Thread
Menü

Schwierig wird es doch erst bei UMTS oder LTE Routern


16.11.2017 04:33 - Gestartet von chickolino1
Ich wohne in einem alten reihenmittelhaus...das Rückseite angebaut wurde...

Somit habe ich immer einen Raum zur strasse...einen zum Garten und dazwischen einen mehr oder weniger gut nutzbaren dritten Raum (im Erdgeschoss die esszimmerniesche....im Obergeschoss das innenliegende bad)...

Dadurch das das haus die umts.Strahlung sehr gut abschirmen hat man dann in den mittleren räumen sehr schlechten funkempfang...sowohl fürs mobile telefonieren, als auch für mobiles internet...das eigentlich nur in der nähe der Fenster zur strasse oder zum Garten 3g....oder 4g auf dem smartpgone erreicht.

Da ich einen singlehaushalt habe....und ich obendrein noch mehrere Monate ...über Winter ...im ausland bin habe ich mich entschlossen mein DSL abzuschaffen und mir ab Frühjahr nach meiner Rückkehr einen O2.free in der monatlich kündbar en flex.Variante zu holen...

Dann habe ich (nach dem Verbrauch von 1 GB....und dem damit verbundenen Rückfall auf 3G....UMTS) immer eine 1000er leitung, die mir auch für den PC ausreicht.

......

Meine kosten vorher, waren 25 euro...für o2 dsl....mtl. kündbar....plus 8 Euro bei lidl connect für 300 minuten . sms Einheiten plus 1,25 GB schnelles internet....

Also rund 33 Euro mtl....

Danach wird es dann 20 euro mtl.zzgl. tweit.simkarte für 5 Euro mtl. Werden...sprich mit spart das rund 8 Euro mtl.

Die Anschlussgebühr nach der Kündigung für die Neueinrichtung des DSL nach meiner überwinterungspause waren immer rund 50 euro...mit o2.free Lande ich mit 2 x 25 für hauptsimkartr plus zweitkarte in etwa gleich....

In rund 7 Monaten in deutschland spare ich mir so übers Jahr rund 50 euros...

Habe aber das Problem einen platz finden zu müssen der sowohl per umts gut abgreifbar ist, als auch das wlan einigermaßen gut ins gesamte Haus verteilt.

......

Jetzt meine frage....wlan reparieren halbieren den durchsatz....

Ist das eine halbierung des maximalen durchsetzen der box...sprich des umts.gateways....den ich ja mit o2.free und 100er speed wohl eh nicht mal ansatzweise ausreisen ?

Oder ist das dann eine Halbierung meines ohnehin schon schmalen 1000er O2.free.Groundspeed ?