Thread
Menü

gutes Mittelklasse Smartphone


05.10.2014 20:14 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 05.10.2014 20:21
Dann möchte ich doch mal zur Diskussion stellen: Kann ein gutes Mittelklasse-Smartphone ohne LTE auskommen???

Ja: denn viele benutzen dieses mit herkömmlichen 3G-Verträgen oder Prepaid. Und da ist bis auf Eplus in wenigen Gebieten LTE nicht inkludiert.

Nein: UMTS/3G wird nicht mehr ausgebaut. Auf dem Land wird es nie funken. Dann eher LTE auf der digitalen Dividende. Eigentlich sollte man 2014 für die Zukunft vorsorgen und LTE drin haben.

Bei Dual-Sim ist das wegen des Boykotts der Anbieter hierzulande sicher schwierig. Aber hier sollte man noch etwas warten und dann zum Jahresende zuschlagen. Die Preise sinken rapide und werden in Kürze auch LTE-DualSim-Smartphones um 150€ bieten (s. Thread zum rumänischen Allview).

Ferner bin ich der Meinung, dass wenn es das Attribut "unempfindlich" schon in die Überschrift schafft, also wohl das herausragende Feature des Handys ist, es ziemlich sekundär ist, wie das Gehäuse ist, wenn das Display sofort verkratzt. Für "unempfindlich" muss zumindest ein Gorillaglas-Corning des Displays her!
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf wolfbln
06.10.2014 13:10

"unempfindlich" schon in die Überschrift schafft, also wohl das herausragende Feature des Handys ist, es ziemlich sekundär ist, wie das Gehäuse ist, wenn das Display sofort verkratzt. Für "unempfindlich" muss zumindest ein Gorillaglas-Corning des Displays her!

Das Moto G 2014 hat Gorilla Glas 3.

PS: Der Test hier ist ein schlechter Witz