

DANN empfehle ich das Nokia 109, gibt es teils im Netz so um 40 Euronen. Hält lange durch, hat einen Browser, man kann auch den Opera Mini installieren und ist "sicher", was Angriffe von aussen angeht.

Ich selbst nutze sogar noch das Nokia 1200, was 6 Jahre alt ist. Monochromdisplay, was auch in praller Sonne super abzulesen ist, ist einfach und macht das, was es soll: Telefonie und SMS in alle Netze... ;)
Menü
[2.1] fanlog antwortet auf radolfshausen
02.10.2014 11:05
Benutzer radolfshausen schrieb:
Benutzer fanlog schrieb:
Dieses Handy mit einem vernünftigen Browser, das wäre es doch. Im Zeitalter des Berechtigungswahns der Apps sehne ich mich nach einem simplen Handy, das neben einer langen Ausdauer über einen Browser für gelegentliches Surfen verfügt. Da würde ich notfalls sogar auf den Touchscreen verzichten.

Leider ist der von meinem alt-LG 620 nicht mehr brauchbar.....

DANN empfehle ich das Nokia 109, gibt es teils im Netz so um 40 Euronen. Hält lange durch, hat einen Browser, man kann auch den Opera Mini installieren und ist "sicher", was Angriffe von aussen angeht.

Sicher ist hier leider relativ, auch https-Seiten werden beim 109 von einem finnischen (jetzt wohl amerikanischen) Server zur Komprimierung entschlüsselt.

Siehe http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Nokia-entschluesselt-Nutzerdaten-8059342.html.