Thread
Menü

Was für ein Witz


28.08.2014 09:35 - Gestartet von arndt1972
Wie wäre es mit einigermaßen marktgerechten Angeboten?!
Die sind einfach nur teuer....
Welcher normale Verbraucher bucht so etwas? Kann man nicht nachvollziehen.
Dazu noch der miese Service der Telekom.
Also ich für mich kann sagen: bevor ich wieder zur Telekom gehen würde, müßten diese billiger sein als die Konkurrenz, selbst bei gleichem Preis würde ich diese immer vorziehen!
Menü
[1] RE: Was für ein Witz du bist
colthighspeed antwortet auf arndt1972
28.08.2014 10:30
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wie wäre es mit einigermaßen marktgerechten Angeboten?! Die sind einfach nur teuer....
Welcher normale Verbraucher bucht so etwas? Kann man nicht nachvollziehen.
Dazu noch der miese Service der Telekom.
Also ich für mich kann sagen: bevor ich wieder zur Telekom gehen würde, müßten diese billiger sein als die Konkurrenz, selbst bei gleichem Preis würde ich diese immer vorziehen!


Also meinst du mit Marktgerechten Preisen deine Wunschpreise?

Schau mal VF die Red Tarife an!

BTW gehen alle Mofo Tarife nach oben wieder denn wenn man die Zahlen anschaut macht keiner Gewinn aktuell siehe Telecom Handel
Menü
[1.1] m.b.m antwortet auf colthighspeed
28.08.2014 11:25
Benutzer colthighspeed schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wie wäre es mit einigermaßen marktgerechten Angeboten?! Die sind einfach nur teuer....
Welcher normale Verbraucher bucht so etwas? Kann man nicht nachvollziehen.
Dazu noch der miese Service der Telekom.


Die Preise sind hoch ja, man bekommt aber was dafür. Der Service der Telekom ist nach meiner Erfahrung recht gut, mir wurde immer geholfen.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf m.b.m
28.08.2014 11:31
Die Preise sind hoch ja, man bekommt aber was dafür. Der Service der Telekom ist nach meiner Erfahrung recht gut, mir wurde immer geholfen.

Was bekomme ich denn dafür, was ich woanders nicht auch bekomme?
Meinetwegen ein etwas besseres Datennetz. aber das rechtfertigt bei weitem nicht die völlig überzogenen Preise!
Und meine erfharungen mit der Telekom sind echt schlecht. Aber das merkt man auch nur, wenn man mal was nicht alltägliches erlebt hat. Wobei auch bei meiner Portierung damals weg von der Telekom war es eine Katastrophe!
Menü
[1.2] arndt1972 antwortet auf colthighspeed
28.08.2014 11:27
Also meinst du mit Marktgerechten Preisen deine Wunschpreise?

Nein, die Unternehmen soll und dürfen Geld verdienen. Wenn andere es aber hinbekommen, daß teilweise zu einem Drittel oder noch weniger hinzubekommen, dann muß die Telekom das auch schaffen können und kann trotzdem noch Geld verdienen.
Mir ist klar, daß ein Netzbetreiber immer andere und höhere Tarife als ein discounter hat, das ist auch okay, aber nicht so überzogen.
Ich bin z.B. bei Eplus und billiger als bei jedem anderen Discounter.
Habe gerade gestern den Tarif meiner Frau verlängert: Allnet-Flat mit Festnetznummer und 500 MB (momentan inkl. LTE, was man aber nicht unbedingt braucht). Grundpreis 20,- €, dank Treuerabatt sind es monatlich nur 14,- €. Dazu jetzt das Samsung Galaxy S5 ohne Zuzahlung für mtl. 1,- € mehr. Sprich 15,- € im Monat.
Dafür zahle ich bei der Telekom in den neuen Tarifen 49,95 € und habe einen wesentlich schlechteren Service. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: in Berlin habe ich sogar ein schlechteres Netz, zumindestens im Telefonbereich!
Also was soll der Witz?!

Schau mal VF die Red Tarife an!

Auch teuer und überzogen, dort gilt ddas Gleiche!

