Thread
Menü

Mehr Professionalität


02.09.2014 13:18 - Gestartet von renne
Zum Nähen festerer Stoffe kann eine Nähahle aus der Leder-/Segeltuchverarbeitung verwendet werden.

Allerdings hatte ich mehr Professionalität des Artikels erwartet. Schlägt z.B. eine Übertragung per UDP/TCP-Protokoll (OSI-Schicht 4) fehl, können vereinzelte Pakete unterer OSI-Schichten mit gerätebezogenene Kennungen, wie z.B. IP-Adressen (OSI-Schicht 3) oder MAC-Adressen (OSI-Schicht 2) durchkommen. Für die Ortung spielt keine Rolle, was das Mobilgerät empfängt, sodern was eine GSM-/UMTS-/LTE-/WLAN-/NFC-/Bluetooth Basisstation (noch) empfangen kann.

Deshalb ist eine konkrete Messung der Dämpfung in allen relevanten Frequenzbereichen für eine ernsthafte Aussage Pflicht (z.B. in den Heise-Laboren?). Das Mobile Funkloch war nicht "perfekt". Deshalb wäre auch eine Messung mit drei oder vier Stofflagen sinnvoll gewesen und auch ob eine "Erdung" am menschlichen Körper die Wirkung durch die elektrische Kapazität des Körpers verstärkt oder reduziert.
Menü
[1] x-user antwortet auf renne
02.09.2014 14:28
Benutzer renne schrieb:
Zum Nähen festerer Stoffe kann eine Nähahle aus der Leder-/Segeltuchverarbeitung verwendet werden.

Wieso? Marlene schafft das doch super mit ihren hübschen schlanken Fingern -- das Video war das einzige Highlight des Artikels.

Ansonsten reicht eine Keksdose zum Empfangstest auch...