BTW gehen alle Mofo Tarife nach oben wieder denn wenn man die Zahlen anschaut macht keiner Gewinn aktuell siehe Telecom Handel

Das ist nicht richtig. Weder die 1. Aussage, noch die 2. ...
Menü
[1.2.1] startguthaben antwortet auf arndt1972
28.08.2014 11:35
Benutzer arndt1972 schrieb:
Habe gerade gestern den Tarif meiner Frau verlängert: Allnet-Flat mit Festnetznummer und 500 MB (momentan inkl. LTE, was man aber nicht unbedingt braucht). Grundpreis 20,- €, dank Treuerabatt sind es monatlich nur 14,- €. Dazu jetzt das Samsung Galaxy S5 ohne Zuzahlung für mtl. 1,- € mehr. Sprich 15,- € im Monat.

Und du glaubst ernsthaft, dass E-Plus damit Geld verdient?
Menü
[1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf startguthaben
28.08.2014 11:45
Benutzer startguthaben schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Habe gerade gestern den Tarif meiner Frau verlängert: Allnet-Flat mit Festnetznummer und 500 MB (momentan inkl. LTE, was man aber nicht unbedingt braucht). Grundpreis 20,- €, dank Treuerabatt sind es monatlich nur 14,- €. Dazu jetzt das Samsung Galaxy S5 ohne Zuzahlung für mtl. 1,- € mehr. Sprich 15,- € im Monat.

Und du glaubst ernsthaft, dass E-Plus damit Geld verdient?

Das würde ich sogar in Frage stellen, jedenfalls nicht viel...
Wobei man dort dazu sagen muß, daß meine Frau (wie ich auch) jeweils die Gespräche auf unsere beruflichen Festnetznummern dort empfangen und sie damit relativ gut an eingehenden Gesprächen verdienen.
Mir ist auch klar, daß ich damit wohl einer derjenigen Normalkunden bin, der die beste Tarifkombination überhaupt hat. Es verlangt ja auch keiner solche Tarife, sie dürfen etwas teurer sein, wobei ich es nicht ablehne, wenn sie es mir anbieten...
Menü
[1.2.1.1.1] StevenWort antwortet auf arndt1972
28.08.2014 13:07
Bist du dir da wirklich sicher?
Tarif 14€ + Galaxy S5 1€ = 15€ / Monat?

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Wäre für E-Plus sogar ein Verlustgeschäft.

15€ * 24 M = 360€
Das Galaxy S5 kostet derzeit ~500€.

360€ - 500€ = -140€

Zumal für Neukunden ist es auch bspw. so:
Handy: Einmalig 1 € zzgl. 10 € mtl. / 24 Monate*
Tarif: BASE all-in für nur 25 € statt 30 € mtl.

Sind pro Monat 35€, das ist realistisch.
Menü
[1.2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf StevenWort
28.08.2014 13:14
Benutzer StevenWort schrieb:
Bist du dir da wirklich sicher?

Ja, ich bin mir sicher, Gespräch wurde aufgezeichnet und ich habe Namen und Uhrzeit der Mitarbeiterin notiert. Angebot kam übrigens letzte Woche, dann habe ich noch überlegt und es gestern festgemacht.

Tarif 14€ + Galaxy S5 1€ = 15€ / Monat?

Wie gesagt, eigentlich 20,- €, aber da ich den Treuerabatt noch drin habe, sind es effektiv 14,- €.

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Wäre für E-Plus sogar ein Verlustgeschäft.

15€ * 24 M = 360€
Das Galaxy S5 kostet derzeit ~500€.

360€ - 500€ = -140€

Das habe ich mir auch gedacht. Aber: wir wissen alle, daß die Geräte für die Netzbetreiber deutlich billiger sind, sonst könnte man sie nicht nach einiger Zeit so billig verkaufen.
Ich denke mir, daß Eplus bei mir (und wohl auch bei meiner Frau) gut an eigenehenden Anrufen verdient, sonst machen sie solche Dinge nicht. Da wir unsere beruflichen Nummern übers Festnetz aufs Handy bekommen, kommt da was zusammen. Bei mir teilweise mehr als eine stunde pro Tag...

Zumal für Neukunden ist es auch bspw. so: Handy: Einmalig 1 € zzgl. 10 € mtl. / 24 Monate* Tarif: BASE all-in für nur 25 € statt 30 € mtl.

Sind pro Monat 35€, das ist realistisch.

Keine Frage, weiß ich auch. Aber den Tarif habe ich ja bereits seit 2 Jahren und mir wurde ausdrücklich mehrfach versichert, daß an diesem nichts geändert wird. Es kommt lediglich 1,- € im Monat für das Gerät dazu. Da kann es auch keine Mißverständnisse geben...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf arndt1972
28.08.2014 15:56
Die Telekom sollte endlich einen All-In-Tarif mit 10 GB Highspeed-Datenvolumen und Ausland All-in bringen, welcher nicht mehr als 100 € kostet... warum geht das nicht... meinetwegen sollen sie im EU-Ausland die Netznutzung auf bestimmte Netz limitieren... aber so was müsste doch möglich sein...

Ins EU-Ausland würden ja sagen wir 240 mins inklusive reichen

Und im EU-Ausland jeden Monat 400 Einheiten (für SMS + Minuten) + 400 MB zum surfen...

für sagen wir mit Handy (Iphone 5S 32 GB) -> 94,99 € im Monat mit Einmalzahlung fürs Iphone von 160 €

warum geht das nicht?! :(
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf CIA_MAN
28.08.2014 16:20
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Die Telekom sollte endlich einen All-In-Tarif mit 10 GB Highspeed-Datenvolumen und Ausland All-in bringen, welcher nicht mehr als 100 € kostet... warum geht das nicht...
meinetwegen sollen sie im EU-Ausland die Netznutzung auf bestimmte Netz limitieren... aber so was müsste doch möglich sein...

Das solltest Du mit Lebara Mobil hinbekommen. Den Tarif selber gibt es zwar so nicht, aber mit Optionen, bzw. den Preisen dort sollte das für unter 100,- € dicke machbar sein und das Gerät kaufst Du direkt (wenn man den Preis umlegt, solltest du dann mtl. unter 80,- € liegen, aber auch das sollte dicke klappen).
Menü
[1.2.1.2] mediahead antwortet auf startguthaben
29.08.2014 22:03
Benutzer startguthaben schrieb:

Und du glaubst ernsthaft, dass E-Plus damit Geld verdient?

Die Geschäftsberichte und Bilanzen sagen: Ja.
Menü
[1.3] peti55 antwortet auf colthighspeed
05.09.2014 09:43
Benutzer colthighspeed schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wie wäre es mit einigermaßen marktgerechten Angeboten?!


Also meinst du mit Marktgerechten Preisen deine Wunschpreise?

Schau mal VF die Red Tarife an!

Aber wenn ich einen VF Red abschliesse krieg ich ein Handy und noch ein paar hundert Euro cash ausbezahlt - das relativiert es wieder
Menü
[1.3.1] Prowl antwortet auf peti55
05.09.2014 20:00

Aber wenn ich einen VF Red abschliesse krieg ich ein Handy und noch ein paar hundert Euro cash ausbezahlt - das relativiert es wieder

Wo denn bitte das? Hätte gerne den red premium oder black!
Menü
[1.3.1.1] peti55 antwortet auf Prowl
06.09.2014 20:56
Benutzer Prowl schrieb:

Aber wenn ich einen VF Red abschliesse krieg ich ein Handy und noch ein paar hundert Euro cash ausbezahlt - das relativiert es wieder

Wo denn bitte das? Hätte gerne den red premium oder black!

stoeber hier mal rum
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20

mein student hat 300 euro bekommen
Menü
[2] Steffen_S antwortet auf arndt1972
29.08.2014 08:05
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wie wäre es mit einigermaßen marktgerechten Angeboten?! Die sind einfach nur teuer....
Welcher normale Verbraucher bucht so etwas? Kann man nicht nachvollziehen.
Dazu noch der miese Service der Telekom.
Also ich für mich kann sagen: bevor ich wieder zur Telekom gehen würde, müßten diese billiger sein als die Konkurrenz, selbst bei gleichem Preis würde ich diese immer vorziehen!

Hey arndt1972, rege Dich doch nicht auf :-)
Ich lese solche Artikel immer wieder gerne, was mich nur noch mehr bestätigt, um die Telekom einen riesen Bogen zu machen und bei meinem jetzigen Anbieter zu bleiben. Aber sei sicher - die Telekom wird wie Vodafone niemals marktgerechte Preise rausgeben. Im Gegenteil. In diesen Artikeln ist immer zu lesen, dass sich im Vergleich zu den letzten Tarif irgendetwas verschlechtert... Naja, muss jeder selbst wissen, was er will :-)